Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,571 bis 48,585 (von insgesamt 67,283)
  • Autor

redbeansandrice

soulpope

redbeansandrice Rusty Bryant ‎– Until It’s Time For You To Go und das letzte Prestige Album von Rusty Bryant, irgenwo zwischem dem MOR jazz des Vorgaengers und einem dieser mit Big Band Sounds aufgepeppten Orgelalben, wie Horace Ott sie in den Jahren produzierte

Rusty Bryant=ein verlorengegangenes Versprechen ….

ich bin eigentlich ganz zufireden mit ihm… diese zwei, drei Topalben rund um 1970 waren vielleicht nochmal eine Schippe besser als der Rest, spielen aber im Soul Jazz schon auch ganz ganz vorne mit – muessen sich vor keinem Lou Donaldson Album verstecken oder so… und so richtig schlechte Alben hat er eigentlich auch nicht gemacht… das einzige, was ein bisschen schade ist, ist, dass seine Livebands aus Ohio und Umgebung nicht mehr dokumentiert sind, da haette man dutzende essentielle Livealben aufnehmen koennen…

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11557461  | PERMALINK

redbeansandrice

Rusty Bryant And The Carolyn Club Band – America’s Greatest Jazz

Aufnahmen von ca 1955… das ist jetzt mal wirklich ein Album, das sein Versprechen nicht haelt (allerdings auch ganz schoen viel verspricht)… das ist im Grunde so Musik von Leuten, die behaupten, es gaebe fuer sie keinen Unterschied zwischen Rock und Jazz – wenn man’s gut macht, ist beides ohnehin nur R&B … oder so. In der Band sitzen Hank Marr (damals noch piano), Paul Weeden (!, g), Ike Isaacs (b) und Taylor Orr (dr) und die Musik ist

--

.
    #11557505  | PERMALINK

thelonica

BILLY TAYLOR TRIO – THE NEW BILLY TAYLOR TRIO

--

#11557517  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

So, im Urlaub angekommen … keine extra zubereitete oder irgendwie geplante Musik mit ausser Alice Coltrane, dafür die externe HD mit all den als DL gekauften Sachen und der Vorsatz, Zeug, das ich auf den Desktop geschmissen habe, endlich mal zu hören … als erstes Linda Ronstadts verschollenes 1981er Standards-Album.

Line-Up:

Tommy Flanagan – piano
    George Mraz – upright bass
    Tal Farlow – guitar
    Walter Bolden – drums
    Ira Sullivan – alto saxophone, trumpet, flugelhorn, flute
    Al Cohn – tenor saxophone and arrangements

Tracklist:

01. Falling In Love Again 2:55
    02. Crazy He Calls Me 3:58
    03. Keeping Out Of Mischief 3:19
    04. Lover Man 4:05
    05. Never Will I Marry 2:01
    06. I Don’t Stand A Ghost Of A Chance With You 3:34
    07. Someone To Watch Over Me 4:04
    08. I’ve Got A Crush On You 2:07
    09. What’ll I Do 3:47
    10. Goodbye 3:30

Total Runtime: 33:19

Mehr dazu hier:
    https://stephenkpeeples.com/news-and-reviews/ronstadt-wexler-on-unreleased-1981-album-keeping-out-of-mischief/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11557589  | PERMALINK

demon

Abdullah Ibrahim – Good News From Africa (Kompilation, 1990)

Was mich immer wieder ergreift, das ist die wunderschöne Melodie von Allah-O-Akbar.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11557607  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind So, im Urlaub angekommen … keine extra zubereitete oder irgendwie geplante Musik mit ausser Alice Coltrane, dafür die externe HD mit all den als DL gekauften Sachen und der Vorsatz, Zeug, das ich auf den Desktop geschmissen habe, endlich mal zu hören … als erstes Linda Ronstadts verschollenes 1981er Standards-Album. Line-Up: Tommy Flanagan – piano George Mraz – upright bass Tal Farlow – guitar Walter Bolden – drums Ira Sullivan – alto saxophone, trumpet, flugelhorn, flute Al Cohn – tenor saxophone and arrangements Tracklist: 01. Falling In Love Again 2:55 02. Crazy He Calls Me 3:58 03. Keeping Out Of Mischief 3:19 04. Lover Man 4:05 05. Never Will I Marry 2:01 06. I Don’t Stand A Ghost Of A Chance With You 3:34 07. Someone To Watch Over Me 4:04 08. I’ve Got A Crush On You 2:07 09. What’ll I Do 3:47 10. Goodbye 3:30 Total Runtime: 33:19 Mehr dazu hier: https://stephenkpeeples.com/news-and-reviews/ronstadt-wexler-on-unreleased-1981-album-keeping-out-of-mischief/

das sieht aber sehr attraktiv aus, auch die songauswahl. wie singt sie das denn?

--

#11557641  | PERMALINK

thelonica

BILLY TAYLOR – 1945-1949

Hier laufen die Aufnahmen gestreamt. Schön, dass da 4 Tracks vom Walter Thomas Orchestra mit drauf sind. Desweiteren sind da Überspielungen von ziemlich raren 10″ Platten (Shellac) auf dieser Compilation.

--

#11557651  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Du hast Post @vorgarten :-) – finde das eine ganz schöne Session, aber Ronstadt ist mir etwas, wie soll ich sagen … es gibt keine Zweifel, der Gesang wirkt wie bei ihren frühen Sachen (nachher kenne ich nichts) etwas rund und glatt, und das ist schon keine echte Jazz-Delivery, denke ich. Aber dennoch schön anzuhören.

Hier zur (frühen) Nacht:

John Coltrane – Expression

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11557671  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

jimmydean

lotterlottaund nun wieder ein Brüninghaus-Problem-Fall …warum hat man den Mann blos an die Synths gelassen! Alles mit/am Piano hat Stil und Klasse…..

interessant… für mich ein klarer kandidat für die top 30… was ist da falsch mit den synthies ? … aber ich mag ja auch lyle mays..

….für mich einfach unpassend in einem sonst analog akustischem setting, Fremdkörper halt! Wäre die Scheibe nur mit Piano statt den Synth-Einsprengseln auch ein klarer Kandidat für die top 30…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11557761  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11557827  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

hust, hust, hust….mal entstaubt und auf dem Dreher gehabt, viel besser als in der blosen Erinnerung, hier gehts von Anfang an straight los, hab nicht so sehr viele Wheeler-Leader- Alben, aber dieses wird wohl weiter hinten in der Bestenliste auftauchen, zwei andere weiter vorne……

--

#11557841  | PERMALINK

thelonica

BILLY TAYLOR – 1952-1953

Mit den drei Classics bekommt man gut einen noch besseren Überblick zu Taylor, wobei die erste nicht im Penguin Guide auftaucht, aber für Allmusic besprochen wurde.

--

#11557901  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

…ne ne ne, das ecm-Ranking wird zur fast unlösbaren Aufgabe, das cover ist nicht ECM-like passt aber doch irgendwie zum Inhalt und der ist wiederum so gut , dass ich nicht mehr weiß wohin mit all diesen wirklich hervorragenden Trio-Einspielungen….das ist mehr als eine Herkulesaufgabe….eigentlich unmöglich!

--

#11557915  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

…und nun dies Werk, früher schon mal unter rauschigem Einfluss bei einem Bekannten gehört, von daher nur begrenzte Erinnerung, nun das erste mal auf meinem Dreher….

--

#11557979  | PERMALINK

vorgarten

lotterlotta
    …ne ne ne, das ecm-Ranking wird zur fast unlösbaren Aufgabe, das cover ist nicht ECM-like passt aber doch irgendwie zum Inhalt und der ist wiederum so gut , dass ich nicht mehr weiß wohin mit all diesen wirklich hervorragenden Trio-Einspielungen….das ist mehr als eine Herkulesaufgabe….eigentlich unmöglich!

ja, das album habe ich ja kürzlich auch noch mal im vergleich gehört und finde es unglaublich toll.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,571 bis 48,585 (von insgesamt 67,283)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.