Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
redbeansandriceMingus Plays Piano
:sonne:(Ich höre das Geklimper immer wieder gern.)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung(immer gern, auch wenn das Geklimper manchmal recht unkoordiniert klingt – grossartige Scheibe!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbahatte ich ewig nicht gehört, ich mags auch gern :sonne:
jetzt: Paul Quinichette/Charlie Rouse – The Case is On
viel besser als erwartet, also, irgendwie ergänzen sich die zwei wirklich ganz fantastisch…--
.die muss ich auch mal wieder hören …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadas ist irgendwie viel freundschaftlicher als die Jams mit Coltrane, vom Sound her sind die beiden ganz toll nebeneinander, wenn der eine aufhört zu spielen, fragt man sich, was der andere jetzt denkt (nicht, was er da jetzt draufsetzt), anderer versuch das zu sagen, es ist viel mehr ein Dialog als die anderen Alben…
--
.--
Den ganzen tag schon. Immer und immer wieder… Für mich ist das Album und besonders der Titel-Track & die Interpretation von Dizzys Be-Bop ein Pardebeispiel für die Großartigkeit von Milt Jackson. Vibraphon im Jazz ist ja nicht jedermanns Sache, ich steh drauf…
--
der wilde Akira ist hier sehr gezähmt, recht meditativ geht es hier zu:
Akira Sakata – La Mer/Harpacticoida
1998, mit:
Akira Sakata:alt-sax,soprano-sax
Febian Rwsa Pane(piano)
Hiroshi Ypshino(bass)
Kumiko Takara(marimba,percussion)--
.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTasteTheLightDen ganzen tag schon. Immer und immer wieder… Für mich ist das Album und besonders der Titel-Track & die Interpretation von Dizzys Be-Bop ein Pardebeispiel für die Großartigkeit von Milt Jackson. Vibraphon im Jazz ist ja nicht jedermanns Sache, ich steh drauf…
LP oder CD? Ich frage, weil ich die Stücke, die auf der LP nicht zu finden waren, später auf „Coltrane Legacy“ nachgereicht wurden (und eben auf den CD-Reissues auch zu haben sind), besonders gelungen sind!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, da war gypsy per Liste der Entscheidungshelfer:
--
Charlie Mingus – Tonight at Noon
Ein recht seltsames Album, welches ich aber nichtsdestotrotz gerne ab und zu auflege.
Auch hier klimpert Mingus bei einigen Tracks herum.
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockJimmy Smith – Back at the Chicken Shack
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockBlues to Bechet
Charlie Mingus – Tonight at Noon
Ein recht seltsames Album, welches ich aber nichtsdestotrotz gerne ab und zu auflege.
Auch hier klimpert Mingus bei einigen Tracks herum.
Auf den Tracks von „Oh Yeah!“ – ich glaub die hör ich mir nachher noch an – Doug Watkins, dem Mingus die grosse Ehre zukommen liess, ihn am Bass zu vertreten, steht bei mir in höchstem Kurs!
Der Rest des Albums stammt von den Aufnahmen, die als „The Clown“ veröffentlicht wurden, Mingus‘ zweites Atlantic-Album. Auch schön, aber stilististisch doch recht anders.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCharles Mingus – Passions of a Man, genauer CD5 mit der ganzen Session, die als „Oh Yeah!“ und auf „Tonight at Noon“ veröffentlicht wurde. Danke für die Anregung, BtB, lange nicht mehr gehört!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.