Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
lotterlotta ….. tolle Musik von meinem fast liebsten Bassisten , sehr schön gestaltetes cover, hier ist fast alles im Einklang, wenn diese blöde Nummer rechts unten nicht wäre, stört mein ästhetisches Empfinden immens….
Ja, ist allerdings auf dem Vinylcover nicht drauf 😁😇 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbungsoulpope
lotterlotta ….. tolle Musik von meinem fast liebsten Bassisten , sehr schön gestaltetes cover, hier ist fast alles im Einklang, wenn diese blöde Nummer rechts unten nicht wäre, stört mein ästhetisches Empfinden immens….
Ja, ist allerdings auf dem Vinylcover nicht drauf 😁😇 ….
…ich weiß, dafür ist bei meiner leider die Laminierung abgebröselt. Warum die blöde Nummer das CD-Cover verunstalten muss bleibt mir trotzdem ein Rätsel
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Marquis Hill – New Gospel Revisitedwird in der Tat immer besser im Laufe der Monate…
--
.
David Virelles – Nunaund dazwischen ein bisschen was aus der Wadada Leo Smith Schlagzeugerbox…
--
.very nice concert
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Nichts gegen das Spätwerk aber das hier ist wie „Abbey is blue“ eine andere Hausnummer….vierter Anlauf bei der Neuauflage, 3x Müll, auch diese ist nicht ganz sauber…..mal durchlaufen lassen und im Anschluss intensiv reinigen…..
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
lotterlotta
Nichts gegen das Spätwerk aber das hier ist wie „Abbey is blue“ eine andere Hausnummer….vierter Anlauf bei der Neuauflage, 3x Müll, auch diese ist nicht ganz sauber…..mal durchlaufen lassen und im Anschluss intensiv reinigen…..
Ich „bewundere“ Deine/eure Geduld mit solchem Klumpert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
lotterlotta
Nichts gegen das Spätwerk aber das hier ist wie „Abbey is blue“ eine andere Hausnummer….vierter Anlauf bei der Neuauflage, 3x Müll, auch diese ist nicht ganz sauber…..mal durchlaufen lassen und im Anschluss intensiv reinigen…..
Ich „bewundere“ Deine/eure Geduld mit solchem Klumpert ….
…ist auch der letzte Versuch, dann muss wohl eine alte Platte her…aber auch da mit ungewissem Ausgang und höheren Kosten!
--
Bei spürbaren Minusgraden eine „Südflucht“ mit …. :
Na schau ma mal, ob ich hier auftauen kann ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kenn ich gar nicht. sehr attraktive besetzung.
--
Sanders ist für mich ja mehr oder weniger noch eine „Randerscheinung“ als Sideman, muss mir aber wohl noch die eine oder andere Scheibe zulegen……Tauhid gefällt mir wie Izipho Zam vom ersten Moment an…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!John Lurie ist heute 70.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windJohn Lurie ist heute 70.
(…)Unglaublich!
Sehr gute Platte. Hatte ich im 90er Jahre-Thread lobend erwähnt.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
vorgarten kenn ich gar nicht. sehr attraktive besetzung.
Auch bei mir der Ersthörgang (war ein Empfehlung und ich habe die Scheibe um kaum zwei handvoll Euronen erstanden) …. obwohl das Ausgangsmaterial in Gänze das Jobim Songbook repräsentiert, legt hier Eliane Elias leichthändig – aber durchaus auch mit Nachdruck – eine deutliche Brücke zum Jazz …. ein wohldosierter Eddie Gomez und zu jeder Gefühlslage treffliche Jack DeJohnette tragen zum Gelingen bei …. gehört gehört ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
vorgarten kenn ich gar nicht. sehr attraktive besetzung.
Auch bei mir der Ersthörgang (war ein Empfehlung und ich habe die Scheibe um kaum zwei handvoll Euronen erstanden) …. obwohl das Ausgangsmaterial in Gänze das Jobim Songbook repräsentiert, legt hier Eliane Elias leichthändig – aber durchaus auch mit Nachdruck – eine deutliche Brücke zum Jazz …. ein wohldosierter Eddie Gomez und zu jeder Gefühlslage treffliche Jack DeJohnette tragen zum Gelingen bei …. gehört gehört ….
danke für deine eindrücke. ich wurde forumsintern versorgt und kann das bald überprüfen
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.