Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windZiemlich bekloppt, was Hawes und Solal mit „Godchild“ anstellen – klasse!
JA:bier: – mich wundert es bis heute, warum sich bis dato niemand um diese offenbar aus dem BYG-Fundus stammenden superben Aufnahmen editorisch, rechtlich und remasteringmässig einwandfrei gekümmert hat…btw es exisitieren noch 2 Trio Takes (mit Jimmy Woode und Kenny Clarke) welche keine der meinerseits gezeigten Veröffentlichungen beinhaltet….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungGrosse Freude, in der Tat, tausend Dank! Leider ist die CD bald schon zu Ende, aber die Musik ist in der Tat exzellent! Das untereste Cover sah ich mal irgendwo, das mittlere erst vorhin, als ich nach dem der jüngsten Ausgabe suchte. Auf was für einem Stuhl sitzt er denn da? Das ganze Design ist doch so, dass das irgendein Klassiker sein müsste!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windGrosse Freude, in der Tat, tausend Dank! Leider ist die CD bald schon zu Ende, aber die Musik ist in der Tat exzellent! Das untereste Cover sah ich mal irgendwo, das mittlere erst vorhin, als ich nach dem der jüngsten Ausgabe suchte. Auf was für einem Stuhl sitzt er denn da? Das ganze Design ist doch so, dass das irgendein Klassiker sein müsste!
das CD Cover habe ich hier mal vorgestellt, das hattest Du noch wohl im Hinterkopf;-)……wie gesagt ich habe diese japanische Joker LP, welche wirklich sehr wertig aufgemacht ist….das waren japanische Veröffentlichungen anderer BYG Aufnahmen allerding auch…wie die europäische Vinylvariante aussah (bzw ob es überhaupt eine solche mit all diesen Tracks gab) ist mit nicht bekannt, Teile der Aufnahmen gab es mal auf Affinity….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Was für eine Platte, die vier Musiker Clifford Brown, Cedar Walton, Sam Jones und Billy Higgens harmonieren hier, als hätten sie nie etwas anders gemacht. Dazu eine unglaublich transparente Aufnahme von den Steeple Chase Leuten von 1975 in München recorded.
--
Wolle62
Was für eine Platte, die vier Musiker Clifford JORDAN, Cedar Walton, Sam Jones und Billy Higgens harmonieren hier, als hätten sie nie etwas anders gemacht. Dazu eine unglaublich transparente Aufnahme von den Steeple Chase Leuten von 1975 in München recorded.
YESSS :bier: !!!!
--
Nunmehr animiert zu :
aka die CD-Ausgabe von :
Hervorragend.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CANNONBALL ADDERLEY – Somethin‘ Else
Ein Sonnabend kann nicht besser beginnen als mit dieser Scheibe. Bin ich eigentlich ein Ketzer, wenn mich Adderleys Spiel auf diesem Album noch mehr fesselt als das von Miles?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Nö, geht mir auch so. Hier kurz vor der Arbeit noch „A Fickle Sonance“ von Jackie McLean mit der wunderbaren Rhythmusgruppe Clark, Warren, Higgins. Herrliche Platte.
--
God told me to do it.
ClauCANNONBALL ADDERLEY – Somethin‘ Else
Ein Sonnabend kann nicht besser beginnen als mit dieser Scheibe. Bin ich eigentlich ein Ketzer, wenn mich Adderleys Spiel auf diesem Album noch mehr fesselt als das von Miles?
NEIN ;-)…..im Ernst, Adderley spielt hier superb…
--
The Complete „Overseas“
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)THELONIOUS MONK – Criss-Cross
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mein Tag beginnt mit…
THOMAS BORGMANN – Boom Swing von 1998
Ein unglaublich intensives Trio, dass mich auch an das DKV Trio erinnert.
--
SONNY ROLLINS QUINTET – Rollins Plays For Bird
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Zur Fortsetzung der interessanten Diskussion über das Hören bitte hierlang:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?53571-Wie-h%F6rt-ihr-Jazz/page4--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.