Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,066 bis 10,080 (von insgesamt 68,074)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

(CD Enja ENJ-4052 2) – einnehmende, weil vollkommen „unmonkische“ Hommage an den verstorbenen Altmeister aller Klassen mit kongenialen Beiträgen von George Maraz (b) und Art Taylor (dr)……sehr feine Aufnahmequalität, dies sollte für Analognerds genug Anreiz bieten nach dem früh80er Enja Vinyl zu fahnden……

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8485091  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope…..sehr feine Aufnahmequalität, dies sollte für Analognerds genug Anreiz bieten nach dem früh80er Enja Vinyl zu fahnden……

Wollte bei mir bisher nicht recht zünden – und genau die hab ich auf Vinyl, als einzige von Flanagans Enjas („Eclypso“ und „Giant Steps“ finde ich beide sehr toll).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8485093  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

gypsy tail windWollte bei mir bisher nicht recht zünden – und genau die hab ich auf Vinyl, als einzige von Flanagans Enjas („Eclypso“ und „Giant Steps“ finde ich beide sehr toll).

Sag bescheid, falls Du Dich irgendwann mal von der LP trennen wollen solltest. :-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8485095  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windWollte bei mir bisher nicht recht zünden – und genau die hab ich auf Vinyl, als einzige von Flanagans Enjas („Eclypso“ und „Giant Steps“ finde ich beide sehr toll).

ist bei mir eigentlich auch ein „Spätzünder“, weil (zumindest ich) lange darin die prototypische Monk Hommage gesucht habe welche aber Flanagan mit seinem Spiel garantiert nicht bietet…….IMO is Geduld angesagt, im Negativfall hast Du mit diesem Vinyl jedenfalls eine Wertanlage im Köcher…also Win-Win :lol:

--

#8485097  | PERMALINK

soulpope

ClauSag bescheid, falls Du Dich irgendwann mal von der LP trennen wollen solltest. :-)

Sorry Clau, unsere Postings haben sich überschnitten..ich wollte jedenfalls nicht künstlich den Preis in die Höhe treiben :doh:….

--

#8485099  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Kein Problem – ich weigere mich bisher standhaft, meine Musiksammlung als Investition zu betrachten, auch wenn fast mein ganzes Geld dafür draufgeht … aber von der Platte will ich mich vorerst nicht trennen, habe sie noch gar nicht sehr lange und erst ein, zweimal gehört.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8485101  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

gypsy tail windKein Problem – ich weigere mich bisher standhaft, meine Musiksammlung als Investition zu betrachten…

Das mache ich auch nicht, aber ich freue mich, wenn ich mich von LPs trennen will und auf einmal viel mehr bekomme, als ich dafür bezahlt habe.

--

#8485103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ClauDas mache ich auch nicht, aber ich freue mich, wenn ich mich von LPs trennen will und auf einmal viel mehr bekomme, als ich dafür bezahlt habe.

Klar, ich würd mich von manchen Dingen (v.a. den Mosaic-Boxen) auch nicht trennen wollen, ohne Gewinn zu machen … aber dass diese Flanagan-Scheibe teuer sein soll, wage ich zu bezweifeln (ich bezahlte wohl 5 bis – maximal – 12 Euro für sie und das ist auch die Preislage der aktuellen Angebote bei discogs).

--

#8485105  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ja, kann sein, ich kenne mich mit Enja überhaupt nicht aus.

--

#8485107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich mich auch nicht, was Vinylpreise betrifft … weiss nicht, ob soulpope da irgendwas weiss, was uns entgeht.

--

#8485109  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Phil Woods with Red Garland – Sugan | Der junge Phil Woods, bevor er dick und satt wurde … sehr schöne Aufnahme mit dem damaligen Lieblingstrompeter von Monk und Randy Weston, dem Cocktail-Klimperer von Miles und der Rhythmusgruppe von George Wallington (in dessen Quintett Woods damals auch spielte).

--

#8485111  | PERMALINK

captain-kidd

Herauszuheben auch das subtile und doch zwingend swingende Spiel von Drummer Grady Tate.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8485113  | PERMALINK

asdfjkloe

mal wieder EBERHARD WEBER, seine erste auf ECM:

The Colours Of Chloe

--

#8485115  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windIch mich auch nicht, was Vinylpreise betrifft … weiss nicht, ob soulpope da irgendwas weiss, was uns entgeht.

dear both, so kommen dann höhere marktpreise zustande ;-) …..ich wollte mit meiner bemerkung nur anmerken, daß diese enja scheibe im M/M- zustand zumindest den preis behalten wird bzw wahrscheinlicher der preis eher steigt (da die vinylgemeinde ja wieder stärker im wachsen ist) und ergo ein zuwarten ob gypsy die scheibe später gefällt keinen „wirtschaftlichen“ nachteil in sich birgt……

--

#8485117  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopedear both, so kommen dann höhere marktpreise zustande ;-) …..ich wollte mit meiner bemerkung nur anmerken, daß diese enja scheibe im M/M- zustand zumindest den preis behalten wird bzw wahrscheinlicher der preis eher steigt (da die vinylgemeinde ja wieder stärker im wachsen ist) und ergo ein zuwarten ob gypsy die scheibe später gefällt keinen „wirtschaftlichen“ nachteil in sich birgt……

Alles klar – hatte mich bloss gewundert, ob es bei Enja z.B. verschiedene Pressungen oder sowas gibt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,066 bis 10,080 (von insgesamt 68,074)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.