Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
redbeansandrice… die neue Ausgabe von Blue John…
Was ist das, hab ich noch nicht mitgekriegt … irgendwas Neues drauf, was auf der alten fehlt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungBENNY GOLSON – Take Number From 1 To 10

--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970

Dizzy Gillespie: voc, tp
Jimmy Powell: as
Phil Woods. as
Ernie Henry: as
Billy Mitchell: ts
Benny Golson: ts
Ernie Wilkins: ts
Marty Flax: tp
Joe Gordon: tp
Quincy Jones: tp
Lee Morgan: tp--
gypsy tail windWas ist das, hab ich noch nicht mitgekriegt … irgendwas Neues drauf, was auf der alten fehlt?
find die details grad nicht, aber auf der neuen japanischen Ausgabe sind 5 der 7 unveröffentlichten Tracks aus den Sessions (und damit quasi ein zweites Album) als Bonus…
http://www.jazzdiscography.com/Leaders/PattonJohn-ldr.php
--
.Danke – jetzt wo Du’s sagst kommt mir das doch bekannt vor!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandricefabelhafter Zufallsfund letzte Woche: Harold Vick – Steppin‘ Out!

Tolle Platte! Auf der HP von Heavenly Sweetness noch zu bekommen. Dann könnte man noch die Duke Pearson – Wahoo dazulegen, die ebenfalls großartig ist und mittlerweile nicht so leicht mehr zu bekommen ist
@clau: Die Rodney ist fantastisch – GROßARTIG!. Höre sie gerade zum 2. Mal und bin schwer angetan – besonders von dem lyrischen Spiel von Rodney, das niemals ins oberflächliche, ins belanglose abfällt. Alle Soli haben die notwendige Länge, aber sind nicht überfrachtet – und allen Beteiligten wird genug Raum gelassen sich zu entfalten. – Sind ja auch genug gute Leute dabei!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeydacht ich doch, dass wir das thema schonmal hatten… hab sie jedenfalls sicherheitshalber grad bestellt, währenddessen läuft:
Woody Shaw – The Moontrane

--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970

Eddie „Lockjaw“ Davis: ts
Johnny Griffin: ts
Horace Parlan: p
Buddy Catlett: b
Ben Riley: dr--

:sonne:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandricedacht ich doch, dass wir das thema schonmal hatten… hab sie jedenfalls sicherheitshalber grad bestellt, währenddessen läuft:
Woody Shaw – The Moontrane

Woody Shaw ist einer meiner besonderen Faves und diese Aufnahme ist hervorragend…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Woody Shaw ist auch hier höher geschätzt als fast alle anderen, aber mit dem Album bin ich irgendwie auch diesmal nicht ganz warm geworden…
--
.John The Relevator

:sonne:
…und noch einmal!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyMcLean/Brooks ist eine der ganz großen Frontlines…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013

(CD Blue Note Universal Japan UCCQ-5049 SHM-CD) – mit 4 bis dato unveröffentlichten Bonus Tracks….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)du bist echt subtil… einerseits einer von Shaws besten Momenten, andererseits ein Album, das man in einer besseren Welt schon für einen einzigen neuen Track (sind allerdings nur alternate takes?) kaufen müsste
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.