Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

jaimie branch, fly or die fly or die fly or die ((world war))
ein jubilierender letzter flug, der mir dieses jahr ziemlichen spaß gemacht hat. das bleibt alles irgendwie begrenzt, ein bisschen plakativ, aber es hat auch eine große wärme und ziemlich dicke muskeln.
--
Highlights von Rolling-Stone.deKostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: „The Dark Knight“
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Werbung
ray angry, david murray, ?uestlove, plumb (2023)
4-lp-box, die eine ziemlich verrückte session abbildet – david murray in space, umspült von lauter hippen analog-synth-sounds, keyboardbässen, drunter ein komplexes hip-hop-schlagwerk, und natürlich spielt er einfach drüber und durch, aber das ist unglaublich toll oft. kein „projekt“, kein konzept, ganz großartiges zeitgenössisches playing.
--
Ach, gar nichts mehr davon gehört seit den Videoschnipseln vor Monaten (?uestlove auf Insta?)… kann man das streamen? Physisch scheints ja erst 2024 zu kommen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadigital 2023, vinyl 2024… ich hab davon erfahren, weil es in einer jahresbestenliste auftauchte. hab das alles gerade hier gehört, über 2 stunden. ein ziemlicher rausch, aber ich würde dennoch vermuten: nicht unbedingt was für dich…
--
Ah, danke – hatte YT-Treffer am Handy gesehen … höre auf jeden Fall mal rein!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
St. Germain – Boulevard (2002)
--
It´s better to burn out than fade away
…ich streiche hier einfach mal das un, ist zwar nicht unbedingt happy was da gespielt wird aber von großer Klarheit und Transparenz und in einem herrlichen Flow, perfektes Trio und Sheppard gleitet da in einer Leichtigkeit darüber, setzt den einen oder anderen doch unerwarteten dezenten Ton quer, ruft förmlich nach „gib mir mehr“….schön
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
….dies berührt mich nicht so wirklich, muss wohl an der Gitarre liegen, auch Lovano packt mich nicht so….die schönsten Momente wenn Bass und dezentes Gitarrengezupfe ruhig vor sich hin dümpeln….
--
--
…immer wieder faszinierend, habe auf Platte leider nur diese und vol II, vielleicht hat ja Sony in 2026 ein Einsehen und bringt die komplette Box auf Vinyl zum 50 VÖ-Jubiläum nochmals raus….einen Käufer hätten sie schon. Im Anschluss geht es dann mit vol II weiter und danach kommt dann diese….

--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Ich hab hier auch etwas Gitarre … gestern „Mari“ von Bryce Dessner – zwar ohne Gitarre, aber ich musste öfter mal an Gitarren (und an Spektralmusik @vorgarten
denken) beim Hören. Und danach gab’s auch noch Gershwins Klavierkonzert mit dem umwerfenden Wayne Marshall, daher passt das hier – auch mit Gitarre und einer der Fälle, in denen die Besetzung für mich durchaus klappt – jetzt ganz gut in den frühen Morgen:
Porgy and Bess: Swingin‘ Impressions by Hank Jones | Mit Kenny Burrell, Milt Hinton und Elvin Jones („Alvin Jones“ in den Liner Notes).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Nir Felder – IIAuch hier gibt’s Gitarre…
--
.wobei die Gitarre auf Gondwana I+II das ganze schon soweit von Fusion wegführt, dass es für mich schon eher ein reines Rockalbum ist…aber nun denn wo Miles Davis drauf steht ist auch Jazz drin…ich entfliehe gleich schmerzgeplagt in dies Universum…

…..vielleicht verschafft es Linderung in Kombi mit Wärmflasche im Kreuz!
zuletzt geändert von lotterlotta--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Gestern abends …. :

Die eher endenwollende Liebe des Forums zu Steve Lacy eine langjährige Tradition ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)lotterlottawo bei die Gitarre auf Gondwana I+II das ganze schon soweit von Fusion wegführt, dass es für mich schon eher ein reines Rockalbum ist…aber nun denn wo Miles Davis drauf steht ist auch Jazz drin…ich entfliehe gleich schmerzgeplagt in dies Universum…
…..vielleicht verschafft es Linderung in Kombi mit Wärmflasche im Kreuz!Erstmal eine gute Besserung!
Frage: welche meinst Du mit Gondwana I+II? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.