Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Herbie Hancock – Head Hunters
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
WerbungKlar kann man nach vollständigen Sets rufen und diese Compilations in Frage stellen – aber das funktioniert für meine Ohren prächtig als Album. Im Mittelpunkt steht Tyner, sein Klavier. Die anderen haben ihre Momente, z.B. Gary Bartz und – für mich überraschend – Bill Frisell bei den Stücken vom letzten dokumentierten Auftritt von 2009, oder John Blakes Geige bei einem aus den Achtzigern. Stark!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWeather Report – Night Passage
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Barbara Thompson’s Paraphernalia – Mother Earth
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01The United Jazz+Rock Ensemble – United Live Opus Sechs
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Jazz in Paris / TOOTS THIELEMANS – Blues pour flirter
Toots als Gitarrist 1961
--
VA – Very SaxyInspiriert durch den schönen post von @friedrich, Lockjaw Davis gehört mE auch ganz vorne erwähnt wenn es um süffige Tenorsounds geht…. Und die anderen sind auch gut
--
.Shadowshow – Shadowshow
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01nun eine kleine Runde Ladies Night, waschen und hören…..btw. ist You’ve got to learn einer der schönsten Nina Simone Tracks….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
nun eine kleine Runde Ladies Night, waschen und hören…..btw. ist You’ve got to learn einer der schönsten Nina Simone Tracks….
Gehst Du gleich mit vier ins Bett?kinkster
The United Jazz+Rock Ensemble – United Live Opus Sechs
….weckt frühe Jugenderinnerungen in der Begegnung mit dem Jazz…..when I’m 16years old and no plan for life….
war auf einem ihrer Konzerte in 1977 nach der offiziellen Gründung……
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
kinkster
The United Jazz+Rock Ensemble – United Live Opus Sechs….weckt frühe Jugenderinnerungen in der Begegnung mit dem Jazz…..when I’m 16years old and no plan for life…. war auf einem ihrer Konzerte in 1977 nach der offiziellen Gründung……
Mehrfach Live gesehen haben immer sehr gut gefallen … und höre ich heut noch gern.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Barbara Thompson / Rod Argent – Ghosts
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster
lotterlotta
kinkster
The United Jazz+Rock Ensemble – United Live Opus Sechs
….weckt frühe Jugenderinnerungen in der Begegnung mit dem Jazz…..when I’m 16years old and no plan for life…. war auf einem ihrer Konzerte in 1977 nach der offiziellen Gründung……
Mehrfach Live gesehen haben immer sehr gut gefallen … und höre ich heut noch gern.
ich nur 2x, das zweite mal müsste so 81/82 gewesen sein, habe aber keine Platte von ihnen. Sollte mir wohl mal 2 -3 zulegen, denke an den Erstling und vielleicht noch 2 aus den 80ern…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.