Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
ART ENSEMBLE OF CHICAGO – Nice Guys
--
Love goes on anyway!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungguten morgen, ein bisschen energie aus einer zeit, in der der wdr noch im kleinen kölner subway aufgezeichnet hat. verstehe zwar nicht, wie das publikum da nicht kollektiv in ohnmacht fallen konnte, aber nun gut.
einstimmung auf den besuch bei pharoah, john & carlos in seattle, der ja heute ansteht.
--
Weiss nicht, wann mein Exemplar kommen wird … gibt ja keinen Laden mehr, in den ich spazieren könnte und wüsste, dass es pünktlich da ist … aber die ersten längeren Reviews sind inzwischen draussen, kam (mal wieder) noch nicht zum Lesen:
https://www.newyorker.com/culture/the-front-row/a-newly-released-live-recording-of-john-coltranes-a-love-supreme-reviewed
https://www.theatlantic.com/culture/archive/2021/10/john-coltrane-love-supreme/620348/--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaich denke nicht, dass ich es physisch brauche und begnüge mich mit dem download – und der ist schon da.
--
ich bin ähm, skandalisiert
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
A Love Supreme: Live In Seattleguter Punkt, voellig vergessen… auf die Idee, hier den download zu kaufen, waer ich auch nicht gekommen – ich bleib erstmal bei spotify und seh dann weiter… wobei sich schon abzeichnet, dass der Buerolautsprecher dem Album nicht gerecht wird
--
.Wird hier bestenfalls nächste Woche ankommen … das mit den Vorbestellungen früh lossenden hat der Bözosladen ja schon lang nicht mehr im Griff. Ich sollte dort endlich mein Konto zumachen und nur noch anderswo bestellen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadie Musik ist auf jeden Fall prima
--
.so viel zeit, um mich vor adäquate lautsprecher zu setzen, gebe ich mir aber
bis dahin läuft das digitalsierte vhs-band der wdr-aufzeichnung.
--
:) als koelsche Seele werd ich immer so sentimental, wenn es ums Subway geht… (tatsaechlich war ich da nur einmal, Mitte der 90er bei Alan Skidmore… aber es gehoert halt zum Stadtbild…)
--
.ich war nie dort, hab das immer nur im tv gesehen. einmal wollte ich zu steve coleman, aber da kam mir was dazwischen. sehr schade, dass der wdr nicht ein paar konzerte auf tonträgern zur verfügung stellt, zumindest bei carlos ward würde das eine schmerzliche lücke füllen.
--
ART ENSEMBLE OF CHICAGO – Full Force
Tolle Platte! Die kommt sicher in die Top30!
zuletzt geändert von kathisi--
Love goes on anyway!ART ENSEMBLE OF CHICAGO – Urban Bushmen
--
Love goes on anyway!kathisi
Tolle Platte! Die kommt sicher in die Top30!ja, das war auch meine erkenntnis beim wiederhören. bin gespannt, wie dir THE THIRD DECADE gefällt.
--
vorgarten
kathisi
Tolle Platte! Die kommt sicher in die Top30!ja, das war auch meine erkenntnis beim wiederhören. bin gespannt, wie dir THE THIRD DECADE gefällt.
„The Third Decade“ kommt nachher dran, ist aber ein Wiederhören. Und sie war bisher mein Favorit.
--
Love goes on anyway! -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.