Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
PHIL WOODS – Rights Of Swing
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Werbungdann antworte ich mal mit dem Schwesteralbum…
Benny Bailey – Big Brass
--
.redbeansandricedann antworte ich mal mit dem Schwesteralbum…
Benny Bailey – Big Brass
Das heißt, die brauche ich dann auch? „Rights Of Swing“ gefällt mir nach drei Durchläufen außerordentlich gut, besonders Curtis Fuller und Benny Bailey haben es mir angetan. Ist „Big Brass“ vom musikalischen Konzept her ähnlich?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Thelonious Monk Quartet – Misterioso
--
so little is funClauDas heißt, die brauche ich dann auch? „Rights Of Swing“ gefällt mir nach drei Durchläufen außerordentlich gut, besonders Curtis Fuller und Benny Bailey haben es mir angetan. Ist „Big Brass“ vom musikalischen Konzept her ähnlich?
hier steht was zu beiden, Big Brass hat weniger Bläser und dafür einen Gitarristen in der Band, aber da es zwei Monate früher mit fast den gleichen Musikern (Bailey, Watkins, Woods, Flannagan, Catlett) aufgenommen wurde… einziger größerer Unterschied im Konzept ist dass Rights of Swing dieses Suitenformat hat.
--
.Danke, redbeans, die kommt dann auch auf die – länger und länger und länger werdende – Liste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The Ornette Coleman Quartet – This Is Our Music
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?redbeansandricehier steht was zu beiden, Big Brass hat weniger Bläser und dafür einen Gitarristen in der Band, aber da es zwei Monate früher mit fast den gleichen Musikern (Bailey, Watkins, Woods, Flannagan, Catlett) aufgenommen wurde… einziger größerer Unterschied im Konzept ist dass Rights of Swing dieses Suitenformat hat.
… weshalb ich das Bailey lieber mag. Bin ja eh kein grosser Woods-Fan, aber Bailey mochte ich immer, hab ihn glücklicherweise auch mal noch live hören können.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Do you believe in Rock n Roll?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windBin ja eh kein grosser Woods-Fan…
Ich kenne auch nur das eine Album von ihm und weiß, dass er Chan geheiratet hat. Das Album finde ich aber schon sehr stark.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
ClauDas heißt, die brauche ich dann auch? „Rights Of Swing“ gefällt mir nach drei Durchläufen außerordentlich gut, besonders Curtis Fuller und Benny Bailey haben es mir angetan. Ist „Big Brass“ vom musikalischen Konzept her ähnlich?
Benny Bailey – folge der Spur :teufel:….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail windIch schliesse mich an: herzlich willkommen zurück! War heute mal im „Beste Hard Bop-Alben“-Thread unterwegs und las wehmütig unsere Austäusche nach – war wohl ein Zeichen
Meine Hörzeit ist übrigens seit Montag halbiert oder gedrittelt, mein Arbeitspensum verdoppelt (und Musikhören mit Ohrstöpseln im Büro, wo man andauernd unterbrochen wird, geht einfach nicht).
Welch Zufall! Auch Danke an Dich.
Den unteren Satz kann ich so unterschreiben. Dieses Wochenende geht auch wieder für eine Weiterbildung drauf, da bleibt wenig Energie.@clau: Nein, das war in einem Hotel in Schleswig.
Eigentlich wollte ich in den Candid-Reigen einsteigen, nun ist mir aber doch eher nach etwas leichterem, daher:
Vorher im Auto:
Ich werde damit nicht warm, und das liegt vor allem am blechlastigen Spiel von Louis Hayes.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(CD Polydor Rearward 137) – Clarke-Boland Big Band auf der Höhe ihres Schaffens in 1969 …. u.A mit Benny Bailey…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich bleibe beim Trio-Format.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.