Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,081 bis 61,095 (von insgesamt 67,435)
  • Autor

thelonica

BEN WEBSTER – For The Guv’nor

Hier jetzt im Stream.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12119231  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

….das ist imo eine der besten, wenn nicht sogar die beste Rollins Platte, phantastisch…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12119491  | PERMALINK

asdfjkloe

William Evans & Roberto Koch – Quiet Journey

Mit Piano und Bass auf dieser wunderschönen „Quiet Journey“, auf zwei Songs unterstützt vom Schlagzeuger Jorge Rossy

--

#12120277  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

läuft im home office so nebenbei und hat ganz große Klasse, freu mich auf sein solo-konzert beim enjoyjazz….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12120569  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Boah, ist das toll! Zweiter Durchgang, dazwischen als Gegenpol – die An- und Entspannungen funktionieren da sehr anders – das neue, leider sehr kurze Set von Nina Simone an einem windigen Nachmittag in Newport.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12120573  | PERMALINK

vorgarten

lotterlotta
    läuft im home office so nebenbei und hat ganz große Klasse, freu mich auf sein solo-konzert beim enjoyjazz….

neid!

--

#12120865  | PERMALINK

kurganrs

lotterlotta läuft im home office so nebenbei und hat ganz große Klasse, freu mich auf sein solo-konzert beim enjoyjazz….

Sehr schön! Hast Du es auf Vinyl bekommen?

#12123041  | PERMALINK

redbeansandrice

Grant Green – Grantstand

das Lineup hier hatte mich immer ein bisschen gewundert… aber nachdem ich im anderen Thread die Chronologie zusammengeschrieben und ergaenzt hab, ist es – bis auf die Idee Yusef Lateef einzuladen – eingentlich ziemlich logisch… Willette wurde am 24. Juni verhaftet bei einem Ueberfall verhaftet, einen Monat nach den Aufnahmen zu Stop and Listen – und stand entsprechend am 1. August wohl nicht zur Verfuegung… mit Patton arbeitete Green noch nicht – warum also nicht McDuff, bei dem Green ohnehin gerade als Sideman ausgeholfen hatte… und Harewood taucht in den Wochen oefter auf, mal mit Parlan (at Minton’s) mal auf Standards, fuenf Wochen spaeter…

--

.
    #12123483  | PERMALINK

redbeansandrice

The Music Of New Orleans Volume 3: Music Of The Dance Halls

gestern gefunden, eine schoene Folkways LP aus den 50ern mit Broschuere dabei… relativ fruehe Revival Aufnahmen aus der ersten Haelfte der 50er, relativ nah an dem, was wirklich in den Dance Halls der Stadt zuhoeren war, jedenfalls naeher als manche historisierenderen Produktionen von etwas spaeter… unter anderem mit Tracks von Emile Barnes, Kid Thomas, Billie und DeeDee Pierce …

--

.
    #12123897  | PERMALINK

redbeansandrice

Bob Cooper plays Michel Legrand

--

.
    #12123907  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandrice Bob Cooper plays Michel Legrand

Scheenes Album, welches sich im Downtempobereich bewegt und die Kompositionen von Michel Legrand fast filigran perfekt umsetzt ….

Erinnerung an mich selbst : wieder mal Michel Legrand „After The Rain“ auf Pablo rotieren ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12123919  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die müsste ich wohl auch mal suchen (oder @redbeans nochmal, dessen Chancen deutlich besser stehen dürften ;-) )

Ich hab ja vor, mich endlich mal durch die Legrand/Demy-Box zu hören, wo ich jetzt all die Filme kenne … und die grosse „Michel Legrand Anthology“ auch gleich … 26 CDs zusammen (auf der Anthology sind manche davon Twofer, bekannt sind mir daraus glaub ich nur „Legrand Jazz“ und „Communication ’72“ mit Getz – die andere Jazz in Paris CD im Trio ist glaub ich nicht drin, aber leider sind die Angaben nicht so super, drum „glaub ich“ … und neben Jazz, „adult contemporary“ – wie die Amis heute sagen, damals wohl eher „bachelor’s pad“-Musik – etwas Film, Interpretationen seiner Chansons durch andere etc. gibt es auch seine Klassik-Sachen, also Suiten aus den Filmmusiken und weiteres Konzertantes, gerne mal mit einer Solo-Harfe).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12123929  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind  …. Ich hab ja vor, mich endlich mal durch die Legrand/Demy-Box zu hören, wo ich jetzt all die Filme kenne …

Auch gekauft, aber ebenfalls (noch) nicht vertieft angehört …. womöglich ein Herbst/Winter „Projekt“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12123933  | PERMALINK

redbeansandrice

Ich halt die Augen offen, ist wirklich ein sehr schönes Album…

--

.
    #12124191  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceIch halt die Augen offen, ist wirklich ein sehr schönes Album…

Dankeschön!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,081 bis 61,095 (von insgesamt 67,435)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.