Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windIch mache Braxton-Pause und bin grad bei eurem Jazzfest-Abend, Stenson für den Moment:
https://www.arte.tv/de/videos/106322-008-A/bobo-stenson-trio-kaja-draksler-susana-santos-silva-the-vijay-iyer-trio/die cover-recherche war wirklich grosse klasse, alle achtung… ad braxton: gibts da irgendeine empfehlung zum einstieg, wenn man nicht gleich mit willisau einsteigen möchte ?
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Werbungich habe mir diese zugelegt, nachdem ich ihn nur auf diversen scheiben als sideman habe, ein angenehmer Einstieg, denke ich
gibt es allerdings nur auf vinyl oder ein freundlcher Mensch kann dir mit einer sogenannten Behelfsversion dienen….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!….diese hat wirklich gute chancen in meine 111er Liste einzuziehen, und das obwohl ich nicht wirklich ein Lovano-Freund bin. Marilyn Crispell scheint ihm anscheinend richtig gut zu tun. Das ganze trio harmoniert auf dieser Scheibe sehr gut, hier ist weniger oft mehr, Lovano hält sich sehr zurück, was ihm sehr gut steht, hatte ihn früher auf mehreren Konzerten als eher nervig empfunden. Uneingeschränkte Empfehlung, meine Pressung ist im 2. Anlauf auch völlig in Ordnung….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Auch hier sorgte die Blue Note Umfrage 2021 für ein weiteres Näherrücken …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)zur Einstimmung auf Sonntag, werde ich gleich mal Archie und Abdullah auflegen, hoffe auf ein super Abschlusskonzert beim enjoy jazz mit Shepp und Moran…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ruhiger Tagesaus“klang“ mit einem alten Favoriten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ETHEL ENNIS – Change Of Scenery
Läuft hier im Stream. Das Album hätte vielleicht fast das Zeug zum Klassiker, aber es entstanden nur zwei Alben für Captitol Records, es gab Unterbrechungen in der Karriere. „Have You Forgotten?“ das dritte Album von Ennis ist ebenfalls ziemlich toll, gefällt mir noch einen Tick mehr. Ein Blick in die Discography lohnt sich bei Ennis aber schon.
--
HUGH MASEKELA & TONY ALLEN – Rejoice
--
Love goes on anyway!Höre langsam weiter, alles doppelt oder dreifach, CD 5 inzwischen, wo ich mich an der grossartigen Version von „Impressions“ festhöre … wahnsinnig gut! Gerade so, wie es live halt auch war. Die Dichte an bei Gioia zu findenden Standards liegt so bei 1-2 pro CD bisher. Der Cole Porter-Klassiker „I Get a Kick Out of You“ oder Jimmy McHughs“ Where Are You“ fehlen, ebenso erstaunlicherweise „Four“ oder „I Remember You“. Letzteres hatte wohl in den späten Fünfzigern seine grosse Zeit, aber „Four“ ist doch bis heute ein Jam-Session-Klassiker, hätte ich gedacht? Diese Stücke sind übrigens von CD 6, zu der ich jetzt komme – auf CD 5 ist neben „Impressions“ bei Gioia auch „Prelude to a Kiss“ von Duke Ellington zu finden – und da meint er, dass die aufgepfropften Ellington-Lyrics in der Regel nicht viel tauen, erwähnt aber eine grossartige Zeile des Textes zu „Prelude“, die mir auch längst im Kopf sitzt: „a Schubert tune with a Gershwin touch“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHUGH MASEKELA – Hope
--
Love goes on anyway!CARMEN McRAE – Book Of Ballads
--
…hierfür bin ich über meinen Vinyl-only-Schatten gesprungen, ganz schön viel guter Stoff, der wohl nie auf Vinyl aufgelegt werden wird…
danach zur Qualitätskontrolle endlich auf dem Teller, nachdem die VÖ ja schon x-mal verschoben wurde(Juni/Juli/Aug/Sep/Okt) nun pünktlich zur Fastnacht(die Zeit der grundlosen Besäufnisse und aufgesetzten Fröhlichkeit) endlich angekommen. Hoffe das mir das Vinyl zumindest Spass bereitet….
Jaimie Branch, fly or die live- spielt morgen übrigens in der Manufactur in Schorndorf…..im Innenteil des Gatefold-Cover eine Fotografie von ihr an dem von @gypsy-tail-wind vom Lloyd-Album verifiziertem Foto vom Luganer-See ….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!--
lotterlotta
danach zur Qualitätskontrolle endlich auf dem Teller, nachdem die VÖ ja schon x-mal verschoben wurde(Juni/Juli/Aug/Sep/Okt) nun pünktlich zur Fastnacht(die Zeit der grundlosen Besäufnisse und aufgesetzten Fröhlichkeit) endlich angekommen. Hoffe das mir das Vinyl zumindest Spass bereitet….
Jaimie Branch, fly or die live- spielt morgen übrigens in der Manufactur in Schorndorf…..im Innenteil des Gatefold-Cover eine Fotografie von ihr an dem von @.gypsy-tail-wind vom Lloyd-Album verifiziertem Foto vom Luganer-See ….Tatsächlich – obwohl das Album ja aus Zürich stammt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalotterlotta
…hierfür bin ich über meinen Vinyl-only-Schatten gesprungen, ganz schön viel guter Stoff, der wohl nie auf Vinyl aufgelegt werden wird… danach zur Qualitätskontrolle endlich auf dem Teller, nachdem die VÖ ja schon x-mal verschoben wurde(Juni/Juli/Aug/Sep/Okt) nun pünktlich zur Fastnacht(die Zeit der grundlosen Besäufnisse und aufgesetzten Fröhlichkeit) endlich angekommen. Hoffe das mir das Vinyl zumindest Spass bereitet….
Jaimie Branch, fly or die live- spielt morgen übrigens in der Manufactur in Schorndorf…..im Innenteil des Gatefold-Cover eine Fotografie von ihr an dem von @gypsy-tail-wind vom Lloyd-Album verifiziertem Foto vom Luganer-See ….
Jaimie Branch, fly or die live – gefällt mir gut. Tolles Album!
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.