Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,921 bis 49,935 (von insgesamt 67,209)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind „Katanga!“!!! – Stoff für die Insel!

Jawohl …. und guad is ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11604313  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeEin „missbräuchlicher“ Einsatz von Jack DeJohnette geht heut noch …. :

aber hier passiert ja genau das nicht, was ich meinte…

--

#11604315  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

soulpopeEin „missbräuchlicher“ Einsatz von Jack DeJohnette geht heut noch …. :

aber hier passiert ja genau das nicht, was ich meinte…

Ich weis eh, lass mir den flachen Kalauer … für mehr reicht`s heute bei mir nicht ;-) ….. übrigens ebenfalls John Hicks suprigst hier …. und sollte ich noch nicht Cecil McBee erwähnt haben ….

--

#11604319  | PERMALINK

vorgarten

;-)

ja, wahnsinnsband.

--

#11604321  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

nun die auf dem Teller…..Neuzukauf weil mich die anderen Gismonti doch schon arg in Verzückung versetzen, Motto: Lücken schließen beim Vinyl wo es preislich im Rahmen bleibt…kaufe eh zu viel, muss wohl ein neues Regal bauen……

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11604333  | PERMALINK

soulpope

vorgarten ja, wahnsinnsband.

Mir hat das Album heute in seiner Intensität unglaublich getaugt … sollte ergo auch wieder mal „Kings of Mali“ spielen ……

--

#11604349  | PERMALINK

kurganrs

lotterlotta  nun die auf dem Teller…..Neuzukauf weil mich die anderen Gismonti doch schon arg in Verzückung versetzen, Motto: Lücken schließen beim Vinyl wo es preislich im Rahmen bleibt…kaufe eh zu viel, muss wohl ein neues Regal bauen……

Habe sie mir die Tage auch geholt. Tolles Album.
    Ein neues Regal brauch ich auch.  :yahoo: Wie machst Du es? DIY?

#11604363  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

kurganrs

lotterlotta nun die auf dem Teller…..Neuzukauf weil mich die anderen Gismonti doch schon arg in Verzückung versetzen, Motto: Lücken schließen beim Vinyl wo es preislich im Rahmen bleibt…kaufe eh zu viel, muss wohl ein neues Regal bauen……

Habe sie mir die Tage auch geholt. Tolles Album. Ein neues Regal brauch ich auch. Wie machst Du es? DIY?

….yepp! Alles andere ist entweder nix oder zu teuer…..hab nen Schreiner an der Hand, bei dem ich 2,5 Meter lange Schraubzwingen leihen kann, Dübellöcher gehen frei von der Hand, Geodreieck zum messen und für den Winkel, Zollstock, stabverleimte Fichte oder Kiefer aus dem Baumarkt in Wandstärke 28mm  , 8er Holzbohrer, Holzdübel, Leim, los gehts….Hab auch schon Holzkleiderschränke umgewandelt in Phono/TV-Schränke mit CD-Fächern und LP-Fächern…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11604365  | PERMALINK

soulpope

Eine royale Reise in Afrika mit …. :

Ein Klassiker aus dem 77er Jahr …. Meisterklöppler Don Moye mit dem (hier) trefflichen Jay Hoggard weben einen mystischen Rhythmusteppich und Cecil McBee wie immer ein Traum …. pefekt passt auch das fernöstlich angehauchte Flötenspiel von Chico Freeman …. und Anthony Davis eine eigenständige Stimme am Piano …. sehr toll ….

--

#11604375  | PERMALINK

kurganrs

lotterlotta

kurganrs

lotterlotta nun die auf dem Teller…..Neuzukauf weil mich die anderen Gismonti doch schon arg in Verzückung versetzen, Motto: Lücken schließen beim Vinyl wo es preislich im Rahmen bleibt…kaufe eh zu viel, muss wohl ein neues Regal bauen……

Habe sie mir die Tage auch geholt. Tolles Album. Ein neues Regal brauch ich auch. Wie machst Du es? DIY?

….yepp! Alles andere ist entweder nix oder zu teuer…..hab nen Schreiner an der Hand, bei dem ich 2,5 Meter lange Schraubzwingen leihen kann, Dübellöcher gehen frei von der Hand, Geodreieck zum messen und für den Winkel, Zollstock, stabverleimte Fichte oder Kiefer aus dem Baumarkt in Wandstärke 28mm , 8er Holzbohrer, Holzdübel, Leim, los gehts….Hab auch schon Holzkleiderschränke umgewandelt in Phono/TV-Schränke mit CD-Fächern und LP-Fächern…..

:good: Du bist ja ein wahrer Tausendsassa!
    Ich müsste zu Dir in die Lehre kommen.  ;-)

#11604429  | PERMALINK

atom
    Moderator

lotterlotta

atomUnd ebenfalls Dank an @lotterlotta für den Tipp, die LP ist mir nie bewusst begegnet, ich hätte sie aber auch sofort auf Verdacht gekauft.

oh marion hat ausgedient, Herr Kuhn ist erst einmal gewöhnungsbedürftig….
    Warum sofort auf Verdacht gekauft, hab da zwar eine Vermutung, bin aber neugierig und will das genau wissen…..für mich nimmt die Scheibe eine besondere Position ein, so eine Art missing link….

Ich dachte, ein Wechsel ist mal wieder an der Zeit. Stella Malu hätte ich zunächst aus reiner Neugier für das Unbekannte, nicht sofort Erahnbare gekauft. Das ist wahrscheinlich einer dieser alten sentimentalen Rituale am Platten kaufen, dass man etwas Unbekanntes, nicht Erwartbares entdeckt, über das man nicht schon eine Vorahnung oder sogar ein Vorurteil gebildet hat.

Heute höre ich nochmal mit besonderer Aufmerksamkeit die Nummer 1 von jimmydean:

Modetechnisch nicht so toll wie New Directions, aber dafür sehr leger.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11604457  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Charles Lloyd – Jumping the Creek | Hatte überlegt, nochmal die Motian von gestern zu hören, aber ich glaub nicht, dass sich das gestrige Erlebnis einfach so reproduzieren lässt (auch wenn ich mittels Vorbereitung meiner nächsten StoneFM-Sendung auch nochmal auf eine Art von Walter Abschied genommen habe heute Nachmittag). Es gibt jetzt endlich das Album mit dem Frontcover vom Léman und dem Rückcover vom Luganersee ( ;-) ) … ich hab da auch mit dem Opener kein Problem, auch wenn ich schon verstehe, dass man den etwas zäh/nervig/überdehnt finden kann. Aber da öffnet sich auch schon ganz vieles, und zwar dünkt mich von allen drei Begleiter*innen aufs Mal. Ein Alleinstellungsmerkmal im ECM-Katalog dürfe die Scheibe haben: anstelle von Liner Notes eine Eulogie von Stanley Crouch auf den Leader (die prominenten US-Kritiker sind bei ECM ja eh nur selten anzutreffen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11604459  | PERMALINK

atom
    Moderator

RICHARD BEIRACH – Eon (ECM, 1975)

Sieben Jahre nicht gehört, hatte ich irgendwo notiert. Nardis packt mich natürlich sofort, eins meiner Lieblingskompositionen und bei Bill Evans zum Nukleus seines Repertoires geworden, hier besonders faszinierend durch die Rhythmusgruppe, die eine sehr eigene Note ins Spiel bringt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11604461  | PERMALINK

atom
    Moderator

BILL EVANS – The Paris Concert. Edition Two (Elektra Musician, 1984)
    Da muss natürlich heute noch eine der vielen herausragenden Versionen von Nardis folgen.

--

#11604485  | PERMALINK

soulpope

atom BILL EVANS – The Paris Concert. Edition Two (Elektra Musician, 1984) Da muss natürlich heute noch eine der vielen herausragenden Versionen von Nardis folgen.

Scheenes Konzert ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,921 bis 49,935 (von insgesamt 67,209)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.