Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
nail75Nicht wirklich. Das ist so eine Batman-schlägt-Robin-ins-Gesicht-Formulierung.
Wenn das für Dich diese Assoziation weckt, obliegt selbstredend Dir……..ich würde aber höflich ersuchen, mir zu überlassen, was für mich „passt“……verbleiben wir so.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungPorter Records‘ Reissue des Albums, das Jamal 1989 eingespielt hat … mit John Rodgers am Cello, Warren Ore am Bass und Dwight James am Schlagzeug.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
The Ames Room – Bird DiesJean Luc Guionnet (as), Clayton Thomas (b) und Will Guthrie (d) – live in Lille 2010, ein 48 Minuten langes Set/Stück
einer meiner absoluten jetztzeitigen lieblingsbands, vor allem live. ich finde es unglaublich, wie strukturiert und gleichzeitig roh das ist.
--
@vorgarten: gefiel mir beim ersten Durchgang auch sehr! Live kenne ich die drei natürlich nicht … das sind alles CDs aus meiner Bestellung von der noch laufenden grossen Clean Feed-Aktion* … zum Aufmerksamen Hören kommen ich in nächster Zeit wohl nicht, aber ich habe dennoch grad grosse Lust, von den Alben ein Ohr voll zu nehmen!
*) die Khan Jamal natürlich nicht … aber die lag auch grad noch in der Nähe
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandricehab ich vorhin auch gedacht, dass ich da mal wieder Lust zu hätte – hab halt die letzten Male als Teilnehmer ziemlich versagt (also: nicht geliefert), aber in zwei Wochen (wenn ich zurürck bin) hab ich erstmals seit langem wieder eine Wohnung mit einem Computer mit CD-Laufwerk und könnte aktiv werden…
wundert wahrscheinlich niemanden, wenn ich jetzt hurra schreie, aber ich kann sowas natürlich auch nicht unkommentiert stehen lassen. vielleicht hat gypsy ja in zwei wochen auch wieder lust.
und vielleicht ist das auch was für die vielen neuen hier, die den jazz (oder dieses forum) gerade erst für sich entdecken.
--
Lust habe ich auch heute und morgen, aber ich bin gerade ziemlich froh, dass die Unterbindung der Impulskontrolle funktioniert seit einigen Wochen fast reibungslos funktioniert, da sie in den nächsten Monaten dringend nötig sein wird
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beim Durchlesen eines anderen Forums „drübergstolpert“ und danach aufgelegt – schon beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit diese „Westcoastpartie“ flieszende Rhythmen erzeugt und Strukturen auffächert :sonne:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
bzw. Disc 7 der Brown Box
Erster Hördurchgang: und nach den jetzt gehörten Stücken, gerade beginnt You´re Not The Kind , bin ich schon begeistert:sonne:--
Charles Tolliver „Impact“ (Enja) 1972 – live im Münchner Domicile…als „warm up“ für meinen heutigen Konzertabend
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Viel Vergnügen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMiles Davis – The Definitive Miles Davis At Montreux DVD Collection
DVD3: July 8, 1984 (Evening)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJohn The Relevator
Zeitgleich bei mir auch. Ganz neu bei mir eingetrudelt.
--
zum Abschluss für heute:
Miles Davis – The Definitive Miles Davis At Montreux DVD Collection
DVD1: July 8, 1973
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?jammerschade, dass vom 73er Gig nur Ife zu sehen ist…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.