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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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gypsy tail windFilm kenne ich noch nicht, CD muss ich mal suchen …
Der Film sind gut angelegte 11 Minuten!
jetzt:
Dexter Gordon – One Flight Up
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.Die letzte mit dem LMO … leider gibt es nicht mehr, zumindest was offizielle Veröffentlichungen betrifft. Auch diese stark veränderte Band ist exzellent, neben den paar verbliebenen älteren (Joe Daley und Sharon Freeman) sind Tony Malaby, Chris Cheek und Miguel Zenon an den Saxophonen zu hören, Matt Wilson spielt Schlagzeug, Steve Cardenas Gitarre, die Trompete blasen Michael Rodriguez und Seneca Black, Curtis Fowlkes spielt Posaune – und Carla Bley und Charlie Haden sind natürlich an Klavier bzw. Bass, Bley hat wie üblich die Arrangements erstellt und die Leitung der Band inne.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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sam
Dave Brubeck – Time In
Gerade läuft hier 40 Days. Habe mir diese Fünfer Box mit den Time-Alben geholt. „Time In“ gefällt mir bis jetzt am Besten.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawo sie da gerade alle beisammen sind: welches der Quartet West Alben ist für den Einstieg am besten geeignet (bzw: am besten)?
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.Find ich echt schwer zu sagen … das erste hat Billy Higgins, danach Marable (das letzte fehlt, das hörte ich schon früher, und es ist vergriffen), die ersten zwei sind „gerade aus“ (bis auf etwas EWI von Watts, aber ich glaub nur in einem einzigen Stück) … die zwei nächsten sind dann sowas wie Hörfilme, mit Intros/Outros aus Filmen, 78ern aus Hadens Sammlung (Jeri Southern, Billie, Grappelli und so), die üppiger arrangiert sind … ich glaub mir gefällt das vierte am besten, aber ich kenne das dritte und fünfte noch nicht lange, das erste auch noch nicht … eigentlich egal, sie sind alle gut. Mein persönlicher Favorit ist wohl „Always Say Goodbye“, aber ich finde es wirklich schwierig, da eine Auswahl zu treffen!
„The Art of the Song“ und „Sophisticated Ladies“ sind auch nochmal QW-Alben, einfach noch üppiger mit Gästen ausgestattet, ich würde da klar ersterem den Vorzug geben (weil da statt einer Reihe jüngerer Damen nur Shirley Horn und Bill Henderson singen – und sehr berührend Haden selbst, der ja wegen der beschissenen Polio mit 15 oder so seine Stimme verlor und nicht mehr „cowboy Charlie“ sein konnte).
Ach so: die naim-Doppel-CD (erste 1987 mit Higgins, zweite 1988 mit Paul Motian) ist auch sehr gut – lange, lange Stücke, live, sehr spontan. Und Motian … nichts gegen Marable, ganz und gar nicht, ich denke für die Band mag ich ihn fast lieber als Higgins, jedenfalls klasse, dass Haden (oder Ruth Cameron, die ja seit damals stark involviert war und überhaupt die Gründung von QW angeregt hatte – die Geschichte geht wohl so, dass sie Haden aus den Drogen zurück ins Leben holte oder sowas, ich weiss dazu aber nichts, darüber geredet haben die anscheinend nicht so offensiv wie andere) diesen tollen Drummer nochmal ausgegraben haben – keine Ahnung, wo er in den 60ern und 70er war und was er gemacht hat …
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy tail wind…….Marable jedenfalls klasse, dass Haden (oder Ruth Cameron, die ja seit damals stark involviert war und überhaupt die Gründung von QW angeregt hatte – die Geschichte geht wohl so, dass sie Haden aus den Drogen zurück ins Leben holte oder sowas, ich weiss dazu aber nichts, darüber geredet haben die anscheinend nicht so offensiv wie andere) diesen tollen Drummer nochmal ausgegraben haben – keine Ahnung, wo er in den 60ern und 70er war und was er gemacht hat …
auch nicht sehr erhellend, aber mehr als gar Nichts…….
http://dothemath.typepad.com/dtm/2012/07/charlie-haden-on-larance-marable.html
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, das bis 1962 ist klar, aber danach … die Farrell und Jackson Alben hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, beide irgendwann mal gehört, aber beide nicht da.
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Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
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