Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
PLACEBO – Jazz in Belgium: Three Days In April
mit Placebo, The Sadi Quartet, The René Thomas Trio
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungthesidewinder@asdfjkloe @soulpope
Muss ja auch nicht jeder mögen.das ist richtig! Kürzlich lief ein Live-Konzert mit ihr im TV, und ich sah sie in kleiner Besetzung auch einst live. Technisch will ich der guten Kinga auch gar nichts absprechen, auf mich wirkt ihr Spiel jedoch eben zu technisch, und das gewisse Feeling, das Gefühl im Solarplexus, das fehlt mir einfach, und Feuer, Leidenschaft und Energie. Vielleicht ist sie auch einfach zu brav….?
--
asdfjkloe
PLACEBO – Jazz in Belgium: Three Days In April
mit Placebo, The Sadi Quartet, The René Thomas TrioHier gibt’s auch Video dazu:
https://www.rtbf.be/auvio/emissions/detail_archives-sonuma-jazz-les-concerts?id=16849--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein vokaler Freitagabend nimmt seinen Lauf …. :
Diese kleine Schatzkiste von Sonorama vermag mich immer wieder zu erfreuen ….und zwar sehr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Pat Metheny w/ Charlie Haden & Billy Higgins – Rejoicing--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18SOFT MACHINE – Virtually (Cuneiform, 1998)
Meine absolute Lieblingsphase des Quartetts, aufgenommen in Bremen, dokumentiert von Radio Bremen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...thelonica
redbeansandrice
Treasury Of Jazz: The Missourians
Hier läuft gerade die 74er Compilation. Interessante Musik, eigentlich hauptsächlich wegen Drummer Leroy Maxey ausgesucht, aber hat natürlich viel mehr zu bieten…
Hat mich gestern auch ziemlich gepackt… Meine Ausgabe von 1968 fehlt auf discogs… Aber bei einer Band mit 12 Tracks plus 2 Alternates (iirc) gibt es sich auch nicht so viel, welche Compilation man hat…
--
.Noch eine vierte Runde mit Haden in Montréal – hier hab ich das helle Cover, aber „printed in USA“, während Discogs behauptet, das sei das französische und das dunkle unten sei das US-Cover (+ Japan). Ist ja völlig egal, aber diese alternativen Cover haben mich bei der Reihe schon immer gewundert. Ich höre hier nichts von dem Virtuosentum, da mich bei Rubalcabas eigenen Aufnahmen auch manchmal stört oder gar abstösst … ganz im Gegenteil, finde das weiterhin ganz, ganz toll, besonders die Mitte mit „La Pasionaria“ (keine Figur, die man heute noch so uneingeschränkt positiv sieht, wie Haden das in den Siebzigern wohl tat, oder?) und „Silence“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„When Will the Blues Leave“ – vermutlich nie, aber wenn das so gut klingt wie hier, ist das auch nicht so schlimm.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
„When Will the Blues Leave“ – vermutlich nie, aber wenn das so gut klingt wie hier, ist das auch nicht so schlimm.
Meine Worte 🤓 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das ist mir mit den Jahren auch sehr ans Herz gewachsen … gewachsen sind zudem in den letzten Jahren die Montréal-Sets mit Cherry und Allen (letzteres ist nicht neu), „Nightfall“ … und ja, das Duo mit Rubalcaba ist tatsächlich deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Solche konzentrierten Hör-Unterfangen helfen bei mir grad den leisen Alben oft, besser zur Geltung zu kommen.
--
gypsy-tail-wind
Das ist mir mit den Jahren auch sehr ans Herz gewachsen …
Fein …. das ist nun beim ersten Hören wahrlich nicht der grosse Gassenhauer …. aber dieses Duo ist sehr facettenreich und Gismonti weiß mich hier auch dem Piano zu überzeugen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vor seiner kommerziellen Phase:
SACHA DISTEL – Sacha’s Guitar (1955/1956)
Sacha als jazzender Gitarrist, und er spielte sehr gut!
--
erste Runden, eine schwere Lücke in beider discography endlich gefüllt. Vom ersten Eindruck her einfach nur herrlich! Ich mag zwar auch die beiden Duo-Scheiben mit Jarrett sehr, dies hier packt mich vom ersten Moment an mehr….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
lotterlotta
erste Runden, eine schwere Lücke in beider discography endlich gefüllt. Vom ersten Eindruck her einfach nur herrlich! Ich mag zwar auch die beiden Duo-Scheiben mit Jarrett sehr, dies hier packt mich vom ersten Moment an mehr….
Dazwischen liegen 30 Jahre und eine zuletzt sich stetig verschlechternde Gesundheit von Charlie Haden …. die Duos mit Jarrett als Spätwerk spiegeln dies (auch) wieder ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.