Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,701 bis 8,715 (von insgesamt 67,617)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Guten Morgen zusammen! Beginnen wir den Tag mit gypsys nächtlicher Empfehlung.

HARRY EDISON AND HIS ORCHESTRA – Sweets

Ich liebe, ich wiederhole, ich liebe Barney Kessel. Höchst ökonomische Spielweise gepaart mit großer Virtuosität und Lässigkeit.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8482355  | PERMALINK

ragged-glory

Guten Morgen, Clau! Wie groß ist Deine Jazz-Sammlung mittlerweile?

--

#8482357  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Guten Morgen, Rag! Klein. Grob überschlagen vielleicht 70 oder 80 Alben und ein paar EPs. Um den ganzen Empfehlungen einigermaßen Herr zu werden nutze ich einen Streaming-Dienst, das erleichtert auch das Vorgehen beim anschließenden Kauf ungemein.

--

#8482359  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BILLIE HOLIDAY – Body And Soul

--

#8482361  | PERMALINK

blues-to-bechet

--

Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #8482363  | PERMALINK

ragged-glory

ClauGrob überschlagen vielleicht 70 oder 80 Alben und ein paar EPs.

Das kann sich doch sehenlassen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es jemals zu einer zweistelligen Sammlung bringen werde…blame it on sheer pop-addiction!

--

#8482365  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

ELLA FITZGERALD – Sings The Cole Porter Songbook

--

#8482367  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ragged GloryDas kann sich doch sehenlassen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es jemals zu einer zweistelligen Sammlung bringen werde…blame it on sheer pop-addiction!

Ich zitiere mich mal selbst:

Clau Ich bin gespannt, wie sich das bei mir entwickelt. Jedenfalls ist das Hören und das Entdecken von Jazz eine vollkommen andere Sportart als die Beschäftigung mit jeglicher anderer Musik.

Früher war das bei mir eher ein mit dem Thema auseinandersetzen wollen – jetzt zieht der Jazz mich. Nirgends gibt es für mich eine ähnliche Form, bzw. Möglichkeit der Symbiose aus Musik und mir.

--

#8482369  | PERMALINK

mr-blue

The Horace Silver Quintet – Song for my Father

--

Blue, Blue, Blue over you
    #8482371  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BILLIE HOLIDAY – Songs For Destingué Lovers

Ich habe dieselbe Pressung wie auf dem Bild, also UK. In dieser Variante hat die LP 10 Tracks und nicht 6. Auch wenn es sich um eine alte Ausgabe im Topzustand handelt (also wesentlich besser als auf dem Photo), ich brauche unbedingt nochmal eine LP mit dem Original-Sequencing.

--

#8482373  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windBesser wäre natürlich umgekehrt gewesen, aber Diktaturen hatten länger Hochkonjunktur als Jazzlabel – wie ich sagte: die Welt ist nicht (gut) genug. Ob sie besser wäre, wenn alle Willis Jackson hören würden? Ich möchte seine Prestige-Alben jedenfalls nicht missen! (…)

Diktaturen haben immer Konjunktur. Leider! :-(

Was mich betrifft, kann ich aber feststellen, dass ich durch das Hören von Willis Jackson ein besserer Mensch werde. ;-) Eine andere schöne Entdeckung auf der Prestige Box ist für mich Sonny Criss mit Smile.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8482375  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

FriedrichDiktaturen haben immer Konjunktur. Leider! :-(

Was mich betrifft, kann ich aber feststellen, dass ich durch das Hören von Willis Jackson ein besserer Mensch werde. ;-) Eine andere schöne Entdeckung auf der Prestige Box ist für mich Sonny Criss mit Smile.

„Smile“ … auf Von Freemans letzter Platte ist das Stück drauf, ganz kurz und konzis – ich kann das eine Stunde am Stück hören! :sonne:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482377  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail wind“Smile“ … auf Von Freemans letzter Platte ist das Stück drauf, ganz kurz und konzis – ich kann das eine Stunde am Stück hören! :sonne:

Die Version von Von Freeman kenne ich nicht, aber die Aufnahme von Sonny Criss ist ganz bezaubernd. Gelassen, heiter, geschmeidig, ganz zart. Eine Komposition von Charlie Chaplin übrigens.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8482379  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

those were the days….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8482381  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

JOHN COLTRANE – Offering

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,701 bis 8,715 (von insgesamt 67,617)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.