Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Ella Fitzgerald sings the George and Ira Gershwin song book: kann hier jemand eine Aussage zur Pressqualität der 2017-VÖ machen?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Highlights von Rolling-Stone.deWerbung…oder alternativ zur 1982er französischen Pressung?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
lotterlotta
pinball-wizard
Kenny Dorham – Whistle Stop
🖤🖤🖤eine meiner liebsten Blue Note-Scheiben und beste Kenny Dorham-Scheibe imo….
Wenn da nicht „Trompeta Toccata“ wäre 😇🤓 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
lotterlotta
pinball-wizard
….die ist auch klasse, diese aber mein Favorit!
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
lotterlotta
soulpope
lotterlotta
pinball-wizard
Schön dass wir die Auswahl haben 🙏🙏 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
lotterlotta
soulpope
lotterlotta
pinball-wizard
Kann mich bei Dorham noch nicht festlegen, welches Album mein Favorit ist. Er hat ja einige starke Alben gemacht. Z.B. auch „Trompeta Toccata“. Wären aber alle Tracks auf „Whistle Stop“ so fantastisch wie „Sunrise In Mexico“, dann hätte das Album wahrscheinlich einen Stammplatz in der Top10 meiner Lieblingsalben sicher. Und das nicht nur auf Jazz bezogen, sondern genreübergreifend.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
pinball-wizard
soulpope
lotterlotta
soulpope
lotterlotta
pinball-wizard
Kann mich bei Dorham noch nicht festlegen, welches Album mein Favorit ist. Er hat ja einige starke Alben gemacht. Z.B. auch „Trompeta Toccata“. Wären aber alle Tracks auf „Whistle Stop“ so fantastisch wie „Sunrise In Mexico“, dann hätte das Album wahrscheinlich einen Stammplatz in der Top10 meiner Lieblingsalben sicher. Und das nicht nur auf Jazz bezogen, sondern genreübergreifend.
Bei mit gibt hier sowohl „Sidemen Weltmeister“ Joe Henderson als auch das (unglaubliche) Faktum, dass dies das letzte Leaderdate von Kenny Dorham ist den Ausschlag ,,,,
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wie oft wollt ihr denn das Whistle Stop Cover denn noch teilen
Bei mir gibt es jetzt den zweiten Teil hier von:
--
lotterlotta
…oder alternativ zur 1982er französischen Pressung?
Habs mir wegen der Cover Art behalten und schon lange nicht mehr gehört, war aber aus Erinnerung eine sehr gediegene Pressung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)wasWie oft wollt ihr denn das Whistle Stop Cover denn noch teilen
nur so oft wie es um die Scheibe geht!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!soulpope
lotterlotta
…oder alternativ zur 1982er französischen Pressung?
Habs mir wegen der Cover Art behalten und schon lange nicht mehr gehört, war aber aus Erinnerung eine sehr gediegene Pressung ….
…dann werd ich mir wohl diese Ausgabe zulegen, eine neuwertige Ausgabe von 2017 ist schlappe 130€ teurer und nicht unbedingt besser!
--
Angelica Sanchez / Wadada Leo Smith – Twine Forest--
.Rob Brown / Juan Pablo Carletti – Fertile Garden
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGil Evans – The Invidualism Of Gil Evans
Das ist schon ein Album, das mich immer wieder sehr begeistert. Und Las Vegas Tango sowie Flute Song/Hotel Me nehme ich mit auf die Insel.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinminimalistisch, nichts sagend versus weniger ist mehr, wenn nicht sogar alles 🖤🖤🖤
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.