Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Ähm, zum Glück schon, doch – sonst hätte ich gerade ernsthaft an meiner mentalen Gesundheit gezweifelt
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ich-hoere-gerade-jazz/page/3256/#post-11567485
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbunggypsy-tail-windÄhm, zum Glück schon, doch – sonst hätte ich gerade ernsthaft an meiner mentalen Gesundheit gezweifelt
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ich-hoere-gerade-jazz/page/3256/#post-11567485haha, passte mir wohl gerade in die argumentation. tatsächlich verbinde ich den song auch vor allem mit sinatra, baker spielt bei seiner version noch nicht mal ein trompetensolo, soweit ich das erinnere.
--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbahier meine kleine Nachtmusik, leider war meine LP ein Fehlkauf, verdellert mit zuviel knacksern….keine vernünftige Ersatzscheibe greifbar, daher als Notbehelf die diditale Aufnahme mit Fehlerkorrektur soweit möglich, tolles Livedokument…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
gypsy-tail-windIch kam irgendwie einfach nie auf die Idee, dass „Wee Small Hours“ so ein Song von Baker sein könnte – aber ich habe ausser Liner Notes wenig über Baker gelesen. Will auch nicht zuviel wissen, sonst mag ich irgendwann seine Musik nicht mehr hören (zumal in dem hochgejubelten Film, den ich ja auch nicht mag, finde ich ihn unmöglich).
…. übrigens, weil gerade gehört – softly as in a morning sunrise wäre auch super material für das standards trio gewesen…
Stimmt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)nochmal nebenher gehört, ist dabei aus meiner top30 rausgeflogen. ist schon besondere musik und hat auch lauter alleinstellungsmerkmale, aber es geht ja am ende darum, was einem das alles persönlich bedeutet, im vergleich.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
nochmal nebenher gehört, ist dabei aus meiner top30 rausgeflogen. ist schon besondere musik und hat auch lauter alleinstellungsmerkmale, aber es geht ja am ende darum, was einem das alles persönlich bedeutet, im vergleich.
Bei manche ECM Aufnahmen ändert sich die (persönliche) Gewichtung selbst bei zeitnahem Wiederhören …. ich werde wohl nicht mehr viele Scheiben für die Umfrage re-rotieren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Yuji Ohno Trio – Mr. Happy-Gonnoch immer Einkaeufe vom letzten Wochenende… leider knistert dieser hier ein wenig heftig…
--
.
redbeansandrice
Yuji Ohno Trio – Mr. Happy-Gon noch immer Einkaeufe vom letzten Wochenende… leider knistert dieser hier ein wenig heftig…
Das ist ziemlich straighter Piano Trio Jazz …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
redbeansandrice
Yuji Ohno Trio – Mr. Happy-Gon noch immer Einkaeufe vom letzten Wochenende… leider knistert dieser hier ein wenig heftig…
der Verkaeufer guckte es beim Verkauf kurz an und meinte sowas wie „Heavy Metal wird das jedenfalls kaum sein“ („und mit 7.50 ist das Album auch in dem Zustand ziemlich freundlich gepreist“ haett ich antworten koennen, hab ich aber nicht)… recht hat er, das ist so gepflegt klimpernder Pianotriojazz, dem man kaum anhoert, dass die Beteiligten auch auf Sato, Togashi, Yamashita oder Hino Alben zu hoeren sind… Klavier ist eher sparsam, Bass (Yoshio Ikeda) eher aktiv… ein Highlight ist mE die Version von By the time I get to Phoenix
--
.
redbeansandrice
soulpope
redbeansandrice
der Verkaeufer guckte es beim Verkauf kurz an und meinte sowas wie „Heavy Metal wird das jedenfalls kaum sein“ („und mit 7.50 ist das Album auch in dem Zustand ziemlich freundlich gepreist“ haett ich antworten koennen, hab ich aber nicht)… recht hat er, das ist so gepflegt klimpernder Pianotriojazz, dem man kaum anhoert, dass die Beteiligten auch auf Sato, Togashi, Yamashita oder Hino Alben zu hoeren sind… Klavier ist eher sparsam, Bass (Yoshio Ikeda) eher aktiv… ein Highlight ist mE die Version von By the time I get to Phoenix <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/84tQMIGIuIs?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Ok thnx …. passagenweise etwas wie ein sehr zurückhaltender Ray Bryant ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Randy Weston – Blues To Africadas hier ist hingegen nicht wie ein zurueckhaltender Ray Bryant … sondern tatsaechlich gefuehlt auch fuer Westons Verhaeltnisse ein eher zupackendes Soloalbum
--
.gerade mal im plattenladen mitgenommen, als ich meine shepp-in-paris-1974-vinylausgabe abgeholt habe. sehr abwechslungsreiches bass-fetisch-album, es schnarrt, groovt, kratzt und singt. die aufnahmen sind schon 3 jahre alt und scheinen mir nicht ursprünglich für ecm produziert zu sein, finde ich aber aktuell eine große bereichung für den katalog. sehr rhythmisch, manchmal gibt es subtile overdubbs, mir ist das alles nur ein bisschen zu kurz (klassische lp-länge, das ließe noch auf vinyl hoffen).
--
vorgarten
gerade mal im plattenladen mitgenommen, als ich meine shepp-in-paris-1974-vinylausgabe abgeholt habe. sehr abwechslungsreiches bass-fetisch-album, es schnarrt, groovt, kratzt und singt. die aufnahmen sind schon 3 jahre alt und scheinen mir nicht ursprünglich für ecm produziert zu sein, finde ich aber aktuell eine große bereichung für den katalog. sehr rhythmisch, manchmal gibt es subtile overdubbs, mir ist das alles nur ein bisschen zu kurz (klassische lp-länge, das ließe noch auf vinyl hoffen).
Jedenfalls Dank für Deine ersten Eindrücke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)MARY LOU WILLIAMS – I made you love Paris
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.