Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 8 Beiträgen - 67,231 bis 67,238 (von insgesamt 67,238)
  • Autor

redbeansandrice

Carlos Garnett – Black Love

Mehrere Sängerinnen, Reggie Lucas an der Gitarre, Keyboarder… und ein paar mehr solche Ideen … Und man hat schnell kein Hard Bop Album mehr… Tatsächlich hat Scott Yanow das Album ganz gut zusammengefasst, overcrowded und very much of its time… Aber nie langweilig, man bleibt dabei… Trotzdem wär ich eher überrascht, wenn ich es bald nochmal höre

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12516157  | PERMALINK

redbeansandrice

Pharoah Sanders – Black Unity

Will es nicht beschwören, aber ich denk ich hab das hier seit der Schulzeit nicht gehört… Carlos Garnett ist der zweite Tenorist, wenn man mag die Rolle, die Sanders selbst bei Coltrane hatte… Das Album ist jedenfalls der „real deal“, geht genauso leicht ins Ohr wie Black Love, aber ohne von irgendwas zu viel zu verwenden… Die Art wie Percussion eingesetzt wird ist auch fantastisch… Muss gleich mal nach dem Downbeat review suchen, wer Angst vor zu wenig Akkorden hat, dürfte hier eine harte Zeit haben…

--

.
    #12516205  | PERMALINK

kingberzerk

@redbeansandrice schöner Tipp. Hatte gleichzeitig auch etwas mit Pharoah Sanders gehört, mit dabei Elvin Jones, Charnett Moffett und Sonny Sharrock: „As we used to sing“ auf „Ask the Ages“ (1991).

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #12516239  | PERMALINK

redbeansandrice

Ask the Ages hab ich auch schon sehr lang auf der Liste, aber noch nicht gehört… Black Unity hatte seinerzeit ***1/2 in Downbeat… die Sache mit dem einen Akkord kam in der Tat nicht gut an… Live at the East ein paar Monate später hatte dann ****1/2 für die A Seite und *1/2 für die B Seite, das kenn ich noch gar nicht…

Andrew Hill – Lift Every Voice

nochmal eine Nebenrolle von Carlos Garnett, in diesem Fall auf einem meiner liebsten Andrew Hill Alben…

--

.
    #12516301  | PERMALINK

redbeansandrice

Norman Connors – Dance of Magic

ziemlich interessant, das hier nach Black Unity zu hören… Denn Connors, der dort auch Schlagzeug spielte, hat sich vom Lineup ziemlich beeinflussen lassen, wir hören wieder Garnett, Billy Hart als zweiten Drummer und das großartige Bassduo aus Cecil McBee und Stanley Clarke… Dazu ein paar andere gute Ideen beim Personal, Herbie Hancock etwa… Und ja, hier und da kann man sich einbilden schon zu hören, dass Connors demnächst überwiegend Diskoalben machen würde, die Musik geht gut ins Ohr und ist oft tanzbar … Aber die Nähe zu Black Unity hört man auch immer noch sehr deutlich, vor allem auf der A Seite…

--

.
    #12516313  | PERMALINK

hurley

ARCHIE SHEPP meets KAHIL EL’ZABAR’S RITUAL TRIO- Conversations

Von 1999. In Erinnerung an Fred Hopkins.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12516329  | PERMALINK

thelonica

ART BLAKEY & THE JAZZ MESSENGERS – The Witch Doctor

Hier laufen die Aufnahmen von 1961 im Stream.

--

#12516335  | PERMALINK

hurley

TONY SCOTT- Manteca

Endlich wieder auf Vinyl erhältlich.

--

Well...you like flowers and I like liqour
Ansicht von 8 Beiträgen - 67,231 bis 67,238 (von insgesamt 67,238)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.