Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
katharsisIch bleibe beim Trio-Format.
Tommy Flanagan extrovertiert wie selten, mglw. bedingt durch den „Antrieb“ von Elvin Jones……jedenfalls eine ausgezeichnete Scheibe..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
WerbungJa, mir gefällt sie auch recht gut. Von Flanagan scheint es ja einige Aufmahmen zu geben, in denen er sich auf die Spuren Coltranes begibt. Hier erscheint er mir vor allem spielfreudig und auch Mraz werkelt ordentlich im Hintergrund.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIINext.
Jazztime, Japan-Pressung
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyMiles Davis – The Musings Of Miles Davis
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyBen Webster – Stormy Weather
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJohn The Relevator
Ben Webster – Stormy Weather
Die hatte ich gestern auch in der Hand. Gut?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDie hatte ich gestern auch in der Hand. Gut?
Wunderbar! Gerade die Live Atmosphäre macht aus der Platte was ganz besonderes – ich finde die Platte grandios – wunderbare Aufnahme – sehr stimmig – sehr schöne Wechsel von langsamen, bluesigen Stücken zu etwas schnelleren dynamischeren Songs. Hatte meine Bedenken am Anfang, da ich ja schon einige Platten von Ben Webster habe, aber diese hier möchte ich nicht missen.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
John The Relevator
Feine Pepper „Abschiedscheibe“ (er würde erst rund 15 Jahre später eine Aufnahme unter eigenem Namen veröffentliche können) – es ist jedenfalls auch ein Abschied vom seinem „sauberen“ (aka den West Coast Sound mitprägenden) Stil und eine spürbare erste Hinwendung zu den Kanten und Rissen einer Sichtweise des John Coltrane…..wunderbar hier auch Pianist Dolo Coker….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wadada Leo Smith – Ten Freedom Summers, Disc 1
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?--
Do you believe in Rock n Roll?Miles Davis – Quintet 1965-68, Disc 1
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?John The RelevatorWunderbar! Gerade die Live Atmosphäre macht aus der Platte was ganz besonderes – ich finde die Platte grandios – wunderbare Aufnahme – sehr stimmig – sehr schöne Wechsel von langsamen, bluesigen Stücken zu etwas schnelleren dynamischeren Songs. Hatte meine Bedenken am Anfang, da ich ja schon einige Platten von Ben Webster habe, aber diese hier möchte ich nicht missen.
Eine der drei Live-LPs aus dem Jazzhus Montmartre, die ich ja neulich auch schon empfahl – und genau jene, die ich auch als LP habe. Das obige Cover ist jedoch daneben, denn Klarinette hört man da keine, überhaupt spielt Webster nur mit der Hausband (Kenny Drew, NHOP, Alex Riel).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDUKE ELLINGTON – Meets Coleman Hawkins
--
How does it feel to be one of the beautiful people?CHARLIE ROUSE/PAUL QUINICHETTE – The Chase Is On
@Aficionados: Das ist doch auch klar Hardbop, oder? Mir fällt die genaue Stil-Bestimmung oft schwer. Ein verdammt gutes Album, jedenfalls.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.