Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
ja, link tut’s… ist eine interessante Session, durch den Trompetensatz und Timbales Spieler ein ziemlich ambitioniertes Projekt nach den Massstaeben von Stitt 1952… ich vermute die Zusammenarbeit zwischen Stitt und der Familie Massey beschraenkte sich auf Cousin Bill (in einigen Sessions aus den fruehen 50ern, nicht nur hier, aber meist trompetet er nur)
--
.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung
Greg Houben Quartet Meets Pierrick Pédroneine Sache die bei belgischen Kulturprodukten nicht ueberrascht aber doch auffaellt, ist, dass eigentlich alles entweder vom flaemischen oder vom wallonischen Kulturfond finanziell gestuetzt wird… dieses schoene Projekt, eine wallonische Band pflegt den Austausch mit der Szene in Frankreich, die durch den Altisten Pierrick Pedron vertreten wird… hat natuerlich der wallonische Kulturfond unterstuetzt… Belgische Steuerzahler, die Freude an der romantischen Seite des Hard Bop haben, werden es dem Fond danken… ist ein schoenes Album, man hoert, dass das nicht alt ist, was ja auch ok ist… aber ich wuerd schon sagen, die Stimmung, auf die man hier zielt ist irgendwo zwischen Gigi Gryce und Benny Golson, mit einem Altisten, der auch ganz gerne Jacke McLean hoert
--
.redbeansandriceja, link tut’s… ist eine interessante Session, durch den Trompetensatz und Timbales Spieler ein ziemlich ambitioniertes Projekt nach den Massstaeben von Stitt 1952… ich vermute die Zusammenarbeit zwischen Stitt und der Familie Massey beschraenkte sich auf Cousin Bill (in einigen Sessions aus den fruehen 50ern, nicht nur hier, aber meist trompetet er nur)
ja, seltsam. bei discogs führt der link von cal (writing & arrangement) zu „stitt’s it“, von da wiederum zu bill massey.
--
ich denk das bei Stitt’s It war Wunschdenken von irgendwem – auf der Platte selbst steht ja nur „Massey“?
Hermia / Ceccaldi / Darrifourcq – God At The Casinowas tut Gott im Kasino? Wuerfeln jedenfalls nicht… zwei Drittel der Band, Ceccaldi / Darrifourcq, haben gypsy und ich damals in Mulhouse als cello/dr team des Klaviertrios MILESDAVISQUINTET! gehoert, Hermia ist Saxophonist..
--
.
Diederik Wissels & Andreas Polyzogopoulos – Before You Gound zurueck zu Diederik Wissels, einem Pianisten, der mir heute sehr zusagt… das Album hier ist erst ein paar Wochen alt, im Duett mit Andreas Polyzogopoulos, einem Trompeter… ein bisschen Elektronik haben sie auch benutzt, damit es nicht langweilig wird… das ist so Musik, die auch bei ECM keinem wehtun wuerde…
--
..
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
The Chronological Saunders King 1948-1954in der Mitte der Compilation gibt es einige Tracks mit Kermit Scott (ts) und Pony Poindexter (as) von 1949…
--
.
Steve Houben Trio – 3fast die gleiche Band wie auf Juvia ein paar Jahre spaeter, der einzige Unterschied ist, dass Hein van de Geyn nicht mehr dabei ist – die Besetzung ist als das etwas ungewoehnliche as/p/dr ohne Bass… eine Aufgabe des Bassisten in einer Band ist natuerlich, den Schlagzeuger unter Kontrolle zu halten … mit „wenn du ein Solo kriegst, muessen wir dem Bassisten auch eins geben“ haben sich schon viele Schlagzeuger ueberzeugen lassen, einfach ihren Job zu machen… das Argument zieht jetzt nicht mehr… und Jan de Haas ist jetzt bei allem Respekt auch kein Schlagzeuger, von dem ich mir ein Soloalbum anhoeren wuerd… Habenseite: auf den Tracks, die funktionieren, ist die Interaktion 1A…
--
.bin immer noch nicht mit blue note fertig.
das ist wirklich ein sehr schönes album.
--
Bin ein paar Monate weiter vorn, und das ist dann der zweite grosse Klassiker der mittleren Phase.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinda mach ich mit.
sehr gut arrangierte swingende affäre, lee morgan wirkt auf mich besonders inspiriert, aber was das ganze ding wirklich antreibt, ist die moderne rhythm section aus carter & chambers. lange nicht mehr gehört.
--
erster Umlauf, nicht schlecht der Specht!
Kann mir jemand sagen ob vol II lohnt? seltsamerweise bei gleicher grading qualität viel billiger!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,941
Endlich Feieraband, wobei nach dem Temperatursturz draussen eher Feuer ein Thema …. womöglich schafft Piano Trio Musik nachhaltiges Erwärmen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,941
lotterlotta
erster Umlauf, nicht schlecht der Specht! Kann mir jemand sagen ob vol II lohnt? seltsamerweise bei gleicher grading qualität viel billiger!
Ja …. besonders scheen die 2te Seite „Deluge“ mit Rivers am Piano ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.