Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
@soulpope:
Wow, bis auf den Plattenspieler wie bei mir im Wohnzimmer.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Werbung„To my Queen“ ist sicher zurecht eine der besten Scheiben von Dickerson, hauptsächlich wegen des langen Titelstücks. Andrew Hill passt wunderbar in den dunklen, funkelnden Sound, bleibt mir aber irgendwo zu glatt und zu sehr im Hintergrund. Das Duo mit George Tucker’s hauptsächlich gestrichenem Bass ist kurz, aber eindrucksvoll.
Gleich im Anschluss, mit dem von mir sehr geschätzten Austin Crowe am Klavier und Edgar Bateman am Bass.
New Jazz, Purple Label, DG, RVG
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsis
New Jazz, RVG
Dann möchte ich mich nach einer langen Absenz mit Dickerson’s wunderbarer Scheibe zurückmelden. In der Hoffnung, ab und an wieder etwas mehr Zeit für konstruktiven Sustausch zu haben.
Schön, dass hier so viel passiert.Willkommen zurück!! Hab deine posts hier wirklich vermisst, auch wenn ich selbst momentan keine Leuchte des konstruktiven Austauschs und/oder des Jazzhörens bin…
--
.@katharsis:
Hast Du die New Jazz Scheiben auf Vinyl? Nicht so einfach zu bekommen, oder?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hier läuft Colemans „The Shape Of Jazz To Come“. Wunderschön.
--
God told me to do it.MAX ROACH QUINTET – Max
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey@redbeans: Danke. Ich hab‘ die Gemeinschaft auch vermisst und freue mich, dass es hier stetig weiterging. Mal sehen, wieviel Zeit mir für konstruktives Hören und Schreiben bleibt :)
Ich bin ja schon neidisch auf die Hör-Zeiten so mancher hier.@clau: ja, beides sind Originale und nicht einfach zu bekommen. Ich hatte mal einen sehr gut sortierten Händler hier, der mittlerweile ausgewandert ist. Ansonsten bleiben nur Plattenläden in der weiten Welt, oder die einschlägigen Online-Plattformen.
„To my Queen“ entstammt einem Laden in Greenwich Village, die andere einer Plattenbörse in Schleswig-Holstein.--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsis
Ich bin ja schon neidisch auf die Hör-Zeiten so mancher hier.Aktuell nehme ich mir die Zeit und verzichte dafür auf andere Dinge, auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden. Aber ich möchte tiefer in das Thema einsteigen, da muss ich ausgiebig hören, sonst wird das nichts und ich komme euch nie hinterher.
katharsis@clau: ja, beides sind Originale und nicht einfach zu bekommen. Ich hatte mal einen sehr gut sortierten Händler hier, der mittlerweile ausgewandert ist. Ansonsten bleiben nur Plattenläden in der weiten Welt, oder die einschlägigen Online-Plattformen.
„To my Queen“ entstammt einem Laden in Greenwich Village, die andere einer Plattenbörse in Schleswig-Holstein.Nordmarkhalle Rendsburg?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMAX ROACH QUINTET – Max
Die Scheibe ist wirklich toll, Kenny Dorham und Hank Mobley machen das verdammt gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?John The Relevator
Diese wunderbare Platte muss ich heute noch einmal hören :sonne:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyAlice Coltrane – A Monastic Trio
--
so little is funkatharsis@redbeans: Danke. Ich hab‘ die Gemeinschaft auch vermisst und freue mich, dass es hier stetig weiterging. Mal sehen, wieviel Zeit mir für konstruktives Hören und Schreiben bleibt :)
Ich bin ja schon neidisch auf die Hör-Zeiten so mancher hier.Ich schliesse mich an: herzlich willkommen zurück! War heute mal im „Beste Hard Bop-Alben“-Thread unterwegs und las wehmütig unsere Austäusche nach – war wohl ein Zeichen
Meine Hörzeit ist übrigens seit Montag halbiert oder gedrittelt, mein Arbeitspensum verdoppelt (und Musikhören mit Ohrstöpseln im Büro, wo man andauernd unterbrochen wird, geht einfach nicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Disc 1 : Clifford Brown-Max Roach Quintet 1954
--
CHARLIE ROUSE/PAUL QUINICHETTE – The Chase Is On
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.