Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
:sonne:
Yay! Dank einem lieben Freund endlich auf CD (statt auf Kopie eines anderen lieben Freundes) … der kleine Bruder traktiert zwar ein arges Klimperklavier, aber mit Ted Curson, dem nutty drummer Frankie Dunlop und dem mächtigen Jimmy Garrison eine feine Sache!
Und ein tolles Cover, obwohl die eine Hälfe des Saxophons eher wie eine Tischlampe aussieht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
:sonne:
Yay! Dank einem lieben Freund endlich auf CD (statt auf Kopie eines anderen lieben Freundes) … der kleine Bruder traktiert zwar ein arges Klimperklavier, aber mit Ted Curson, dem nutty drummer Frankie Dunlop und dem mächtigen Jimmy Garrison eine feine Sache!
Und ein tolles Cover, obwohl die eine Hälfte des Saxophons eher wie eine Tischlampe aussieht
Wie Du sagst :bier:!!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Raphaël Imbert, Yaron Herman, Stephan Caracci, Simon Tailleu, Cedrick Bec … und Zim Ngqawana – gone but not forgotten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRANDY WESTON – Volcano Blues von 1993 Genau das Richtige zu später Stunde
--
meine zwei neuen:
Lionel Hampton – Complete Jazztone Recordings (Fresh Sound)
Porter-Praskin Quartet with Sal Nistico – Sonnet for Sal (Enja)
--
.Zwei feine CDs … die Hampton-Band ist spitze und das ist auch eins der Beispiele wo der Engel Pujol alles richtig gemacht hat, zumindest in der Auswahl und Präsentation.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJA, die sind wirklich beide uneingeschränkt super (also, Hampton hab ich bisher nur CD 1 gehört); hier geht gerade zu Ende:
Graham Collier – Down Another Road
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandricehttp://www.jazzrecords.com/enja/images/8026.jpg
die kenn ich gar nicht – ist ja in Österreich aufgenommen:doh: – eine kleine „review“ würd mich freuen !!!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockMONTY ALEXANDER Live! At The Montreux Festival von 1976 auf MPS
--
JOE HENDERSON – In ’n Out von 1964 auf Blue Note
--
soulpopedie kenn ich gar nicht – ist ja in Österreich aufgenommen:doh: – eine kleine „review“ würd mich freuen !!!!
review find ich nach einem Hören etwas schwierig, also… Nistico hört man sich ja immer gerne an, hier ist er vielleicht in einem etwas „moderneren“ Setting, als man von ihm erwartet, aber es passt irgendwie + Praskin kannt ich nur ein bisschen von der einen ESP-CD (Zitro), die ich nicht wirklich oft gehört hab, ich fand ihn hier klasse… ich zitier mal jsngry’s review von organissimo (mittlerweile/momentan findet man das album aber ziemlich leicht..)
there’s a live Enja thing (from november, 1988) by the „Porter-Praskin Quartet with Sal Nistico“ (which makes 5) called SONNET FOR SAL that is heartbreakingly beautiful. Possibly his last recording (the last that’s yet to surface, anyway), and you can tell by the cover photo that he’s on the way out (kinda like those photos of Bird his last few years – they’re both bloated and have a „see ya later“ look). No standards w/pickup rhythm sections, or gunslinging tenor for hire (and although I never met the man, I get a distinct impression that that was a role that he was never able to shake, although he might well ahve wanted to, just a hunch) work here – the music is original, thoughtful, and Sal gets into in a way that he didn’t always do post-Herman. He’s SINGING on some of the pieces, so soulful is his playing.
It’s Enja CD 8026-2 if you want to sleuth for it. It’ll be a birchandahalf to find (I got a burn from a friend who had been looking for it for years before finding it), but damn if it won’t be worth it.
--
.
redbeansandricereview find ich nach einem Hören etwas schwierig, also… Nistico hört man sich ja immer gerne an, hier ist er vielleicht in einem etwas „moderneren“ Setting, als man von ihm erwartet, aber es passt irgendwie + Praskin kannt ich nur ein bisschen von der einen ESP-CD (Zitro), die ich nicht wirklich oft gehört hab, ich fand ihn hier klasse… ich zitier mal jsngry’s review von organissimo (mittlerweile/momentan findet man das album aber ziemlich leicht..)
danke für Dein Feedback und das Heraussuchen des Kommentars im Organissimo…..werde ich mir wohl zulegen müssen, denn ich schätze Sal Nistico sehr und sehr viel gibt`s auf Platte von ihm eh leider nicht……
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Oh, von SAL NISTICO habe ich auch noch zwei Platten hier stehen…
Just For Fun von 1976 auf Ego Records
East Of Isar von 1978 auf Ego Records
Die habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr gehört, habe sie aber als gut in Erinnerung, sollte ich mal wieder auflegen.
--
Wolle62Oh, von SAL NISTICO habe ich auch noch zwei Platten hier stehen…
Just For Fun von 1976 auf Ego Records
East Of Isar von 1978 auf Ego Records
Die habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr gehört, habe sie aber als gut in Erinnerung, sollte ich mal wieder auflegen.
Bezüglich beider Scheiben :sonne: !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.