Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Michael Blakes Vietnam-Album von 1996, interessante Band: Steven Bernstein, Thomas Chapin, Marcus Rojas, David Tronzo, Bryan Carrott, Rufus Cappadocia, Tony Scherr, Billy Martin, Scott Neumann. Produziert hat übrigens Teo Macero.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(LP Atlantic SD-1416 US Blue Green Label orig. Press)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Sarah Vaughan – The Complete 1944-1947
Wegen dem ganzen Billie Holiday Centennial hatte ich ganz vergessen, dass sich Sassy Todestag am 03.04. zum 25.Mal jährte.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(LP Blue Note King Japan GXK-8023)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Larry Young, Unity
(LP Blue Note NY ST-84221)
und danach
Woody Shaw, The Moontrane(LP Muse Records MR 5058)
--
Wolle62@Fred,
die kenne ich noch nicht, mag aber Karin Krog sehr gerne hören.
@wolle, ist die Einzige, die ich kenne, hast du noch Empfehlungen parat?
--
--
ja klar…
Meine erste Begegnung mit dieser aussergewöhnlichen Jazzsängerin war diese…
Archie Shepp & Karin Krog – Hi Fly von 1976 ursprünglich in Norwegen auf Compendium erschienen (hier die Japanausgabe)
Ein tolles Duo Album, bei dem sich das Sax von Shepp mit Krogs Stimme wundervoll ergänzt.
Auch ein ganz tolles Album…
Karin Krog – We Could Be Flying von 1974 auf Polydor
Hier mit Jon Christensen, Steve Swallow und Steve Kuhn.
Wolle
--
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyAuf Ozella:
Gunnar Halle – Istanbul Sky
--
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
John The Relevator
feine musiker leisten hier ausgesprochen gute arbeit …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.