Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,496 bis 48,510 (von insgesamt 67,271)
  • Autor

lotterlotta
    Schaffnerlos

…ja ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Das anfängliche Synthgedudel ist zu dominant eingemischt, dies leiser im Hintergrund und nicht so aufdringlich, ja dann wäre dies eine der besten Surmaneinspielungen überhaupt…..auch wenn dies gegeneinander von DeJohnette und Surman schon harte Kost ist, sie finden sich aber immer wieder…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11554603  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Keith Jarrett – Changeless | Vorhin, als die Migräne abklang und das Kopfweh einzusetzen begann … ein wunderbares Album, eins meiner liebsten des Trios, das ich viel zu spät entdeckt habe.

Für mich ist das (oder auch „Still Live“) nochmal eine andere Liga als die ersten vier, auch wenn die alle betörende Momente enthalten. Hier zieht sich das einfach durch, und irgendwie ist es nahezu zuviel des Guten!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11554611  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. Vorhin, als die Migräne abklang und das Kopfweh einzusetzen begann …

I hear you ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11554637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Minus 15 Grad in der letzten Nacht …

Nunja. Eben verklungen:

Keith Jarrett – Paris Concert | Grillo findet das das beste Soloalbum von Jarrett? Da kann ich nicht mitziehen, fliege im Hauptteil von 38 Minuten mehrmals raus – nur um dann plötzlich wieder gefesselt zu sein. Aber dennoch klar kein Lieblingsalbum.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11554647  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-windMinus 15 Grad in der letzten Nacht …

Wo machst du denn Urlaub ??? :scratch:

Btw, mein in diesem Thread geposteter Musik-Konsum der letzten Wochen wird sich am Donnerstag ab 22 Uhr in einer Sendung unseres „Forumsradios“ niederschlagen: Eine Stunde… Jazz & Funk. Mit einem Schwerpunkt „Herbie Hancock“.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11554651  | PERMALINK

kurganrs

demon

gypsy-tail-windMinus 15 Grad in der letzten Nacht …

Wo machst du denn Urlaub ??? Btw, mein in diesem Thread geposteter Musik-Konsumder letzten Wochen wird sich am Donnerstag ab 22 Uhr in einer Sendung unseres „Forumsradios“ niederschkagen: Eine Stunde… Jazz & Funk. Mit einem Schwerpunkt „Herbie Hancock“.

Toll! Walter, ich bin dabei!  :good:

#11554711  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bin noch in Zürich, Urlaub erst ab Freitag. Sonntag war’s über 30 Grad, gestern 15 bis (kurz, über Mittag) 20. Und jetzt ähnlich weiter. Ferien mache ich im Engadin, auf 1500 Meter, d.h. ich werde definitiv einen warmen Pullover einpacken :unsure:

StoneFM hab ich noch nicht wieder drin im System, da Donnerstag mein Pack-Tag ist, weiss ich noch nicht, ob ich es schaffe, aber danke für den Hinweis @demon :good:

Muss mich im Urlaub dann auch um meine September-Sendung kümmern, gebe das Thema dann durch (wird nicht Blue Note, weil ich dazu die Musik nicht mit haben werde).

--

#11554725  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Muss mich im Urlaub dann auch um meine September-Sendung kümmern, gebe das Thema dann durch (wird nicht Blue Note, weil ich dazu die Musik nicht mit haben werde).

vielleicht eine alice-c.-sendung, als startschuss für die umfrage? ;-)

--

#11554751  | PERMALINK

kathisi

EVAN PARKER & TRANSATLANTIC ART ENSEMBLE – Boustrophedon

Jetzt endlich weiter im ECM-Modus. 2. Anlauf, nachdem ich vor 10 Tagen beim ersten Hördurchgang unterbrochen wurde.

Das verlangt Konzentration und die richtige Stimmung, sperrig, dann teilweise sehr intensiv. Bin noch gespalten.

--

Love goes on anyway!
    #11554777  | PERMALINK

kathisi

ROSCOE MITCHELL – Composition/Improvisation Nos. 1, 2 & 3

Gleiche Aufnahmesession, anderer „Leader“.

--

Love goes on anyway!
    #11554851  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind Sonntag war’s über 30 Grad, gestern 15

Ah, so war das gemeint! Und, ja, hier ähnlich.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11554865  | PERMALINK

kathisi

WADADA LEO SMITH – Divine Love

--

Love goes on anyway!
    #11554887  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

vielleicht eine alice-c.-sendung, als startschuss für die umfrage?

Hm, schöne Idee, aber das muss ich noch alle CD-Booklets einpacken, um etwas „Futter“ zu haben … aber ja, warum auch nicht! Was wäre der eine – radiotaugliche – Track mit Johns Quartett, der unbedingt mit drin sein müsste? Gibt ja diese blöden Vorschriften mit den Maximal 3 oder 4 Tracks pro Act … und der Stoff auf „Comsic Music“ und „Infinity“ ist eher schwierig, oder?

--

#11554893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

gypsy-tail-wind Sonntag war’s über 30 Grad, gestern 15

Ah, so war das gemeint! Und, ja, hier ähnlich.

Aha, und ich verstehe erst gerade, wie Du es gelesen hast bzw. dass ich es so missverständlich formuliert hatte! :wacko: – so schlimm wird es hoffentlich auch auf 1400 Metern in die kommenden Wochen noch nicht!

--

#11554897  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Was ich auch noch in die Runde werfen wollte: „Paris Concert“ @atom @vorgarten – mal wieder angehört in den letzten Wochen/Monaten? Grillos Review setzt so ein:

Arguably the most stunning live recording in Keith Jarrett’s solo archive, the Paris Concert may just surpass its Köln predecessor in the sheer naturalness of its unfolding.

https://ecmreviews.com/2012/03/11/paris-concert/

Ich weiss, da steht „arguably“ und „it may just“ … aber ich höre das leider nicht in der Nähe der besten Solo-Konzerte (und tat es noch nie, es war nach Köln und neben Vienna und Bremen/Lausanne das erste, was ich kannte – ev. noch vor Vienna und ziemlich sicher vor Bremen/Lausanne). Wie hört ihr das?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,496 bis 48,510 (von insgesamt 67,271)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.