Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 63,961 bis 63,975 (von insgesamt 64,098)
  • Autor
    Beiträge
  • #12317395  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,439

    Schwer zu glauben, dass sie nachträglich aufgenommen wurde, nicht? Aber scheint wirklich so zu sein.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12317405  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,229

    wegen ihrer schwangerschaft nicht reisefähig. aber die arrangements denken sie mit. hatte ich noch nie gehört, ein wirklich großartiges jazzgesangsalbum.

    --

    #12317461  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,262

    vorgartenwegen ihrer schwangerschaft nicht reisefähig. aber die arrangements denken sie mit. hatte ich noch nie gehört, ein wirklich großartiges jazzgesangsalbum.

    das ist ein wahrlich tolles album, hatte ich mir so vor ca. 10-15 jahren während meines ellington-fiebers zugelegt. falls du dies hier auch noch nicht kennst, solltest du es dir unbedingt zulegen

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12317475  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,783

    --

    #12317637  | PERMALINK

    thesidewinder
    Mr T. Being

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,906

    --

    #12317649  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,439

    lotterlotta

    vorgartenwegen ihrer schwangerschaft nicht reisefähig. aber die arrangements denken sie mit. hatte ich noch nie gehört, ein wirklich großartiges jazzgesangsalbum.

    das ist ein wahrlich tolles album, hatte ich mir so vor ca. 10-15 jahren während meines ellington-fiebers zugelegt. falls du dies hier auch noch nicht kennst, solltest du es dir unbedingt zulegen

    Alle, die das noch nicht kannten, wurden längst gesperrt hier ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12317771  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,262

    mist, hatte ich schon wieder vergessen! also deswegen sind hier nur noch so wenige dabei ;-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12317777  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,439

    lotterlotta
    mist, hatte ich schon wieder vergessen! also deswegen sind hier nur noch so wenige dabei

    Das muss es sein – dabei ist die Platte so geläufig, dass sie sogar bei mir als LP vorhanden ist    B-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12317923  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,262

    ….würde ich auf cd noch nicht einmal anfassen, sowas geht nur auf vinyl… ;-) gilt natürlich auch für die scheibe mit rosemary clooney…

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12318083  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,795

    mal wieder die gute alte LP herausgekramt:



    1.New Jazz Festival Hamburg ’75

    mit Terje Rypdal, Dave Liebman, Tomasz Stanko, Eberhard Weber

    --

    #12318093  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,439

    lotterlotta….würde ich auf cd noch nicht einmal anfassen, sowas geht nur auf vinyl… gilt natürlich auch für die scheibe mit rosemary clooney…

    Weil der Kaminfeuereffekt besonders bei so feinen Alben so toll ist? ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12318127  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,262

    gypsy-tail-wind

    lotterlotta….würde ich auf cd noch nicht einmal anfassen, sowas geht nur auf vinyl… gilt natürlich auch für die scheibe mit rosemary clooney…

    Weil der Kaminfeuereffekt besonders bei so feinen Alben so toll ist?

    nö, meine exemplare sind tadellos und klingen sehr schön! nix kaminfeuer, bei alten aufnahmen ohne remastering immer besser als die silberlinge, wo der gesang häufig nach wie in den blecheimer schreien klingt…. ;-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12318221  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,439

    lotterlotta

    gypsy-tail-wind

    lotterlotta….würde ich auf cd noch nicht einmal anfassen, sowas geht nur auf vinyl… gilt natürlich auch für die scheibe mit rosemary clooney…

    Weil der Kaminfeuereffekt besonders bei so feinen Alben so toll ist?

    nö, meine exemplare sind tadellos und klingen sehr schön! nix kaminfeuer, bei alten aufnahmen ohne remastering immer besser als die silberlinge, wo der gesang häufig nach wie in den blecheimer schreien klingt….

    Ich weiss ja nicht mal, ob’s in dem Fall eine CD gab … aber beim Album mit Clooney hab ich echt kein Problem mit dem Sound :-)

    Die Tage liefen u.a.:





    Erste Eindrücke (drum auch hier statt im Enja-Faden): das Live-Album von Lenz ist hübsch, das Trio-Album von Krantz kannte ich in den Neunzigern schon mal und die supertighte Band macht viel Spass, González ist – wie ich bei der Absage am Ende hörte – aus Zürich und eine Art Miles-Davis-Second-Quintet-Gedenk-Album (10 Minuten „Nefertiti“, 15 „Eighty-One“) und macht grossen Spass …. das Album von Simopoulos dafür eher nicht, das ist ein seltsamer Mischmasch aus Synthesizer (inkl. Vibraphon-Synthesizer), Jazz und allerlei Weltmusikgedöns im Eighties-Soundgewand – mein erster richtiger Enja-Fehlkauf vielleicht (ein „Beifang“ für Kleingeld)? Es gibt noch vier Stücke vom Debutalbum dazu, das nicht bei Enja erschienen ist … überraschend gut gefiel mir dafür das Funk-Album vom Intergalactic Maidenballet, einer Schweizer Band, von der Jojo Mayer (JoJo damals) sicher derjenige ist, der am bekanntesten wurde. Harald Haerter ist an der Gitarre zu hören, Roland Philipp an ts/ss, Thomi Jordi an der Bassgitarre und auf drei Stücken John Zorn als Gast am Altsax – bei Tiptoe erschienen, von Gust William Tsilis (Blythe, Visiones, Burton) produziert und neulich in Japan auch wieder aufgelegt. Die CD stand damals in der Mediathek meines Gymnasiums, ich hab sie als furchtbar hektisch und verschroben in Erinnerung gehabt – aber nichts davon, das ist rockiger Jazz-Funk, der durchaus Spass macht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12318223  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,229

    in den letzten tagen etwas ellington-peripherie, woanders bekam man gonsalves zu dieser zeit ja nicht. ich höre mich langsam ein, den schmetternden frohsinn kann ich immer noch nicht gut einschätzen, aber ich finde das alles nicht mehr so uncool wie vor ein paar jahren noch ;-) toll natürlich die vier aufnahmen von gonsalves aus seiner jazz-school-session, vor allem die balladen.

    --

    #12318225  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,595

    Die Jazz School Platte hab ich ja auch neulich gefunden, ich find alle drei Sessions darauf ziemlich fantastisch… Klar, Gonsalves hat man nur auf einer, aber Charlie Rouse ist zB auch super…

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 63,961 bis 63,975 (von insgesamt 64,098)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.