Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
redbeansandrice
Hip Holland Hip weil ich’s konnte, hab ich mich natuerlich fuer die limitierte Doppel-LP auf orangenem Vinyl entschieden… (die LP hat den zusaetzlichen Vorteil, dass dort der Fehler im Booklet nicht vorkommt…)
Es gibt noch eine Silver Vinyl Edition. Ist bei der das Booklet auch in Ordnung?
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungIch vermute stark ja, meine DoLP ist einfach Gatefold ohne Booklet, das Problem dürfte nur die CD haben…
Edit nochmal: ziemlich sicher, dass auch die normale, schwarze LP kein Problem hat…. Orange ist eine auf 300St limitierte Ausgabe von Concerto… Interessant zu sehen, was die denken, wie viel sie von sowas verkaufen… Ich hab Nummer 40
--
.redbeansandrice Ich vermute stark ja, meine DoLP ist einfach Gatefold ohne Booklet, das Problem dürfte nur die CD haben… Edit nochmal: ziemlich sicher, dass auch die normale, schwarze LP kein Problem hat…. Orange ist eine auf 300St limitierte Ausgabe von Concerto… Interessant zu sehen, was die denken, wie viel sie von sowas verkaufen… Ich hab Nummer 40
Danke Dir.
Btw. wo hast Du Deine bestellt?Das Layout des CD-Booklets ist sehr grosszügig, v.a. auf der Seite pro Track gibt es viel Platz. Mit etwas zusammenrücken und einer – bei Vinyl eh üblichen – leicht kleineren Schrift hat das problemlos alles auf der Innenseite (oder Innen- und Rückseite) eines Foldout-Covers Platz. (Und nur knapp in die CD-Hülle passt das Booklet auch deshalb, weil es auf recht dickes Papier gedruckt ist.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakurganrs
redbeansandrice Ich vermute stark ja, meine DoLP ist einfach Gatefold ohne Booklet, das Problem dürfte nur die CD haben… Edit nochmal: ziemlich sicher, dass auch die normale, schwarze LP kein Problem hat…. Orange ist eine auf 300St limitierte Ausgabe von Concerto… Interessant zu sehen, was die denken, wie viel sie von sowas verkaufen… Ich hab Nummer 40
Danke Dir.
Btw. wo hast Du Deine bestellt?Ich bin tatsächlich „einfach“ zu Concerto in Amsterdam gegangen… Deren Webshop (platomania.nl) hat sie auch in orange aber ich weiss nicht ob die ins Ausland versenden … Orange ist ja auch vor allem hier die Lieblingsfarbe vieler…
--
.In Sachen oranges Vinyl bin ich ja immer noch versucht, diese JBL Doppel-LP hier doch noch mal physisch zu bestellen:
https://wejazzrecords.bandcamp.com/album/say-what
Ein ziemlich wilder Ritt!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandrice
kurganrs
redbeansandrice Ich vermute stark ja, meine DoLP ist einfach Gatefold ohne Booklet, das Problem dürfte nur die CD haben… Edit nochmal: ziemlich sicher, dass auch die normale, schwarze LP kein Problem hat…. Orange ist eine auf 300St limitierte Ausgabe von Concerto… Interessant zu sehen, was die denken, wie viel sie von sowas verkaufen… Ich hab Nummer 40
Danke Dir.
Btw. wo hast Du Deine bestellt?Ich bin tatsächlich „einfach“ zu Concerto in Amsterdam gegangen… Deren Webshop (platomania.nl) hat sie auch in orange aber ich weiss nicht ob die ins Ausland versenden …
Tun sie, und sehr zuverlässig, habe da schon des Öfteren bestellt.
--
God told me to do it.hat-and-beard
redbeansandrice
kurganrs
Danke Dir.
Btw. wo hast Du Deine bestellt?Ich bin tatsächlich „einfach“ zu Concerto in Amsterdam gegangen… Deren Webshop (platomania.nl) hat sie auch in orange aber ich weiss nicht ob die ins Ausland versenden …
Tun sie, und sehr zuverlässig, habe da schon des Öfteren bestellt.
na dann steht der orangenen Ausgabe ja eigentlich nichts mehr im Wege… die Compilation lief jetzt schon einige Male und wird sicher noch oefter laufen
Jelly Roll Morton – Mr. Jelly Lordich muss mir das abgewoehnen, sonst wird es hier bald sehr voll… aber: 2,50 fuer ein Original Riverside Album, Deep Groove und alles, guter Zustand – sowas kann man doch nicht stehenlassen… liegt natuerlich daran, dass es sich nicht um Hard Bop handelt sondern um alten Jazz, klassische Piano Solo Aufnahmen, die man natuerlich eigentlich in dieser Box kaufen sollte, wenn man alles richtig machen will… aber da ich mehr Albumhoerer bin…
--
.
Daddy-O presents MJT+3--
.
On The Waterfront With Burt Bales--
.
Ruby Braff – Little Big Hornso ein Fall, wo man eigentlich lieber die 12in LP kauft, weil da mehr Tracks aus den gleichen Sessions zu hoeren sind… Lineup steht ja vorne drauf, Milt Hinton / Jo Jones sind top, Braff sowieso, Marty Napoleon ist charmant, Margolis auch… kann nicht viel schiefgehen
--
.
Charles Mingus – Mingus Ah Um--
Emmett Berry and his orchestra--
.Magda Mayas – Objects of Interest | Solo-Musik für meist präpariertes Klavier, Clavinet und Rhodes nach Scores von Tina Douglas, die im beiliegenden Booklet abgebildet sind (das Booklet enthält aber v.a. ein Gespräch mit den beiden, das ich leider noch nicht gelesen habe. Gekauft beim Konzert neulich mit Christoph Erb und Gerry Hemingway, und schon diverse Male gehört. Die Aufnahmen sind im Januar 2021 in Berlin entstanden, Tony Buck zeichnet für Aufnahme und Mix verantwortlich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Dexter Gordon – All Souls--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.