Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Hush now, don’t explain!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windHush now, don’t explain!
Just say you’ll remain
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Before you crash and break your heart gullible clown.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windBefore you crash and break your heart gullible clown.
Bei Letzterem ist die Jubilarin klasse, während „Don`t Explain“ in meinem Kopf/Herzen immer von Helen Merill gehaucht werden wird (und ich nach den ersten zwei Strophen immer schon nach dem Weltmeistereinstieg von Clifford Brown sieche……)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Geht mir auch so …. die Jubilarin selbst höre aber gerade auch gar nicht (und sie wird wohl auch in der kleinen Hommage auf StoneFM am Monatsende fehlen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windGeht mir auch so …. die Jubilarin selbst höre aber gerade auch gar nicht (und sie wird wohl auch in der kleinen Hommage auf StoneFM am Monatsende fehlen).
Detour Ahead – Sarah Vaughan ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDetour Ahead – Sarah Vaughan ?
Mal schauen … kam vorhin bei der fluchenden Braut vorbei, hab den Song bisher noch nicht in der bereits viel zu langen Playlist. Die Qual der Wahl.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch höre gerade Radio – SWR2 – „Lady sings the Blues“
--
sandmanIch höre gerade Radio – SWR2 – „Lady sings the Blues“
Vor zehn Minuten auch noch eingeschaltet – danke für den Hinweis! (Musste erstmal mein Radio anschliessen, das vorhandene Kabel ist zu kurz, Radio steht jetzt auf dem Schrank, wo das Kabel gerade noch hinreicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
sandmanIch höre gerade Radio – SWR2 – „Lady sings the Blues“
Danke für den Hinweis, ist eingeschaltet.
Bei der Gelegenheit eine Nebenfrage: Warum reden Jazzmoderatoren eigentlich immer so, als ob sie keine Zeit zu sprechen hätten?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
sandmanIch höre gerade Radio – SWR2 – „Lady sings the Blues“
Danke, der Stream läuft hier jetzt ebenfalls!
--
clasjazDanke für den Hinweis, ist eingeschaltet.
Bei der Gelegenheit eine Nebenfrage: Warum reden Jazzmoderatoren eigentlich immer so, als ob sie keine Zeit zu sprechen hätten?
Weil sie mehr Zeit haben wollen, um Musik zu spielen!
Die späte Billie (das gerade jetzt, „I’m a Fool to Want You“) bleibt eine Grenzerfahrung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeDetour Ahead – Sarah Vaughan ?
Und ja! Vorhin wiedergehört (von der Live-Session mit den paar Basie-Bläsern, war es die Version, die Du meintest, oder gibt es weitere?) – sehr, sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy tail windWeil sie mehr Zeit haben wollen, um Musik zu spielen!
Die späte Billie (das gerade jetzt, „I’m a Fool to Want You“) bleibt eine Grenzerfahrung.
Hm, wenn sie artikulierter oder unaffektierter atmen würden, bliebe dieselbe Zeit für die Wörter. War aber wirklich nur eine Nebenfrage.
Bei „I’m a Fool to Want You“ bin ich noch nicht, ich höre die Sendung im Stream.
--
Ich mag jetzt nicht zum Stream, um die frühen Sachen zu hören (vermutlich ist das allerletzte Stück der Sendung eh das einzige, das ich nicht schon kannte) – stattdessen:
Zum Auftakt Holidays Set vom Stratford Shakespeare Festival 1957 mit Mal Waldron (und wohl einem lokalen kanadischen Rhythmusgespann – keine Ahnung, ob im Booklet was zu denen steht), dann eine Mischung aus Interview-Auschnitten und einzelnen Stücken verschiedenster Provenienz (mit Bobby Tucker 1947, mit Hot Lips Page, Ram Ramirez und anderen 1945, mit Neal Hefti, Herbie Harper, Herbie Stewart, Jimmy Roslwe und anderen 1949, mit Joe Bushkin, Jack Lesberg, Eddie Condon und George Wettling ebenfalls 1949, mit unbekannter Band 1950, mit Orchester und Mal Waldron bei der BBC 1959).
I love my man
I’m a liar if I say I don’t
I love my man
I’m a liar if I say I don’t
But I’ll quit my man
I’m a liar if I say I won’tI’ve been your slave, baby
Ever since I’ve been your babe
I’ve been your slave
Ever since I’ve been your babe
But before I’ll be your dog
I’ll see you in your graveMy man wouldn’t give me no breakfast
Wouldn’t give me no dinner
Squawked about my supper then he put me outdoors
Had the nerve to lay a matchbox on my clothes
I didn’t have so many
But I had a long, long ways to goI ain’t good-looking
And my hair ain’t curled
I ain’t good-looking
And my hair ain’t curled
But my mother, she gave me something
It’s gonna tear me through this worldSome men like me ‚cause I’m happy
Some ‚cause I’m snappy
Some call me honey
Others think I’ve got moneySome tell me „Billie,
Baby, you’re built for speed“
Now, if you put that all together
It makes me everything a good man needsBillie’s Blues (Billie Holiday)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.