Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 59,686 bis 59,700 (von insgesamt 67,365)
  • Autor

redbeansandrice

gypsy-tail-windNoch nie gehört, die beiden Namen, aber eine toll umgesetzte Idee fürs Cover! Die Ewell, die Du glaub ich die beste nanntest, die mit dem Solo-Bonus, ist inzwischen auf CD da („Free’n’Easy“) – aber zum Hören bin ich noch nicht gekommen.

Ist wirklich ein schöner Twofer, lief auf der Rückfahrt gleich wieder… Und ja, ist die gleiche Zeit, das gleiche Label und der gleiche Stil wie die Bonustracks auf Free n Easy …

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12031929  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

In die aufsteigende Morgensonne …. :

The Descendants Of Mike And Phoebe „Coltrane“ (Strata East)     1974 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12032115  | PERMALINK

kurganrs

soulpopeIn die aufsteigende Morgensonne …. :
    https://youtu.bew4KUNBP3TV
    The Descendants Of Mike And Phoebe „Coltrane“ (Strata East) 1974 ….

Oh weh! Der Link funktioniert nicht.

#12032147  | PERMALINK

soulpope

kurganrs

soulpopeIn die aufsteigende Morgensonne …. : https://youtu.bew4KUNBP3TV The Descendants Of Mike And Phoebe „Coltrane“ (Strata East) 1974 ….

Repariert …. viel Freude damit  :bye: ….

--

#12032173  | PERMALINK

kurganrs

soulpope

kurganrs

soulpopeIn die aufsteigende Morgensonne …. : https://youtu.bew4KUNBP3TV The Descendants Of Mike And Phoebe „Coltrane“ (Strata East) 1974 ….

Repariert …. viel Freude damit ….

Thx. Hört sich gut an.

#12032175  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgarten

lotterlotta

vorgartendanke für den kleinen vortrag……aber eigentlich hab ich mich beim wiederhören von POEMA dieses mal vor allem gewundert, wie schön antolini und weber da ins schwitzen kommen.

….dann hör ich ihnen heute mal beim Schwitzen zu..

viel spaß! vielleicht habe ich auch übertrieben, aber antolini finde ich schon sehr engagiert!

laut Berendt war Powell (wenn ich mich recht entsinne)wohl eher positiv überrascht mit welcher Leichtigkeit die beiden bei den Aufnahmen mit dem Material umgingen und wollte sie dann auch zu späteren Aufnahmen nach Möglichkeit dabei haben….und ja, beide sind eine sehr gute Wahl gewesen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12032239  | PERMALINK

vorgarten

interessant.

ich habe mal wieder das hier aufgelegt, als lektürebegleitung:

jutta hipp, the german recordings 1952-1955 (2012)

lese natürlich gerade die neue hipp-biografie von ilona haberkamp, ein sehr komplexes lesevergnügen. durchaus problematische figur, deren idealisierung nicht gelingen mag. man schaut eigentlich überall in abgründe. aber sowas ist kein thema für hier. musikalisch mag ich hier allerdings auch nicht alles.

--

#12032449  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

…ich mag die Jungs vom allerersten Ton an, den ich von ihnen gehört habe, doch es beschleicht mich das flaue Gefühl, dass sie am Ende ihrer Reise aus dem Nirgendwo in England am Ende angekommen sind. Die Platte ist nicht schlecht, der Versuch vom ruhigen sphärischen Weg hin zu neuen schnelleren Sounds eine Veränderung zu schaffen…. für das Konzert in der Elphi wünsche ich mir aber mehr Material ihrer vorangegangenen Alben…..wird wohl eher nicht der Fall sein, besser wäre es aber…..

--

#12032473  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nachtmusik gestern – Brook Benton und Frank D’Rone – vom Benton-Album gibt es ein schönes Alternativ-Cover:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12032867  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

….slow music to explore

--

#12032937  | PERMALINK

soulpope

Covermania revisited 194 …. :

https://acidjazz.bandcamp.com/track/home-is-where-the-hatred-is-2

Billy Valentine and The Universal Truth „Home Is Where The Hatred Is“ (Flying Dutchman)      2023 …. gegen meine „Hausregel“, dass einen alten Hasen nix mehr überrascht passiert also dann das …. William Denham alias Billy Valentine ein Soulster aus den 70ern, der nun auf dem von  Bob Thiele Jr.  revitalisierten Flying Dutchman Label (s)ein American Songbook einspielt …. die erfahrungsgegerbte Sicht auf die Allen Tousssaints Armutshymne jedoch nur eine Spitze der Eisberge …. ich sitze …. und staune ….

P.S Warum nicht im Soul Thread platziert …. ? Hört die weiteren Titel ….

--

#12033059  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

soulpopeCovermania revisited 194 …. : https://acidjazz.bandcamp.com/track/home-is-where-the-hatred-is-2 Billy Valentine and The Universal Truth „Home Is Where The Hatred Is“ (Flying Dutchman) 2023 …. gegen meine „Hausregel“, dass einen alten Hasen nix mehr überrascht passiert also dann das …. William Denham alias Billy Valentine ein Soulster aus den 70ern, der nun auf dem von Bob Thiele Jr. revitalisierten Flying Dutchman Label (s)ein American Songbook einspielt …. die erfahrungsgegerbte Sicht auf die Allen Tousssaints Armutshymne jedoch nur eine Spitze der Eisberge …. ich sitze …. und staune …. P.S Warum nicht im Soul Thread platziert …. ? Hört die weiteren Titel ….

tja, würde ich gerne aber da ist nur der eine, der gefällt schon ganz schön gut, also doch ohne weitere Hörprobe kaufen um dann den Rest gleich als Download zu bekommen…..nein, wird zu teuer mit Versand 38€ plus VAT….wären so um die 42€…nun denn dann ohne download, letztes Exemplar bei JPC, hoffe vinyl ist okay….

--

#12033093  | PERMALINK

soulpope

lotterlotta

soulpopeCovermania revisited 194 …. : https://acidjazz.bandcamp.com/track/home-is-where-the-hatred-is-2 Billy Valentine and The Universal Truth „Home Is Where The Hatred Is“ (Flying Dutchman) 2023 …. gegen meine „Hausregel“, dass einen alten Hasen nix mehr überrascht passiert also dann das …. William Denham alias Billy Valentine ein Soulster aus den 70ern, der nun auf dem von Bob Thiele Jr. revitalisierten Flying Dutchman Label (s)ein American Songbook einspielt …. die erfahrungsgegerbte Sicht auf die Allen Tousssaints Armutshymne jedoch nur eine Spitze der Eisberge …. ich sitze …. und staune …. P.S Warum nicht im Soul Thread platziert …. ? Hört die weiteren Titel ….

tja, würde ich gerne aber da ist nur der eine, der gefällt schon ganz schön gut, also doch ohne weitere Hörprobe kaufen um dann den Rest gleich als Download zu bekommen…..nein, wird zu teuer mit Versand 38€ plus VAT….wären so um die 42€…nun denn dann ohne download, letztes Exemplar bei JPC, hoffe vinyl ist okay….

https://acidjazz.bandcamp.com/album/billy-valentine-and-the-universal-truth

Hier kannst Du alle Titel hören 👹 …. viel Freude schon jetzt ….

--

#12034133  | PERMALINK

soulpope

Dušan „Duško“ Gojković „Bosna Calling“ (Enja)  2019 …. last call …. R.I.P ….

--

#12034727  | PERMALINK

soulpope

Hr. Goykovich revisited …. :

Dusko Goykovich „Shumadya“ (Enja)    2019 …. toller Bassgroove von Peter Trunk ….. die Aufnahmen bewegen mich sehr, bin da zuvor evidenterweise auf meinen Ohren gesessen🤯🤯 ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 59,686 bis 59,700 (von insgesamt 67,365)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.