Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
UDWMarion Brown Quartet – Marion Brown Quartet

Eine großartige, geradezu hypnotische Platte, bei der es mir insbesondere die beiden zentralen, 20minütigen Stücke „Capricorn Moon“ und „Exhibition“ angetan haben. Ronny Boykins und Reggie Johnson ergänzen sich prima jeweils am Bass, dazu Rashied Alis wilde Percussion Ritte und Brown selbst macht noch ein Schleifchen drum.
Ronny Boykins und Reggie Johnson am Bass :dance:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungCHARLES MINGUS – The Black Saint And The Sinner Lady

--
How does it feel to be one of the beautiful people?The John Lurie National Orchestra – The Invention Of Animals

--
so little is fun
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Black Motor – Jumehniemi

Die Musik ist so toll wie das Cover. Und klingt auf meinem neuen Rega-Plattenspieler auch gleich um einiges besser.
--
so little is funBENNIE GREEN – s/t

--
How does it feel to be one of the beautiful people?
endlich mein letzter baustein zur kompletten alice-coltrane-diskographie. hier wird sie allerdings „alice mc cloud“ genannt. passt aber nicht, dafür ist ihr spiel zu scharf. atmosphärisch knisterndes vinyl, mercury limelight serie, mono, nie auf cd erschienen. näheres dann die tage im alice-thread, auf dessen fortführung bestimmt alle warten *hüstel*.
wie ist denn die lurie, UDW?
--

Red Garland’s Piano – eine phantastische Version von „Please Send Me Someone to Love“ zum Auftakt einer wunderbaren Scheibe mit Paul Chambers und Art Talyor. Lief gestern Nacht schon zweimal („Please Send Me“ noch ein paar mal mehr), jetzt wieder.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaELLA FITZGERALD – Sings The Cole Porter Songbook

:liebe:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
HANS KOLLER – Minor Meetings von 1958
--

--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Red Garland – Groovy | Die nächste von Garland, und erneut eine phantastische Scheibe – eine so verführerische Nummer wie „Please Send Me Someone to Love“ enthält sie nicht, aber „Willow Weep for Me“ ist ebenfalls klasse.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970

--

Red Garland Revisited! | Die nächste Scheibe von Garland/Chambers/Taylor, die schon im öffnenden „Billy Boy“ zeigen, wie es hier zur Sache geht. Auf zwei Stücken stösst Kenny Burrell dazu, beide aus dem Repertoire von Garland und Chambers‘ damaligem Boss Miles Davis (der auch kurze Zeit Taylors Boss war), „Four“ und „Walkin'“. Aber wir hören auch seltener gespielte Sütcke wie „You Keep Coming Back Like a Song“ oder „The Masquerade Is Over“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.