Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 2 Beiträgen - 67,576 bis 67,577 (von insgesamt 67,577)
  • Autor

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Linda May Han Oh – Strange Heavens | Ich bin gerade von Baustellenlärm umgeben und muss stille Arbeit verrichten … drum was auf die Ohren, und jetzt kommt die Arbeit auch zu kurz, denn das ist wahnsinnig schön und ich muss genauer hinhören

ja, oder? ich finde das gerade interessant, wie sich aus der szene verschiedene trio-formate bilden, neben iyer-trio und sorey-trio jetzt das und fieldwork – finde ich alles inspiriert und interessant.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12538807  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich höre leider erst jetzt den zweiten Teil … aber ja wirklich toll!

Wegen Trios hab ich jetzt nicht generell drüber nachgedacht … aber ja, vielleicht ist das was dran, obwohl zwei der genannten ja „konventionelle“ p/b/d Trios sind … dass aber gerade viele starke Trios unterwegs sind und gerade auch irgendwie das Format neu erfinden, ist schon spannend. Es gibt ja auch noch das Trio von Chad Taylor, das ja mit sax/p/d auch etwas am üblichen vorbeigeht oder das Luke Stewart Silt Trio (in dem der Leader den Bassisten von Taylors Trio ersetzt, zuletzt auch bei PI gelandet) oder Tomeka Reid in unterschiedlichen Trios: Niescier/Harris, Rempis/Abrams .(keine Ahnung, wie regelmässig die spielen, Reid ist eh ständig überall dabei, im November in Zürich mit Taborn/Ches Smith, aber da werde ich passen) … oder Devin Gray Melt All the Guns (Ralph Alessi und Myslaure Augustin, als t/p/d – die sind im Oktober in Basel, da möchte ich gerne hin). Und Kris Davis ist ja auch noch … deren jüngstes Trio-Album („Run the Gauntlet“) fand ich auch wieder sehr stark.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 2 Beiträgen - 67,576 bis 67,577 (von insgesamt 67,577)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.