Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
CLIFFORD BROWN AND MAX ROACH – Study In Brown
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungWäre jetzt nicht meine erste (bis geschätzt zwanzigste) Getz-Empfehlung, aber falsch macht man mit der Scheibe nichts. Für meine Empfehlungen, guck einfach mal in den Getz-Thread
@kidd: am E-Piano ist hier nichts speziell, Getz lieh sich ja quasi Coreas Return to Forever, wo dieser sowieso E-Piano gespielt hatte – das Album war wohl ein Versuch, den alten Mann in die damalige Jetzt-Zeit zu bringen. Kein misslungener, das vei weitem nicht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNoch was für den captain – nur ein Download, aber auch nur 50p:
https://trunkrecords.greedbag.com/buy/easy-listening-0/--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windWäre jetzt nicht meine erste (bis geschätzt zwanzigste) Getz-Empfehlung, aber falsch macht man mit der Scheibe nichts.
Na aus den 70ern ist das IMO schon Teil der eine Handvoll ausgezeichneter Getz Scheiben…
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sicher, aber es ist insgesamt für mich die unergiebigste in Getz‘ riesigem Werk. Von den Columbias finde ich jedenfalls „The Peacocks“ mit Jimmy Rowles mit einigem Abstand das beste.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier läuft gerade zum 2. Mal….
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windSicher, aber es ist insgesamt für mich die unergiebigste in Getz‘ riesigem Werk. Von den Columbias finde ich jedenfalls „The Peacocks“ mit Jimmy Rowles mit einigem Abstand das beste.
Ok – ich kann mit den Peacocks bzw insbesondere mit Jimmy Rowles nicht so viel anfangen…..naja „different strokes for different folks“…….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeysoulpopeOk – ich kann mit den Peacocks bzw insbesondere mit Jimmy Rowles nicht so viel anfangen…..naja „different strokes for different folks“…….
Oh, dass Du mit Rowles nicht kannst, wusste ich nicht! „Mulligan Meets Webster“, das Trio-Album von Donald Bailey mit Rowles und Red Mitchell …?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaClauDUKE ELLINGTON – Ellington At Newport
Hier jetzt auch!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyBezugnehmend auf die Frage von @clau nach „must have“ Platten von Coleman; nach langer Zeit mal wieder:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeygypsy tail wind@kidd: am E-Piano ist hier nichts speziell, Getz lieh sich ja quasi Coreas Return to Forever, wo dieser sowieso E-Piano gespielt hatte – das Album war wohl ein Versuch, den alten Mann in die damalige Jetzt-Zeit zu bringen. Kein misslungener, das vei weitem nicht!
Stimmt schon. Aber Getz in so einem Fusion-Zusammehang zu hören, finde ch schon enorm spannend. Und so ein Quartett mit E-Piano habe ich auch noch nicht oft gehört. Für weitere Tipps in diesem Zusammenhang bin ich dankbar. Noch zu Marvel: Tony Williams!!!
Nun:
Bin ja derzeit im Getz-Fieber. Finde seine Columbia Sachen richtig richtig gut. Schön slick so machens mal. Das hier ist ein obskurer Soundtrack mit einem niederländischen Orchester. Schön leicht.
--
Do you believe in Rock n Roll?Billie Holiday – Lady Day: The Complete Billie Holiday On Columbia (1933-1944), Disc 2
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
gypsy tail windOh, dass Du mit Rowles nicht kannst, wusste ich nicht! „Mulligan Meets Webster“, das Trio-Album von Donald Bailey mit Rowles und Red Mitchell …?
guten morgen gypsy, sorry falls ich gestern schnoddrig rüberkam, war einfach ziemlich :muede:…..
mulligan meets webster ist ein klasse platte, bei welcher ich rowles als nicht zentral empfinde…..rowles ist sicherlich ein feiner musiker…..ich empfinde sein spiel öfter überladen (fällt mir der spruch von karl kraus ein „es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen“) und bei einigen aufnahmen (choice etc) empfand ich seinen gesang als entbehrlich…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
ClauDanke, pope, klingt interessant. Ich schaue mich mal danach um….
guten morgen clau,
ich verstehe (sehr gut) daß besonders empfohlene scheiben ein grossen reiz anbieten……aber IMO bevor du dieser scheibe (welche schon als affinity ziemlich teuer sein dürfte, von der japanischen byg ganz zu schweigen) und du einmal waldron aus spät 60/früh 70 kennenlernen möchtest, so versuche doch diese aufnahmen zuerst
welche als vinyl auffindbar sein sollten (dh die ecm als nicht fold-out !!) und auch (insbesondere die ecm) über sehr feine klangqualität verfügen…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.