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gypsy-tail-wind
Hast Du Patricia Brennan mal angehört? Da gibt’s ja auf dem Label von Kris Davis ein Album mit Gilmore (und Kim Cass-b, Mauricio Herrera-perc) … ich fand sie letztes Jahr auf „Pith“ von Tomas Fujiwara (Trio mit Tomeka Reid) ziemlich toll, und die Besetzung mit b/d/perc klingt auch sehr ansprechend. Hier gibt’s leider nur zwei Tracks zum Probehören:
https://patriciabrennanpyroclastic.bandcamp.com/album/more-touchbrennan ist auf dem neuen halvorson-album dabei – und ziemlich präsent. ich habe ihr debütalbum, aus dem @wahr mal was in einer sendung gespielt hat, wenn ich das richtig erinnere? fan bin ich da noch nicht, aber interessant ist das schon. heute abend wollte ich mal in da lewis-wright-trioalbum von 2020 mit brewer und gilmore reinhören, das ist ja auch so ein neuer, interessanter vibrafonist.
edit. witzig, dass brennan auf MORE TOUCH den gleichen glitch-effekt wie halvorson benutzt.
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Werbungich hab von Brennan nur dieses Soloalbum gehört als es rauskam, war das das Debut? Das war mir ein bisschen viel Vibraphon am Ende…und dann hab ich es nicht weiter verfolgt
Vijay Iyer – Compassionhier jetzt zum ersten Mal… meine liebsten Iyer Sachen auf ECM mag ich lieber (Break Stuff und das Duo mit Wadada Leo Smith), da wird es auch nicht rankommen… aber irgendwas von dem, was ich an Iyer mag, blitzt hier schon immer und immer wieder auf, krieg es bloss nicht auf den Punkt gebracht… aber irgendwas ist mir hier auch sehr fremd.
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.vorgartenich habe ihr debütalbum, aus dem @wahr mal was in einer sendung gespielt hat, wenn ich das richtig erinnere? fan bin ich da noch nicht, aber interessant ist das schon.
ja, ich habe mal was von mary halvorson’s code girl gespielt.
redbeansandriceich hab von Brennan nur dieses Soloalbum gehört als es rauskam, war das das Debut? Das war mir ein bisschen viel Vibraphon am Ende…und dann hab ich es nicht weiter verfolgt
genauso ging es mir auch, das war MAQUISHTI.
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Haha, das hatte ich so oberflächlich angespielt, dass es mir nicht in den Weg kam – aber klar, Tomeka Reid ist natürlich für mich ein guter Grund, an „Pith“ interessiert zu sein. Bei Halvorson hab ich irgendwie ein wenig nachgelassen mit dran bleiben … aber die zwei Alben (und das Konzert) mit der Gruppe von Melford sind schon richtig toll.
Der Track hier klingt schon ganz gut, vielleicht wär das wieder mal ein Album zum Kaufen:
Und Lewis Wright hab ich komplett vergessen – an den Namen erinnere ich mich zwar wieder, aber ich glaub nicht, dass ich da schon mal reingehört habe.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFREDDIE REDD/HAMPTON HAWES – PIANO: EAST/WEST
Läuft seit gestern öfters, vorerst nur die Seite 1. Hawes hatte vier eigene Stücke untergebracht, „Move“ von Denzil Best wurde auch gespielt. Lawrence/Larry Marable kannte „Buzzy“ (C. Parker) und „Hamp’s Paws“ schon, denn das waren Stücke die schon für eine 10″ live im Haig aufgenommen wurden. Larry Bunker ist bei „Piano: East/West“ am Vibraphon auf der ersten Seite zu hören.
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Jazz/Fusion und Funky Grooves:
V.A. – Between Or Beyond The Iron Curtain, Rare Grooves From Eastern Europe 1967 – 1978
ein sehr interessanter Sampler..
das ist drauf:
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Ray Bryant – Hot Turkey
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redbeansandrice
Freddie Redd – San Francisco Suite
Vorhin im Laden sowohl das als auch das Villegas Album in der Hand gehabt… Und dann doch einfach eins davon mitgenommen…Und? Ich wurde damit bisher nicht warm (vom Cover abgesehen).
lief jetzt den Tag über bestimmt sechs, sieben Mal, ich bin drin, ein super Album!
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Tommy Potter’s Hard Funkstream, Aufnahmen von Charlie Parkers ehemaligem Bassisten während einer Skandinavien-Tournee, mit Freddie Redd (p), Joe Harris (dr) und einer skandinavischen Frontline mit unter anderem Rolf Ericson (tp), Ake Persson (tb) und Hacke Bjorksten (ts)
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Freddie Redd Trio – Fishin in StockholmUnd weiter ohne die Bläser… Covertechnisch war die schwedische Metronome in Europa damals ziemlich weit vorne dabei, gibt bestimmt zehn solche Covers aus diesen Sessions….
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Freddie Redd – Shades of ReddTina Brooks schmückt doch jedes Album, auf dem er zu hören ist.
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.es ist für mich zumindest so gut, dass ich mir wohl noch ein paar ältere alben von ihr zulegen möchte…
dein urteil zu compassions erscheint mir ein wenig zu vorschnell und mit dem album von iyer und smith würde ich es auch nicht vergleichen, lass es sacken und gönn ihm noch diverse durchläufe, es lohnt sich sehr….
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!@lotterlotta Du sprichst von Mary Halvorson? Ich habe diverse ihrer Alben und hab sie auch schon über ein halbes Dutzend mal live gesehen (mit ihrem Trio, in Duos mit Stephan Crump und Sylvie Courvoisier, mit Braxton, neulich mit Melford, mit dem Oktett von Ingrid Laubrock [das Konzert gibt’s bei Intakt als CD], mit Living by Lanterns) … hab sie bloss die letzten Jahre etwas aus den Augen verloren, „Code Girl“ weder auf Tonträger noch im Konzert gehört und drum irgendwie das Gefühl, den Anschluss etwas verpasst zu haben.
Vorhin:
Ray Bryant – Gotta Travel On
Jetzt:
Ellis Larkins – A Smooth OneIn beiden Fällen rezente Japan-CD-Reissues (2023 bzw. 2019)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Freddie Redd – Under Paris SkiesVom ersten Eindruck ein unerwartet tolles Album…
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Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
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