Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
gypsy-tail-wind Kyoto, 5. November 1976 – entweder hat die optisch einwandfreie Platte diverse gebrochene Rillen oder das mit der Einstellung des Tonarms hat doch noch nicht so recht geklappt
aber die seiten haben doch nur eine rille
ich würde mir noch mal ein paar tutorials ansehen, ich habe damals auch erst dadurch alles richtig justiert bekommen. ich warte immer noch auf nebenwirkungen, oder meine euphorie täuscht mich darüber hinweg. passt alles, bevor ich am donnerstag einen zug in den süden nehmen werde. muss vorher noch lernen, was „ich bin geimpft“ auf italienisch heißt, completamente vaccinato oder so.
Die Mitarbeiter meiner südlichen Eigentümerbank sagen „vaccinato contro il covid“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungTue mich auch etwas schwer mit „Mountainscapes“ … und höre das auch als recht typisch ECM.
Kyoto Seiten 2-4 liefen reibungslos durch. Der Einstieg ist jeweils etwas harzig, irgendwie dauert es stets etwas, bis der Ton stabil wird (in den Fade-Ins klingt alles nach „warble“, nicht schön). Bin ja kein Plattenfan, das wisst ihr alle und muss jetzt nicht ins andere Extrem kippen und das alles bejubeln oder so … aber auch wenn ich hier etwas nörgle freue ich mich sehr über die Anschaffung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windTue mich auch etwas schwer mit „Mountainscapes“ … und höre das auch als recht typisch ECM. Kyoto Seiten 2-4 liefen reibungslos durch. Der Einstieg ist jeweils etwas harzig, irgendwie dauert es stets etwas, bis der Ton stabil wird (in den Fade-Ins klingt alles nach „warble“, nicht schön). Bin ja kein Plattenfan, das wisst ihr alle und muss jetzt nicht ins andere Extrem kippen und das alles bejubeln oder so … aber auch wenn ich hier etwas nörgle freue ich mich sehr über die Anschaffung!
Die Zeiten in welchen Vinyl in Toppressung der normale Standard war sind schon einige Dekaden vorbei …. die Vorteile der digital aufbereiteten Musik liegen auf dem Tisch …. über die Klangunterschiede möge man (Trefflich) streiten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Jym Young – Strings, Keys & Thumbsdas ist zB so ein Album, das ein physisches Issue mit einem gescheiten Cover absolut verdient haette
--
.VIJAY IYER – Uneasy (ECM, 2021)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Lowell Davidson / Richard Poole – Rediscovered Session Of 1988--
.Zurück vom Einkauf und ich hänge gleich noch eine Runde an – LPs 3 und 4 mit dem Konzert aus Osaka.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Keith Jarrett – Sun Bear ConcertsKyoto, hier ganz profan via spotify…
--
.
redbeansandrice
Jym Young – Strings, Keys & Thumbs das ist zB so ein Album, das ein physisches Issue mit einem gescheiten Cover absolut verdient haette
Ja …. wird wohl nimma passieren, da die Black Lion Reissues leider schon seit einigen Jahren nur mehr digital angeboten werden …. und davor die letzten „CD Jahre“ nur als CD_R`s (DA Music) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ach, interessant: der Fade-In auf Osaka Seite 2 ist vollkommen unproblematisch (und Seite 1 lief wieder problemlos durch, die vierte am Stück – ich hab also vermutlich einfach Pech, was Kyoto Seite 1 anbelangt). Hm, nun ja, 1978 waren die ECM-Boxen wohl auch nicht alle erste Sahne
--
gypsy-tail-windAch, interessant: der Fade-In auf Osaka Seite 2 ist vollkommen unproblematisch (und Seite 1 lief wieder problemlos durch, die vierte am Stück – ich hab also vermutlich einfach Pech, was Kyoto Seite 1 anbelangt). Hm, nun ja, 1978 waren die ECM-Boxen wohl auch nicht alle erste Sahne
Zu dieser Zeit waren die ECM Scheiben schon „dünner“ als in der ersten Dekadenhälfte, allerdings das mit der Pressung würde ich als Pech/Mishit ansehen (was Dir natürlich auch nix hilft) ,,,,,
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)STEVE KUHN TRIO with JOE LOVANO – Mostly Coltrane (ECM, 2009)
Das ist schon eine ziemlich gelungene Hommage. Tolles Album.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Sam Harris – Interludes--
.redbeansandrice
Sam Harris – Interludeshab ich als ziemlich super in erinnerung. kann ich aus bestimmten gründen gerade nicht überprüfen, aber nachher vielleicht wieder
--
vorgarten
redbeansandrice
Sam Harris – Interludeshab ich als ziemlich super in erinnerung. kann ich aus bestimmten gründen gerade nicht überprüfen, aber nachher vielleicht wieder
laeuft gerade zum zweiten Mal an und seinen beiden Alben auf bandcamp hab ich auch gerade gekauft… das ist total super, also, wenn ich nicht gedacht haett, dass das irgendwie gut sein koennt, haett ichs nicht hergeschaltet… aber dass es sooo super ist, haett ich wirklich nicht erwartet…
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.