Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungWie findest du? Hat bei mir bisher nicht richtig gezündet.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windWie findest du? Hat bei mir bisher nicht richtig gezündet.
„nicht richtig gezündet“ ist eigentlich eine sehr präzise Beschreibung……..ich habe mit die Cd damals in den frühen 90ern gekauft und diese nach gemischten Eindrücken mal lange abliegen lassen….jedoch auch mehr als eine Dekade später wiederholt sich das Gefühl, daß Burton ein zwar toller „Kraftpianist“ ist und bei diesem doch eher polierten Triodate diese Stärke, so diese überhaupt aufkommt, ins Leere läuft…..auch die beiden vielversprechenden Mitstreiter sind evidenterweise auch sind in der Lage, sich dieser (produktionsbedingte ?) Einengung zu entziehen…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
--
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern, als das Pendel zurückschlug:
Immer wieder verblüffend und grandios, auch nach 20 Jahren noch! Heute früh schlug das Pendel leider wieder in die falsche Richtung (die falsche im Richtigen oder so), da gab es:
Randy Weston – Uhuru Afrika
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schön! Vielleicht meine allerliebste von späten Bud! (Neben dem Pettiford/Hawkins-Konzert aus Essen wohl.)
--
gypsy tail windGestern, als das Pendel zurückschlug:
Immer wieder verblüffend und grandios, auch nach 20 Jahren noch!
JA – interessanterweise habe ich lange gebraucht, um von der allgemeinen vorgegebenen Festlegung „Dies ist ein großes Album“ selbst die Vertiefungen zu spüren bzw ein durchdringendes Verständnisz kam………
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich nicht, „St. Thomas“ schlug ein wie eine Bombe, die Moritat liebte ich eh schon (die famose „Ella in Berlin“-Version lernte ich nur wenig später kennen), und dann das wundervolle „You Don’t Know What Love Is“ … und über allem thronend das Meisterstück, „Blue Seven“. Mich haute die Platte umgehend um (ganz im Gegensatz zu „Kind of Blue“, die ich etwa gleichzeitigi kennenlernte, die aber lange hinter „Workin'“ und später auch hinter „Somethin‘ Else“ und „Milestones“ lag).
--
gypsy tail windIch nicht, „St. Thomas“ schlug ein wie eine Bombe, die Moritat liebte ich eh schon (die famose „Ella in Berlin“-Version lernte ich nur wenig später kennen), und dann das wundervolle „You Don’t Know What Love Is“ … und über allem thronend das Meisterstück, „Blue Seven“. Mich haute die Platte umgehend um (ganz im Gegensatz zu „Kind of Blue“, die ich etwa gleichzeitigi kennenlernte, die aber lange hinter „Workin'“ und später auch hinter „Somethin‘ Else“ und „Milestones“ lag).
Für mich spielte Rollins und die Rhytmusgruppe lange Zeit de facto „nebeneinander“, bevor sich für mich erschloss, daß eine immer nähere Umkreisung schlußendlich auch zur Verschmelzung führt…….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Rodrigo Amado Motion Trio & Peter Evans – Live in Lisbon
--
Vorhin wartete im Briefkasten ein Umschlag mit Autogramm von Jemeel Moondoc auf dem Zollkleber … darin – endlich! – die CD „The Zookeper’s House“ mit Roy Campbells letzten Aufnahmen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.