Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Guten Morgen zusammen! Beginnen wir den Tag mit gypsys nächtlicher Empfehlung.
HARRY EDISON AND HIS ORCHESTRA – Sweets
Ich liebe, ich wiederhole, ich liebe Barney Kessel. Höchst ökonomische Spielweise gepaart mit großer Virtuosität und Lässigkeit.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungGuten Morgen, Clau! Wie groß ist Deine Jazz-Sammlung mittlerweile?
--
Guten Morgen, Rag! Klein. Grob überschlagen vielleicht 70 oder 80 Alben und ein paar EPs. Um den ganzen Empfehlungen einigermaßen Herr zu werden nutze ich einen Streaming-Dienst, das erleichtert auch das Vorgehen beim anschließenden Kauf ungemein.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?BILLIE HOLIDAY – Body And Soul
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockClauGrob überschlagen vielleicht 70 oder 80 Alben und ein paar EPs.
Das kann sich doch sehenlassen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es jemals zu einer zweistelligen Sammlung bringen werde…blame it on sheer pop-addiction!
--
ELLA FITZGERALD – Sings The Cole Porter Songbook
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ragged GloryDas kann sich doch sehenlassen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es jemals zu einer zweistelligen Sammlung bringen werde…blame it on sheer pop-addiction!
Ich zitiere mich mal selbst:
Clau Ich bin gespannt, wie sich das bei mir entwickelt. Jedenfalls ist das Hören und das Entdecken von Jazz eine vollkommen andere Sportart als die Beschäftigung mit jeglicher anderer Musik.
Früher war das bei mir eher ein mit dem Thema auseinandersetzen wollen – jetzt zieht der Jazz mich. Nirgends gibt es für mich eine ähnliche Form, bzw. Möglichkeit der Symbiose aus Musik und mir.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The Horace Silver Quintet – Song for my Father
--
Blue, Blue, Blue over youBILLIE HOLIDAY – Songs For Destingué Lovers
Ich habe dieselbe Pressung wie auf dem Bild, also UK. In dieser Variante hat die LP 10 Tracks und nicht 6. Auch wenn es sich um eine alte Ausgabe im Topzustand handelt (also wesentlich besser als auf dem Photo), ich brauche unbedingt nochmal eine LP mit dem Original-Sequencing.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gypsy tail windBesser wäre natürlich umgekehrt gewesen, aber Diktaturen hatten länger Hochkonjunktur als Jazzlabel – wie ich sagte: die Welt ist nicht (gut) genug. Ob sie besser wäre, wenn alle Willis Jackson hören würden? Ich möchte seine Prestige-Alben jedenfalls nicht missen! (…)
Diktaturen haben immer Konjunktur. Leider!
Was mich betrifft, kann ich aber feststellen, dass ich durch das Hören von Willis Jackson ein besserer Mensch werde.
Eine andere schöne Entdeckung auf der Prestige Box ist für mich Sonny Criss mit Smile.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)FriedrichDiktaturen haben immer Konjunktur. Leider!
Was mich betrifft, kann ich aber feststellen, dass ich durch das Hören von Willis Jackson ein besserer Mensch werde.
Eine andere schöne Entdeckung auf der Prestige Box ist für mich Sonny Criss mit Smile.
„Smile“ … auf Von Freemans letzter Platte ist das Stück drauf, ganz kurz und konzis – ich kann das eine Stunde am Stück hören! :sonne:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind“Smile“ … auf Von Freemans letzter Platte ist das Stück drauf, ganz kurz und konzis – ich kann das eine Stunde am Stück hören! :sonne:
Die Version von Von Freeman kenne ich nicht, aber die Aufnahme von Sonny Criss ist ganz bezaubernd. Gelassen, heiter, geschmeidig, ganz zart. Eine Komposition von Charlie Chaplin übrigens.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
those were the days….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)JOHN COLTRANE – Offering
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.