Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Das Brown-Album mag ich sehr! (Hab’s als Bonus auf der alten GRP-CD von „Everybody Loves Johnny Hodges“.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungCATHERINE RUSSELL – Alone Together
--
GENE AMMONS – In Sweden
--
……gut das mein plattenspieler kein eigenleben hat und fragen stellen kann wie z.b., „warum läuft das schon wieder, hast du nichts anderes“? seite drei und vier sind schlicht überragend, das beste was lloyd je eingespielt hat. leider wird es in dieser besetzung keine konzerte geben…..wäre ja auch zu schön gewesen…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!EDDIE LOCKJAW DAVIS – Jaw’s Blues
Lockjaw Davis im Domicile in München 1981.
--
Marion Brown – Solo Saxophonekurze Pause von Enja, weil ich mir gerade was aus der Mittagspause mitgebracht hab… Coverart von Nelson Stevens, der auch für Archie Shepp There’s a trumpet in my soul und The cry of my people gemacht hat…
--
.
Marion Brown, Leo Smith – Creative Improvisation Ensemblekurz zum Vergleich, hiervon hab ich nur die etwas hässliche Doppel-LP, die Musik ist schon sehr viel bunter, nicht nur wegen Wadada Leo Smith sondern auch weil jede Menge Percussion verwendet wird…
--
.
Marion Brown, Elliott Schwartz – Soundwayswo die Doppel-LP schonmal draussen ist… wahrscheinlich das schwächste der drei Alben aber man sollte sie wohl auch nicht so nebeneinander weghören…
--
.dave holland – extensions
war ja ein nachkauf nach der ecm-umfrage… ich hoffe inständig die enja-umfrage wird nicht ähnlich kostspielig…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)dieses cover sehe ich hier sooo gerne ❤
--
aber falsches Label (übermorgen hör ich Holland endlich mal live )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windaber falsches Label (übermorgen hör ich Holland endlich mal live )
live ? super …. sehe gerade leider keine dates in österreich… budapest ist mir dann doch etwas zu weit… wünsche viel spass !!!
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydean
gypsy-tail-windaber falsches Label (übermorgen hör ich Holland endlich mal live )
live ? super …. sehe gerade leider keine dates in österreich… budapest ist mir dann doch etwas zu weit… wünsche viel spass !!!
München am 18.04. ist doch recht nah!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!jimmydean
gypsy-tail-windaber falsches Label (übermorgen hör ich Holland endlich mal live )
Ja, endlich mal live – hab ich bisher nie geschafft, aber gab bisher auch nicht das passende Line-Up in meiner Nähe. Jetzt hätte es das Trio mit Eubanks und Harland sein sollen, aber weil Eubanks die Tour cancelt gibt es statt g/b/d jetzt as/b/d mit Jaleel Shaw, den ich vor ca. 20 Jahren mal mit der Mingus Big Band hörte und damals schon recht gut fand. Am Vorabend The Necks, und weil das im nicht sehr weiten aber doch etwas abgelegenen Stans stattfindet, übernachte ich zweimal dort. Kleine Auszeit
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThe Messthetics and James Brandon Lewis
23.05.2024 Tolhuistuin (Paradiso Noord) in Amsterdam
25.05.2024 HA Concerts in Gent
26.05.2024 New Morning, Paris
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.