Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Werbungthesidewinder Bei diesen Namen kann ja nichts schief gehen.
…..sorry, doch, das grün auf dem cover ist fürchterlich
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
thesidewinder Bei diesen Namen kann ja nichts schief gehen.
…..sorry, doch, das grün auf dem cover ist fürchterlich
Diese Form der Kritik lasse ich gelten.
--
Hier sieht man wohl das Original
--
coleman hawkins, hawk eyes! (1959)
ich habe das hier abgebildete ziemlich gute reissue aus den 1970ern, discogs-beifang zur dritten ausgabe meines lieblings indie-singer-songwriter-albums (chris garneau, MUSIC FOR TOURISTS). schräge kombination. aber die session hier ist auch schräg, gleichzeitig originell (tiny grimes) und kuschelig altmodisch. und hawkins darin die modernste stimme, wobei man auch über jeden anderen hier sehr viel gutes sagen könnte. und über ray bryant eigentlich nur das beste.
--
Zum Tages-Ausklang etwas gemäßigteres, sowohl farblich als auch klanglich:
Terje Rypdal, Miroslav Vitous & Jack DeJohnette – s/t--
thesidewinderZum Tages-Ausklang etwas gemäßigteres, sowohl farblich als auch klanglich:
Terje Rypdal, Miroslav Vitous & Jack DeJohnette – s/tschöne farbgebung, mit dem inhalt bin ich nie wirklich warm geworden…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Kip Hanrahan – Coup de Tête--
lotterlotta
thesidewinderZum Tages-Ausklang etwas gemäßigteres, sowohl farblich als auch klanglich: Terje Rypdal, Miroslav Vitous & Jack DeJohnette – s/t
schöne farbgebung, mit dem inhalt bin ich nie wirklich warm geworden…
Echt? Warum denn das?
--
John Zorn – New Masada Quartet Vol. 3 | Lief heute Nachmittag gleich zweimal (vor und nach dem Western im Kino) – und das ist wirklich irre gut! Danke für den Hinweis @atom und @redbeansandrice! (Warum die CD nicht getrackt ist, versstehe ich allerdings nicht, zumal da wirklich Pausen zwischen den Stücken sind … will Zorn uns zwingen, das stets am Stück zu hören? Wie ist das beim Streaming, auch alles ein einziger Track?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windWie ist das beim Streaming, auch alles ein einziger Track?)
Jep.
--
Danke – seltsam und irgendwie aufdringlich. Aber gut, gestehen wir das Zorn zu
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMich stört es nicht, läuft bei mir eh immer am Stück.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...gypsy-tail-windDanke – seltsam und irgendwie aufdringlich. Aber gut, gestehen wir das Zorn zu
Ich fand das süß, so kennt man das ja von bootlegs, bei denen sich keiner die Mühe gemacht hat, Tracks zu separieren…
--
.Richtig bootleglike wär, Tracks erst 3 Sekunden nach Beginn des neuen Stückes und dann mit 2 Sekunden Pause
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.