Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,311 bis 8,325 (von insgesamt 67,577)
  • Autor

asdfjkloe

Das Balladenalbum von JAMES CARTER

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8481569  | PERMALINK

vorgarten

soulpopekenne diese Platte nicht – sooo fein ?

ich liebe die ja auch sehr. katharsis hatte dieses stück mal in seinem blindfoldtest:

besonders toll ist die kombination von gonsalves‘ erdigem ton mit dem intellektuellen spiel von pat smythe (den ich sonst nur aus der joe-harriott-band kenne). das hört man ja hier schon beim thema (pre-m-mbase, mindestens).

--

#8481571  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481573  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Django Reinhardt on Vogue

Disc 1: The Ultraphone Sessions 1934-35

--

#8481575  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Und, erster Eindruck?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481577  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail windUnd, erster Eindruck?

Sehr gut.Nochmal Danke für den Tip:sonne:

Diese Aufnahmen klingen für ihr Alter erstaunlich frisch!

--

#8481579  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und gleich weiter mit

Disc 2: The Ultraphone Sessions 1935

--

#8481581  | PERMALINK

john-the-relevator

samSehr gut.Nochmal Danke für den Tip:sonne:

Diese Aufnahmen klingen für ihr Alter erstaunlich frisch!

Das wollte ich hören – Danke – auch bestellt! :-)

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8481583  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Erster Hördurchgang:

Julius Hemphill – Raw Materials And Residuals

Julius Hemphill: as,ts
    Abdul Wadud: Cello
    Don Moye: perc

--

#8481585  | PERMALINK

soulpope

samErster Hördurchgang:

Julius Hemphill – Raw Materials And Residuals

Julius Hemphill: as,ts
    Abdul Wadud: Cello
    Don Moye: perc

Ein Klassiker….

--

#8481587  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@sam: Bin nicht sicher, falls Du das Reissue von Hemphills „Dogon A.D.“ nicht schon hast, allerwärmste Empfehlung dafür! Ist nur auf CD zu haben, aber ein wirklich exzeptionelles Reissue, nicht nur die Musik ist phantastisch sondern auch die Präsentation im hochwertigen Mini-LP-Format sehr gelungen.

Natürlich nur für den Fall, dass Du mit dem grad gehörten Album zurecht kommst bzw. mit Wadud im Allgemeinen – als ich das Titelstück auf StoneFM spielte, gab es damals ja eine kleine Diskussion (meine Katze könnte auch so gut Cello spielen), Du erinnerst Dich vielleicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481589  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind@sam: Bin nicht sicher, falls Du das Reissue von Hemphills „Dogon A.D.“ nicht schon hast, allerwärmste Empfehlung dafür! Ist nur auf CD zu haben, aber ein wirklich exzeptionelles Reissue, nicht nur die Musik ist phantastisch sondern auch die Präsentation im hochwertigen Mini-LP-Format sehr gelungen.

Natürlich nur für den Fall, dass Du mit dem grad gehörten Album zurecht kommst bzw. mit Wadud im Allgemeinen – als ich das Titelstück auf StoneFM spielte, gab es damals ja eine kleine Diskussion (meine Katze könnte auch so gut Cello spielen), Du erinnerst Dich vielleicht.

ich habe „nur“ einen Hund und muss mich daher an Wadud halten :teufel:…..

--

#8481591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail wind@sam: Bin nicht sicher, falls Du das Reissue von Hemphills „Dogon A.D.“ nicht schon hast, allerwärmste Empfehlung dafür! Ist nur auf CD zu haben, aber ein wirklich exzeptionelles Reissue, nicht nur die Musik ist phantastisch sondern auch die Präsentation im hochwertigen Mini-LP-Format sehr gelungen.

An die Diskussion erinnere ich mich:lol:, aber auch an das gespielte Stück. War ja der Grund für mich, mit Hemphill näher zu befassen. Das Teil war damals und ist gerade bei jpc nicht im Programm. Ist aber notiert.

--

#8481593  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bin mir nicht sicher, ob das Reissue weg war/ist, wieder aufgelegt wurde oder so … jedenfalls ist evil A ganz offiziell Vertriebspartner (ich kaufte via Marketplace), kann sehr gut sein, dass andere Läden die CD gar nicht haben.

--

#8481595  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irgendwann wird sie mir schon noch mal über den Weg laufen.
    Da wir gerade dabei sind:
    Was ist eigentlich die „Coon Bid´ness“ für ein Teil? Sind das Sessionaufnahmen von diversen Alben?
    Bin dadurch drauf aufmerksam geworden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,311 bis 8,325 (von insgesamt 67,577)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.