Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbung
Willis Jackson – Bossa Nova Pluslief gestern und heute einige Male, Highlight des Silvesterabends war der Moment, als das anwesende Kleinkind bei den ersten Tönen der Platte signalisierte, sie wolle jetzt nicht mehr rumgetragen werden sonder lieber tanzen… hat sie dann auch ungefähr eine Minute lang gemacht… es wird viel getrommelt auf der Platte aber auf den Balladen ist das weniger, und dann merkt man, dass Leute wie Kenny Burrell, Tommy Flannagan und Roy Haynes doch einiges können…
--
.Habe ich mir wegen Guilfoyle geholt, die anderen beiden kannte ich bisher nicht.
--
Gene Ammons – Jug--
.Ammons könnte ich auch mal wieder hören.
Jetzt aber erstmal:
--
Jack DeJohnette – Special Edition--
…this is the most exciting album of jazz I’ve ever heard – irving townsend am ende der liner notes
und ja dem ist nichts hinzu zu fügen und hello little girl ist ein fantastischer endpunkt….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!…..und nun dieses für mich überragende album hinterher, imo „one of the most outstanding jazz albums ever“, da kommen lediglich ein paar ellington/miles/mingus/coltrane und ein oliver nelson album vorher….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!….und weiter mit den klassikern….
…das ist eins meiner allerliebsten alben….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Masabumi Kikuchi – Sunrisehier ist auch Zeit für persönliche Klassiker… mit Thomas Morgan und Paul Motian… viele Klaviertrio-Albn wird Motian nach diesem hier (von 2009) nicht mehr aufgenommen haben (auf die Schnelle fand ich nur was von Enrico Pieranunzi)
--
.lotterlotta …this is the most exciting album of jazz I’ve ever heard – irving townsend am ende der liner notes und ja dem ist nichts hinzu zu fügen und hello little girl ist ein fantastischer endpunkt….
Welche Ausgabe hast Du davon? Thx.
Bei mir vorhin beim Kochen auch ein Klassiker: Dexter Gordon, „A Swingin‘ Affair“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbajene die einen öfters zum aufstehen zwingt….remasterte 45rpm, org 131
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta @kurganrs jene die einen öfters zum aufstehen zwingt….remasterte 45rpm, org 131
Danke.
Bei diesen Namen kann ja nichts schief gehen.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.