Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgartendiese these habe ich schon mehrmals gehört und mag sie gerne glauben.
das mit Berg und Miles sind mglw Thesen, die Qualität seines Spiels davor mit Cedar Walton nachvollziehbare Fakten …….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggypsy tail windUnd „Celebration“?
habe ich, mag ich aber wohl am wenigsten.
--
Billie Holiday – The Complete Decca Recordings
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Da bin ich inzwischen mittendrin, mit den Live-Aufnahmen aus demselben Zeitraum dazwischen. Die Decca – Aufnahmen sind wirklich sehr schön! Klar, der Jazzgehalt ist oft recht gering, aber die Arrangements sind meist ziemlich geschmackvoll und Billie singt phantastisch! Zudem erklingen eine ganze Menge selten gehörte Songs.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
jetzt beginne ich auch mal mit den frühen Aufnahmen……
CD 1
--
gypsy tail windDie Decca – Aufnahmen sind wirklich sehr schön! Klar, der Jazzgehalt ist oft recht gering, aber die Arrangements sind meist ziemlich geschmackvoll und Billie singt phantastisch! Zudem erklingen eine ganze Menge selten gehörte Songs.
Absolut! Ich finde die Arrangements auch durchweg großartig, egal ob Small Group, Big Band oder mit Streichern. Die beiden Takes von Don’t Explain zählen zu meinen liebsten Aufnahmen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Jetzt mal wieder was anderes als Billie (bin inzwischen im Jahr 1949 angekommen – das geht auch wegen der recording bans deutlich schneller voran als bis 1941/42) … neulich zufällig entdeckt, als ich mich mit Tzadik-CDs eindeckte – hatte die CD nie zur Kenntnis genommen, nie was darüber gelesen, seltsam bei einer solchen All Star-Besetzung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJosé James – Yesterday I Had The Blues
Billie Holiday Tribute die 2.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Vielen Dank für die Tipps, asdfjklö. Cityscape hatte ich sogar mal auf den Zettel, dann wieder aus den Augen verloren.
Und ja, man hört ne Menge Coltrane raus irgendwie. Aber er macht irgendwie auch sein eigenes Ding, finde ich. Auf den beiden Abercrombie-Alben finde ich ich ihn durchweg fantastisch.
--
Do you believe in Rock n Roll?Ich glaube, das ist captain kidds Album des Jahrzehnts … ein monströses Ding!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Und gleich nochmal, jetzt mit Kopfhörern und fucking laut! Schnellertollermeier – X (Cuneiform, 2015) – kann sehr gut sein, dass das die Scheibe des Jahres wird! Minimal, stampfend, brachial, verspielt, exakt, verdichtet … Jazz, Rock, Minimal Music, Ambient, elektronische Musik, Hardcore – alles das und dann doch wieder nicht, und noch viel mehr. „Massacre du Printemps“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaedit.
--
gypsy tail wind
Der dritte Durchgang endet gleich … wirlkich faszinierend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.