Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
BEN WEBSTER – For The Guv’nor
Hier jetzt im Stream.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung….das ist imo eine der besten, wenn nicht sogar die beste Rollins Platte, phantastisch…..
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!William Evans & Roberto Koch – Quiet Journey
Mit Piano und Bass auf dieser wunderschönen „Quiet Journey“, auf zwei Songs unterstützt vom Schlagzeuger Jorge Rossy
--
läuft im home office so nebenbei und hat ganz große Klasse, freu mich auf sein solo-konzert beim enjoyjazz….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Boah, ist das toll! Zweiter Durchgang, dazwischen als Gegenpol – die An- und Entspannungen funktionieren da sehr anders – das neue, leider sehr kurze Set von Nina Simone an einem windigen Nachmittag in Newport.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalotterlotta
läuft im home office so nebenbei und hat ganz große Klasse, freu mich auf sein solo-konzert beim enjoyjazz….neid!
--
lotterlotta
läuft im home office so nebenbei und hat ganz große Klasse, freu mich auf sein solo-konzert beim enjoyjazz….
Sehr schön! Hast Du es auf Vinyl bekommen?
Grant Green – Grantstanddas Lineup hier hatte mich immer ein bisschen gewundert… aber nachdem ich im anderen Thread die Chronologie zusammengeschrieben und ergaenzt hab, ist es – bis auf die Idee Yusef Lateef einzuladen – eingentlich ziemlich logisch… Willette wurde am 24. Juni verhaftet bei einem Ueberfall verhaftet, einen Monat nach den Aufnahmen zu Stop and Listen – und stand entsprechend am 1. August wohl nicht zur Verfuegung… mit Patton arbeitete Green noch nicht – warum also nicht McDuff, bei dem Green ohnehin gerade als Sideman ausgeholfen hatte… und Harewood taucht in den Wochen oefter auf, mal mit Parlan (at Minton’s) mal auf Standards, fuenf Wochen spaeter…
--
.
The Music Of New Orleans Volume 3: Music Of The Dance Hallsgestern gefunden, eine schoene Folkways LP aus den 50ern mit Broschuere dabei… relativ fruehe Revival Aufnahmen aus der ersten Haelfte der 50er, relativ nah an dem, was wirklich in den Dance Halls der Stadt zuhoeren war, jedenfalls naeher als manche historisierenderen Produktionen von etwas spaeter… unter anderem mit Tracks von Emile Barnes, Kid Thomas, Billie und DeeDee Pierce …
--
.
Bob Cooper plays Michel Legrand--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Bob Cooper plays Michel Legrand
Scheenes Album, welches sich im Downtempobereich bewegt und die Kompositionen von Michel Legrand fast filigran perfekt umsetzt ….
Erinnerung an mich selbst : wieder mal Michel Legrand „After The Rain“ auf Pablo rotieren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die müsste ich wohl auch mal suchen (oder @redbeans nochmal, dessen Chancen deutlich besser stehen dürften
)
Ich hab ja vor, mich endlich mal durch die Legrand/Demy-Box zu hören, wo ich jetzt all die Filme kenne … und die grosse „Michel Legrand Anthology“ auch gleich … 26 CDs zusammen (auf der Anthology sind manche davon Twofer, bekannt sind mir daraus glaub ich nur „Legrand Jazz“ und „Communication ’72“ mit Getz – die andere Jazz in Paris CD im Trio ist glaub ich nicht drin, aber leider sind die Angaben nicht so super, drum „glaub ich“ … und neben Jazz, „adult contemporary“ – wie die Amis heute sagen, damals wohl eher „bachelor’s pad“-Musik – etwas Film, Interpretationen seiner Chansons durch andere etc. gibt es auch seine Klassik-Sachen, also Suiten aus den Filmmusiken und weiteres Konzertantes, gerne mal mit einer Solo-Harfe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. Ich hab ja vor, mich endlich mal durch die Legrand/Demy-Box zu hören, wo ich jetzt all die Filme kenne …
Auch gekauft, aber ebenfalls (noch) nicht vertieft angehört …. womöglich ein Herbst/Winter „Projekt“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich halt die Augen offen, ist wirklich ein sehr schönes Album…
--
.redbeansandriceIch halt die Augen offen, ist wirklich ein sehr schönes Album…
Dankeschön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.