Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Tubby Hayes – Mexican Green--
.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungMexican Green ist ja wirklich ein besonders gelungenes Album, diesmal clickt es endlich… passt auch im Grunde ganz hervorragend zu diesen Booker Ervin Prestige Alben, von denen wir es gestern hatten… und was mir auch nicht so ganz klar war: die CD Version der Hayes Fontana Box hat natuerlich viel mehr Bonusmaterial als die teure LP Version… eigentlich logisch bei 13 CDs vs 11 LPs, aber ich hatte das irgendwie nicht gecheckt…
--
.Eins der besten Studioalben von Hayes auf jeden Fall!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbafängt zumindest schon mal sehr gut und angenehm gefühlvoll an und geht dann minimal temporeicher aber genauso gefühlvoll weiter, macht gute Laune bei schlechtem Wetter…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Tubby Hayes – Mexican Green
❤❤❤ !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
lotterlotta
fängt zumindest schon mal sehr gut und angenehm gefühlvoll an und geht dann minimal temporeicher aber genauso gefühlvoll weiter, macht gute Laune bei schlechtem Wetter…
Schon guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)lotterlotta
fängt zumindest schon mal sehr gut und angenehm gefühlvoll an und geht dann minimal temporeicher aber genauso gefühlvoll weiter, macht gute Laune bei schlechtem Wetter…
….nein , muss mich da korrigieren, kann situativ gute Laune auslösen, wenn man mit seiner Liebsten/seinem Liebsten einen guten Roten dazu genießt, tolle sehr gefühlvolle Balladen, bin hin und weg….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!just a little bit Monk music without Monk! Aber er gibt sich schon Mühe……
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Das unterbricht dann wohl erst mal die ECM-Beschäftigung für einige Zeit. Überragend.
--
A Kiss in the Dreamhousekaum Zeit für ECM Unterbrechungen, da ist noch so viel wiederzuhören, weiß gar nicht ob ich das alles schaffe, weil ja auch immer neue hinzukommen, die man bisher nicht auf dem Schirm hatte. Kommen noch die eigenen Hörgewohnheiten hinzu, vieles mehrfach hören zu müssen, weil es so gut oder anspruchsvoll ist…..diese hier früher rauf und runter gehört und dann bestimmt 20 Jahre im Schrank verstaubt
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!--
bis eben, das ist ein Kandidat für obere Plätze im ECM-Poll….hat man ja auch schnell gehört, im Gegensatz zu dem nun im Player liegenden Werk…
…..da schaltet man wahrscheinlich schon mal schnell ab und das obwohl das was da läuft eine enorme Qualität hat, auch wenn es teilweise nach dem Muster läuft, wir tupfen da mal ein paar Partituren nebeneinander her! Wie so manche Stenson-Scheibe schön aber nix für die top…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!John Coltrane Quartet – Live At Birdland
--
könnte ich mir ausssuchen welch Instrument ich sein wollte(doofe Idee, ich weiß), käm sein Bass an erster Stelle….
zuletzt geändert von lotterlotta
nun kann ich nicht, drum hör ich dies!--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Ralph Towner/Eddie Gomez/Jack DeJohnette – Batik | Das braucht heute bei mir ordentlich Anlauf … ein echtes Lieblingsalbum ist es eh nicht, aber ich erinnerte es als etwas besser als ich es heute finde … dass für die CD ein anderes Cover erstellt wurde (und nicht bloss die Schrift geändert) merke ich erst heute.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.