Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,671 bis 47,685 (von insgesamt 66,588)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Und wo hört ihr denn „Nude Ants“ im Vergleich @atom @soulpope?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11534185  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Ich biege mal ab zum Piano Trio und höre …. :

Vormals als Spätwerk eher ein wenig links liegengelassen, nunmehr hochgeschätzt – und oft gespielt ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11534205  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gary Peacock – Shift in the Wind | Klaviertrio auch hier – ich glaub, das war meine erste CD von Peacock als Leader, und leider bis heute eine, die ein wenig an mir vorbeizieht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11534217  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windUnd wo hört ihr denn „Nude Ants“ im Vergleich @atom @soulpope?

Wohl befangen, denn auch „Nude Ants“ war ein Kauf als Neuerscheinung in den „güldenen Zeiten“ des Jazz (aka scheinbar jede Woche gab es zahlreiche neue/interessante Scheiben zu kaufen) und grundsätzlich habe ich diese Aufnahmen vor allem als die „shining hour“ von Jan Garbarek gehört …. war es das Wissen der letzten gemeinsamen Auftritte  welche sein (Selbst)bewusstein hier noch deutlicher hervortreten liessen (?) …. dieses Feuer führte jedoch nicht zu einer Schieflage, sondern setzte bei Keith Jarrett auch additive Kräfte frei …. und Danielsson/Christensen agieren festverwurzelt im Groove …. ich bin mir aktuell zum Thema eines Rankings bezüglich „Sleeper“ nicht sicher, aber wofür das Herz votiert ist klar ….

--

#11534223  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Also „Nude Ants“ und „Sleeper“ ganz vorn, gefolgt von „Personal Mountains“? Dem kann ich mich aus der Erinnerung anschliessen, wobei sich bei mir ziemlich sicher „My Song“ auf dem dritten Platz befinden dürfte.

--

#11534225  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind …. Also „Nude Ants“ und „Sleeper“ ganz vorn, gefolgt von „Personal Mountains“? Dem kann ich mich aus der Erinnerung anschliessen, wobei sich bei mir ziemlich sicher „My Song“ auf dem dritten Platz befinden dürfte.

Zumindest im internen Ranking ja  …. wie weit die einzelnen Scheiben in der Lister vorrücken, habe ich noch nicht so genau im Kopf ….

--

#11534233  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, bei mir sind das ja tendenziell alles eher keine Top-Favoriten – meinte auch nur das interne Ranking :-)

--

#11534273  | PERMALINK

atom
    Moderator

Bei mir sieht es aktuell so aus:
    1. Sleeper
    2. Personal Mountains
    3. Nude Ants
    4. Belonging
    5. My Song

Den ersten drei gebe ich vierenhalb und den anderen beiden vier Sterne.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11534321  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke @atom – interessant, bei mir ist „Belonging“ ziemlich klar die Nr. 5, aber ich hab ja die ausführliche letzte Runde noch vor mir … nehme ich mir fürs kommende Wochenende vor!

--

#11534325  | PERMALINK

jimmydean

cecil taylor – complete live at the cafe montmartre cd 1

ich muss doch wieder zu meiner alten regel zurückkehren, kein free jazz am frühen morgen… habe leichtes kopfweh… aber trotzdem natürlich klasse album…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11534347  | PERMALINK

soulpope

jimmydeancecil taylor – complete live at the cafe montmartre cd 1 ich muss doch wieder zu meiner alten regel zurückkehren, kein free jazz am frühen morgen… habe leichtes kopfweh… aber trotzdem natürlich klasse album…

Get well soon  :bye: ….

--

#11534485  | PERMALINK

kathisi

NILS PETTER MOLVAER ‎– Khmer

Nach dem Urlaub der Wiedereinstieg in die ECM-Welt. Deshalb erstmal ein „Randwerk“.

--

Love goes on anyway!
    #11534511  | PERMALINK

soulpope

kathisi NILS PETTER MOLVAER ‎– Khmer Nach dem Urlaub der Wiedereinstieg in die ECM-Welt. Deshalb erstmal ein „Randwerk“.

Ein weiterer Cover Art „winner“ von ECM …. btw hoffe Du bist gut erholt ….

--

#11534513  | PERMALINK

kathisi

soulpope

kathisi NILS PETTER MOLVAER ‎– Khmer Nach dem Urlaub der Wiedereinstieg in die ECM-Welt. Deshalb erstmal ein „Randwerk“.

Ein weiterer Cover Art „winner“ von ECM …. btw hoffe Du bist gut erholt ….

Grossartiges Cover, leider ist die Musik nicht so mein Ding. Wieder ein „Hintergrundmusik“-Album, diesmal für die Lounge.

Danke, Erholung ist da! Energie für viele weitere ECM-Entdeckungen ;-)

--

Love goes on anyway!
    #11534523  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gypsy-tail-wind Gary Peacock – Shift in the Wind | Klaviertrio auch hier – ich glaub, das war meine erste CD von Peacock als Leader, und leider bis heute eine, die ein wenig an mir vorbeizieht.

…also das liegt dann am CD-Format würde ich mal behaupten, wenn ich die Platte auflege und anhöre fließt das förmlich durch mich hindurch und berührt zutiefst!

atom

Bei mir sieht es aktuell so aus:
    1. Sleeper
    2. Personal Mountains
    3. Nude Ants
    4. Belonging
    5. My Song
    Den ersten drei gebe ich vierenhalb und den anderen beiden vier Sterne.

Alter Knauser, hier die gleiche Reihenfolge B-) aber sleeper und personal mountains *****, nude ants ****1/2+, belonging ****1/2 und my song ****+…..

Nun auf dem Ohr, leider nur als CD….wer sie als LP hat und ggf.  nicht  gefällt, darf mich gerne kontaktieren…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 47,671 bis 47,685 (von insgesamt 66,588)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.