Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Sonny Simmons – Last Man Standing
Fantastisches Album, die vergleichsweise unbekannte norwegische Rhythmusgruppe ist so ein typisches Klaviertrio, wo alle McCoy Tyner studiert haben, und Bill Evans und so. Anders gesagt: Andere sind größere Fans von sowas als ich, aber hier passen sie prima. Für Simmons passt mir dieses etwas mehr an Struktur auch sehr gut, die meisten Stücke sind nicht soo lang, er muss mit den Harmonien klarkommen, und wird auch rhythmisch mehr herausgefordert, als wenn er Duette mit Harfe spielt – also: das was hier wirklich toll ist, sind Simmons Soli, die eine Intensität erreichen, die man auf den wenigsten seiner Alben findet…
--
.Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das neue Louis Armstrong Mosaic Box Set CD3 ein Traum!
--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaneulich / jetzt
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)BFT #16 :sonne:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaim Laufe des nachmittags und abends:
Sonny Simmons – Ancient Ritual
danach (zum ersten Mal in 20 Jahren)
Wayne Shorter – Odyssey of Iskain der Tat ein tolles Album… beim Hören stach mir Gene Bertoncini an der Gitarre als sehr gute, aber vergleichsweise unkonventionelle Besetzungsentscheidung ins Ohr – ich hatte ihn als sehr klassischen Jazzgitarristen verbucht (und so klang er auch)
zur Bestätigung ein paar Tracks von
Gene Bertoncini/Frank Vignola – Meeting of the Groovesund jetzt Vignolas beste Erscheinung auf Platte (ich kenn sonst nichts, aber wenn jede Platte mit ihm so super wär, wär er weltberühmt)
Joey deFrancesco – Goodfellas--
.noch mehr Balladen von Pharoah:
Welcome To Love
--
wieder einmal…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gestern Abend trafen sich bei mir BEN und GERRY:
--
redbeansandrice
und jetzt Vignolas beste Erscheinung auf Platte (ich kenn sonst nichts, aber wenn jede Platte mit ihm so super wär, wär er weltberühmt)
Joey deFrancesco – Goodfellas:sonne:
Und jetzt frag mich nicht, warum sie in meiner Orgel-Liste fehlt (irgendwie, weil ich von DeFrancesco noch zuwenig kenne) … wo bleibt eigentlich Deine Liste?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
V.A „Metro`s Midnight Music“ (Sonorama) 2006--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Einer ist der Andere:
Billy Hart
--
Aber welcher ist jetzt welcher?
Wollt ich neulich schon sagen: schön, dass Du wieder da bist!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.