Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope
pinball-wizard
The Ornette Coleman Quartet – Ornette! (1962)
Eine der besten Stunden von Scott LaFaro …. aber grundsätzlich eine famose Scheibe ….
Das ist wieder eines dieser Alben, das sich von früherer Irritation in Faszination gewandelt hat. Mittlerweile macht mir das Album einfach viel Spaß.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungNeben einigem frühem von Jeri Southern auch wieder Rita Reys heute – das Album mit Nelson ist ziemlich toll, gibt spots für Lee Konitz, Herman Schoonderwalt Piet Noordijk, Benny Bailey, Art Farmer und Sahib Shihab. „A Go-Go“ leidet dafür umso mehr unter Pim Jacobs sehr lahmer Orgel (schon krass, dass die das auch 1967 noch nicht drauf hatten … betrifft ja teils auch Ingfried Hoffman mit Doldinger, aber der war früher dran). Und „Day Tripper“ ist jetzt auch nicht so die superschlaue Idee für ein Cover. Und krass, das Cover zu „Rita A Go-Go“: Blackfacing mit Fotofilter.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOvergaauw und Ruud Jacobs waren richtig gut in der Band, manche der Drummer auch (ein gewisser Han B. comes to mind), Pim Jacobs ein bisschen das schwaechere Glied in dieser Kette… Frank Jochemsen macht sich in den letzten Jahren ja sehr fuer die Nummer 3 hinter Reys und Burton stark,
hier gerade, nachdem auch ein bisschen Jeri Southern lied
Melissa Aldana – 12 Starseins der Jazzmysterien dieses Jahr ist ja, dass mir gerade dieses Album so gut gefaellt… kann es immer noch nicht recht glauben, deshalb nochmal…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. wieder Rita Reys heute – das Album mit Nelson ist ziemlich toll, gibt spots für Lee Konitz, Herman Schoonderwalt Piet Noordijk, Benny Bailey, Art Farmer und Sahib Shihab ….
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)hier gegen den Trend zum Trällern ;-)…nach Monaten(oder schon gefühlt Jahren) endlich als reissue auf dem Teller….
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Oded Tzur – Isabelaund auch dieses Album lief ueberraschend oft dieses Jahr…
--
.redbeansandrice
Oded Tzur – Isabela und auch dieses Album lief ueberraschend oft dieses Jahr…
….oh da hab ich den Vinyl-Release mal wieder verpennt, vom Vorgänger war ich ganz angetan…..
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice … Frank Jochemsen macht sich in den letzten Jahren ja sehr fuer die Nummer 3 hinter Reys und Burton stark ….
Ich kenne von Rita Hovink nur das 1969er Debut Album für Decca „Love Me Or leave Me“, welches mich bis dato (noch) nicht erobert hat ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@lotta: das Tzur Album muesste eigentlich was fuer dich sein… hier ist jetzt wieder Weihnachten
Laura Cannell & André Bosman – New Christmas Rituals--
.redbeansandrice@lotta: das Tzur Album muesste eigentlich was fuer dich sein…
da geh ich mal von aus, hatte nur den Hinweis auf ein neues Album im jazzecho auf CD und den Vinylrelease nicht mitbekommen.
hier mal ein Klassiker, immer wieder mitreißend!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Joey DeFrancesco’s Goodfellasauch hier ein persoenlicher Klassiker… schon auch im Gedenken an den Leader, der uns ja im Sommer verlassen hat
--
.--
Nur um mich nicht dem eignen Vorwurf auszusetzen ich hätte in 2022 zu wenig Art Pepper gespielt …. :
Und eine Reevaluierung von George Cables mach ich verbindlich in 2023 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Kid Ory – Song Of The WandererDarnell Howard (cl) war eine der Entdeckungen von 2022…
--
.Haha, das Cover hab ich heute Morgen auch schon gesucht … tolles Foto! Und Ory hat ja heute Geburtstag. Aber so ruppige Musik ertrag ich glaub nicht heute
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.