Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 6 Beiträgen - 67,741 bis 67,746 (von insgesamt 67,746)
  • Autor

lotterlotta
    Schaffnerlos

…danke für die info, nur versuch macht kluch…. ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12546437  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

….so wie hier…kann man mal hören….muss man aber nicht unbedingt haben….

--

#12546439  | PERMALINK

vorgarten

lotterlotta ….so wie hier…kann man mal hören….muss man aber nicht unbedingt haben….

doch, muss man.

--

#12546465  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice Jetzt bot es sich sehr stark an, nochmal das Duo Album mit Amina Claudine Myers gegenzuhören… Denn die legt ja auch mehr friedlich Akkorde statt Wadada groß herauszufordern… Ist es fair, das hier um Klassen besser zu finden als Defiant Life? Ja, auf jeden Fall … Iyer, so sehr ich ihn schätze, ist verloren, wenn er nicht irgendwie clever sein kann… Myers legt die Akkorde mit ein Autorität, von der Iyer bei diesem Material nur träumen kann, Black Mystery School von Ton 1, hier werden mit wahnsinnig einfachen Mitteln enorme Spannungen erzeugt… letztlich hat Myers ja dieses Jahr mit Solace of the Mind nochmal nachgelegt und bewiesen, dass sie Wadada für diesen Typ Album eigentlich gar nicht braucht… Aber er schadet auch nicht – und deshalb funktioniert das Album…

ich glaube, ich höre das ganz genauso. ich fremdelte schon beim ersten album von iyer/smith, beim zweiten aber nochmal mehr. iyer sollte lieber ein duo mit graham haynes aufnehmen, da wäre für beide was zu holen. auch sehr schön, was du über smith/myers schreibst.

danke! das erste Duoalbum funktioniert für mich ja wie gesagt – hab ich vorhin auch nochmal kurz nachgeprüft… die früheren Sideman Sachen mit Wadada auch, wobei ich nicht alles kenne… bei dem Trioalbum mit Jack DeJohnette war ein bisschen die erste Enttäuschung… bei Iyer hab ich echt die ganze Bandbreite, von Sachen, die mir im Jazz mit die liebsten sind bis hin zu Sachen, wo mir ein Dutzend andere Pianisten lieber wären… das neue Duoalbum mit Sylvie Courvoisier lief vorhin nochmal, das ist wirklich gut… und dann lief der Anfang vou Courvoisiers anderem neueren Duoalbum, von März und mit Mary Halvorson…

Sylvie Courvoisier & Mary Halvorson – Bone Bells

noch nicht zu Ende gehört, wer keinen Spass an der Interaktion von Gitarre und Klavier hat, der rennt besser… ich finds enorm charmant mit vielen mikrotonalen Effekten – so wie halt Hawaigitarre charmant ist, aber natürlich viel moderner…

--

.
    #12546473  | PERMALINK

atom
    Moderator

redbeansandrice

Sylvie Courvoisier & Mary Halvorson – Bone Bells
    noch nicht zu Ende gehört, wer keinen Spass an der Interaktion von Gitarre und Klavier hat, der rennt besser… ich finds enorm charmant mit vielen mikrotonalen Effekten – so wie halt Hawaigitarre charmant ist, aber natürlich viel moderner…

Live war das ganz wunderbar, den beiden zuzuhören, das Album konnte die Intensität des Abends nicht ganz einfangen, dennoch ein tolles Album.

Ich mache auch mal bei Wadada weiter, hier mit einer lange nicht gehörten Aufnahme:

WADADA LEO SMITH/SUSIE IBARRA/JOHN ZORN – 50th Birthday Celebration Volume 8 (Tzadik, 2004)

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12546605  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgarten

lotterlotta ….so wie hier…kann man mal hören….muss man aber nicht unbedingt haben….

doch, muss man.

…..nur die zweite hälfte, mit der ersten kann ich so gar nichts anfangen….

--

Ansicht von 6 Beiträgen - 67,741 bis 67,746 (von insgesamt 67,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.