Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Mach ich!
Und ich hätte natürlich lieber mono gehabt, aber wenn die Stereo in sehr gutem Zustand (das ist genau so gemeint, ich beherrsche Vinyllingo nicht) für den Preis von zwei Bechern Kaffee dasteht, dann greift man halt zu
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind daneben einzelne Japan-LPs für die ich teils aber auch ziemlich tief in die Tasche griff (das eine der Mercury-Alben vom Jazztet, das nie weitherum auf CD war – hat wohl 1/3 oder noch mehr des Preises der Mosaic-Box gekostet) …
welches war das ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)„Another Git Together“. „Here and Now“ gab’s in der Verve Elite Edition auf CD.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ja stimmt, ich habe „Here and Now“ allerdings als japanische Cardboard Sleeve, aber das Warten auf „Another Git Together“ auch in dieser Version wurde nicht belohnt…als damaligen Komplettisten hat es mich gestört, allerding ist (IMO) „Here and Now“ die wesentlich stärkere Scheibe….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ClauJOHN COLTRANE – Offering
Mit der kann ich gar nichts anfangen
– Ich kann machen was ich will – hab sie schon rauf und runter gehört – geht nicht an mich – finde sie seelenlos, kalt – zum Teil auch wirr – da komme ich zu dem Teil der mich im Moment beschäftigt, welche Phase von Musikern mich berührt, mich gefangen nimmt. Diese Spätzeit von Coltrane geht gar nicht! Auch mit der Zeit von Miles von ’65 – ’68 mit Shorter, Hancock usw – passt im Moment nicht.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeysoulpope…man ist nicht nur dann „Jazzkenner“, wenn einem alle Elaborate grosser Musiker gefallen – Musikhören ist sicherlich kein permanentes Verharren in einer „Hörkomfortzone“ und Neues bzw Herausforderungen sind wichtig, aber es ist legitim zu sagen „Damit kann ich Nichts anfangen btw das gefällt mir nicht“…das kann sich ändern muss es aber auch nicht…..
Das entspricht voll und ganz meiner Haltung und meiner Herangehensweise.
Jetzt:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeyhier vertragen sie sich einmal:
STAN GETZ und CHET BAKER
--
CHET BAKER – Chet Baker And His Quintet With Bobby Jaspar
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MILES DAVIS – Miles Ahead
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorhin
Was für energiegeladene Interpretationen! Die Version von Caravan ist ja wohl die purste, rabiateste, die es gibt!
Diese Aufnahmesessions waren ja legendär problembehaftet, wie zu lesen ist, aber vielleicht gerade deshalb ist dabei so etwas geniales herausgekommen? Straight into meine top 25!
jetzt, um wieder herunterzukommen
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)eine Hammerscheibe :dance:
Hier muss man umbedingt mal die amerikanische Originalpressung auf Impulse gehört haben, die fegt alles aus der Hütte, wogegen die Meisten Reissues wie ein laues Lüftchen klingen.
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.