Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 66,661 bis 66,675 (von insgesamt 66,933)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zum 88. Geburtstag von Ron Carter … morgen beim Zugfahren dann wieder auf CTI-Alben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12483127  | PERMALINK

rockyron

St. Germain – Boulevard (1995)

--

It´s better to burn out than fade away
    #12483151  | PERMALINK

redbeansandrice

Milt Jackson / Coleman Hawkins – Bean Bags

die Platte hab ich in zu grosser Eile gekauft und die Welle im Rand nicht gesehen… was mich zunächst mal ziemlich geärgert hat… jetzt mit etwas Abstand: sie klingt fantastisch, wo man sie hören kann, ein britisches Mono Original, und das Album ist auch einfach musikalisch klasse, Hawkins, Jackson, Kenny Burrell und Tommy Flannagan spielen sich durch ein entspanntes Programm … dass zu Beginn beider Seiten etwa drei Minuten unhörbar sind, nervt natürlich trotzdem – auch wenn der Preis dem Zustand durchaus angemessen war… ich muss die Platte also nochmal irgendwo finden…

--

.
    #12483157  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ein tolles Album! Viel Glück!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12483167  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

redbeansandrice Milt Jackson / Coleman Hawkins – Bean Bags die Platte hab ich in zu grosser Eile gekauft und die Welle im Rand nicht gesehen… was mich zunächst mal ziemlich geärgert hat… jetzt mit etwas Abstand: sie klingt fantastisch, wo man sie hören kann, ein britisches Mono Original, und das Album ist auch einfach musikalisch klasse, Hawkins, Jackson, Kenny Burrell und Tommy Flannagan spielen sich durch ein entspanntes Programm … dass zu Beginn beider Seiten etwa drei Minuten unhörbar sind, nervt natürlich trotzdem – auch wenn der Preis dem Zustand durchaus angemessen war… ich muss die Platte also nochmal irgendwo finden…

….müsstest du nicht, gibt sicher auch in Holland einen LP-Bügelservice! kostet so um die 13€, der Höhenschlag darf allerdings nicht zu groß sein….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12483365  | PERMALINK

redbeansandrice

tatsächlich hab ich so Services hier noch nicht gesehen – noch nichtmal zum Waschen der Platten… und natürlich ist es ein bisschen albern, eine 4 Euro Platte für 15 bügeln zu lassen… then again, es wär es mir wahrscheinlich wert… hier kamen vorhin Good King Bad und White Rabbit mit nach Hause, aber ich hab bislang nur sehr oberflächlich reinhören können…

--

.
    #12483369  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

@redbeansandrice

na dann lohnt sich doch eher die ausschau nach einem unverwellten exemplar, versandkosten sind beim plätten noch nicht dabei….gelegentlich bieten vinylwäscher das mit an, preise hängen vom vinyl ab, us-pressungen teurer und problematischer.

eine super klingende mono-ausgabe wäre mir das plätten wert….ich nehme verwellte platten immer mit ins frankenland, da sitzt ein vinyl-freak der waschen und plätten anbietet. ich kombinier das dann immer mit einem besuch bei meinem enkelkind…ist da recht dicht dran!

hier läuft nun

gefällt vom ersten ton an, die spoken word einlagen mit geräuschuntermalung bräuchte ich nicht, alles andere ist klasse…thx @atom fürs lobende erwähnen….

--

#12483393  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

….yeah….kann die zeitangaben für eine lp nicht glauben….

--

#12483407  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

..ist das jazz? vielleicht! ist das klasse? …nicht nur vielleicht!der titeltrack ist natürlich von den neville brothers unsterblich gemacht worden durch ihren gesang, hier ist die instrumentierung das highlight….

--

#12483689  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gag mit der angedeuteten kaffeepackung passt, ist eine ganz milde mischung….

--

#12483741  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

hoffe der gesichtsausdruck lässt keine rückschlüsse auf den inhalt zu….

--

#12483855  | PERMALINK

redbeansandrice

George Benson – White Rabbit

seit vorgestern hab ich wie gesagt zwei neue George Benson Alben, das hier und Good King Bad… die liefen gestern viel, dazu auch The Other Side of Abbey Road im Stream… drei sehr unterschiedliche Alben, alle drei super, das hier scheinbar sowas wie der Versuch, sowas wie die Yacht-kompatible Version von Sketches of Spain zu machen… Benson spielt schon hübsche Soli – aber ich kann mir nicht helfen: eigentlich sind das zwei Don Sebesky und ein Dave Mathews Album, jeweils mit Creed Taylor im Hintergrund, hat vorgarten ja auch alles gut rausgearbeitet, featuring George Benson an der Gitarre… der auch einfach zu slick ist, um jetzt den Raum so zu besetzen und zu füllen, wie das ein Miles Davis oder Stan Getz an der Stelle vielleicht gemacht hätten… neben George Benson ist immer noch Platz auf der Couch, das hat damit zu tun, wer er ist… und ist ja an sich auch nett… der Musik schadet es jedenfalls überhaupt nicht, hier passiert auch ohne Platzhirsch genug…

--

.
    #12483859  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

toller titel, cover art die gefällt, auch die musik ist vom feinsten, allerdings gefällt mir…

…dieses hier noch um einiges besser, the peacocks(mit hancock am piano) ist überragend. aber man fragt sich warum kenny kirkland nicht auf dem ganzen album das piano spielt, dieses sich umschmeicheln, fast liebkosen, …..wow!

zuletzt geändert von lotterlotta

--

#12483889  | PERMALINK

redbeansandrice

Sonny Stitt – Low Flame

die zwei George Benson Alben waren – so gut sie sind – eigentlich mehr der Beifang… was ich wirklich haben wollte, war das beste Sonny Stitt Album mit Don Patterson und Paul Weeden… (es gibt zwei, und dazu Boss Tenors in Orbit mit Gene Ammons) Weeden kriegt hier tatsächlich eine ganze Menge Raum und macht was draus…

--

.
    #12483901  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

endlich mal auf den dreher gelegt, steht schon länger in der warteschlange….smith perlt nur so dahin, cecil mcbee und idris muhammad grundieren mit leon thomas, der auch vocals(hum allah) beiträgt…..

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 66,661 bis 66,675 (von insgesamt 66,933)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.