Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windViel Vergnügen!
War gestern wirklich ein positiv überraschendes Konzert im Club „Porgy&Bess“ in Wien – Charles Tolliver noch immer „on top of the game“.:wow:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Helen Merrill with The Gary Peacock Trio „S`posin“ (Storyville) 1971 – was ein feiner Konzertbesuch mit Freunden so an Jazzthemen in Bewegung setzt……
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJUTTA HIPP – with Zoot Sims
Was für eine coole Platte. Braucht man die anderen Scheiben von Jutta Hipp auch?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauBraucht man die anderen Scheiben von Jutta Hipp auch?
Ich habe noch diese hier:
..und kann sie sehr empfehlen!
„Hickory House“ Vol.1 + 2 ist schon lange auf meiner Wunschliste!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch mag diese Aufnahme sehr:
Jutta Hipp – Cool Dogs & Two Oranges
Ein früheres Album, noch in Deutschland im April und Juli 1954 aufgenommen,
mit Emil Mangelsdorff (as), Joki Freund (ts), Hans Kresse (b) und Karl Sanner (dr).--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vorhin gehört:
Helen Merrill (1954)jetzt:
der zweite Teil von Disc 8 der Clifford Brown BoxClifford Brown with Strings (1955)
--
ClauJUTTA HIPP – with Zoot Sims
Was für eine coole Platte. Braucht man die anderen Scheiben von Jutta Hipp auch?
Die Hickory House-Alben finde ich ein ganzes Stück besser als das Album mit Sims (das ich gerne mag, allein schon wegen Eardley, aber es hat Schwächen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier jetzt:
John Coltrane – Ole´Coltrane
--
Miles Davis – The Definitive Miles Davis At Montreux DVD Collection
DVD4: July 14, 1985 (Afternoon)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Vorhin insgesamt 9000 Volts of Stax, jetzt Lenny Popkin (1 Volt? Aber klasse!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadietmar_Ich mag diese Aufnahme sehr:
Jutta Hipp – Cool Dogs & Two Oranges
vielen dank, die kannte ich noch gar nicht. das album mit zoot sims fand ich auch immer enttäuschend, es ist überhaupt nicht state of her art.
--
Noch ein halbes Volt von Lenny Popkin zur Nacht …
Die Hipp-Aufnahmen sind ein diskographischer Albtraum – ich glaube, was auf der Würstchen-Platte/CD drauf ist, überschneidet sich mit anderen Veröffentlichungen, aber sicher bin ich mir nicht … finde diese frühen deutschen Cool Jazz-Aufnahmen zwar durchaus charmant aber am Ende nur beschränkt interessant.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCool, am Ende ist Miles einfach im Publikum verschwunden. Zum Abendauftritt ist er dann hoffentlich wieder aufgetaucht…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
gypsy tail windVorhin insgesamt 9000 Volts of Stax, jetzt Lenny Popkin (1 Volt? Aber klasse!)
Bist Du jetzt positiv aufgeladen
?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.