Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,416 bis 44,430 (von insgesamt 67,560)
  • Autor

thesidewinder

gypsy-tail-windund es ist ja nicht so, dass Hinton bei der Musik irgendwie deplaziert wäre.

Nein, auf gar keinen Fall! Würde mir auch nie einfallen den großen Milt Hinton abwerten zu wollen. Aber bei Blue Note war er sonst ja gar nicht zu hören.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11458409  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

soulpope

vorgarten habe das gefühl, dass nach dem tollen opener mehr drin gewesen sein müsste. aber trotzdem schön, klar. keine hypnosen hier.

Wäre ein womöglich stärkeres Album im Quintett ohne Grant Green (aka Gitarre) geworden …. so stelle ich mir das zumindest vor ….

sowas darf ich hier ja nicht laut sagen

sorry, ich wollte einschreiten, aber dann kam die Arbeit dazwischen, hat nichts damit zu tun, wer es sagt… man haette auch einfach Parlan, Coles und Warren durch Don Patterson ersetzen koennen und es waere ein Klassiker geworden, haette, haette… in diesem Sinne nun:

Sonny Stitt with Booker Ervin & Don Patterson ‎– Soul People

--

.
    #11458413  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windund es ist ja nicht so, dass Hinton bei der Musik irgendwie deplaziert wäre.

im gegenteil. auf HEAVY SOUL spielen sie ja „nature boy“ am ende nur im duo, das ist schon sehr ergreifend.

in einem solch sparsamen setting werden ein paar grenzen von green als begleiter deutlich. aber hier spielt er auch mal soli, die mir gefallen. die drei anderen comeback-alben höre ich morgen auch noch mal, glaube ich.

--

#11458423  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandrice

vorgarten

soulpope

vorgarten habe das gefühl, dass nach dem tollen opener mehr drin gewesen sein müsste. aber trotzdem schön, klar. keine hypnosen hier.

Wäre ein womöglich stärkeres Album im Quintett ohne Grant Green (aka Gitarre) geworden …. so stelle ich mir das zumindest vor ….

sowas darf ich hier ja nicht laut sagen

sorry, ich wollte einschreiten, aber dann kam die Arbeit dazwischen, hat nichts damit zu tun, wer es sagt… man haette auch einfach Parlan, Coles und Warren durch Don Patterson ersetzen koennen und es waere ein Klassiker geworden, haette, haette… in diesem Sinne nun: Sonny Stitt with Booker Ervin & Don Patterson ‎– Soul People

Radikaler Ansatz mit Stil  ;-) :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11458441  | PERMALINK

asdfjkloe

Sarah Vaughan -Live At The Berlin Philharmonie 1969

großartig und brillant, die Musik dieser Doppel-CD!

--

#11458449  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11458487  | PERMALINK

vorgarten

die zweite seite ist echt super, erst das grüblerische eleanor rigby, dann der tolle titeltrack mit den schönen soli von priester und maupin. hatte ich ja schon in der mwandishi-peripherie zuletzt gehört. dabei fällt auf: eddie henderson legt hier auch niemand beim blue-note-marathon auf, oder? schade.

--

#11458489  | PERMALINK

soulpope

vorgarten die zweite seite ist echt super, erst das grüblerische eleanor rigby, dann der tolle titeltrack mit den schönen soli von priester und maupin. hatte ich ja schon in der mwandishi-peripherie zuletzt gehört ….

Habe mich zu diesem „guilty pleasure“ ja hier bereits geoutet ….

--

#11458497  | PERMALINK

redbeansandrice

wg Eddie Henderson: doch, die Heritage lief hier die Tage mal, ws nicht gepostet, ich mag das Album, aber Bestenlistenniveau ist es doch nicht ganz…
    wg Lonnie Smith: ich find das einen wahnsinnig starken Lauf von fuenf klassischen BN Alben (bzw vier plus Club Mozambique), seh aber wohl auch Turning Point an der Spitze

--

.
    #11458499  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11458507  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandricewg Eddie Henderson: doch, die Heritage lief hier die Tage mal, ws nicht gepostet, ich mag das Album, aber Bestenlistenniveau ist es doch nicht ganz…

passt in der tat auf keine bestenliste, aber …

--

#11458509  | PERMALINK

soulpope

Was mach ma ned alles, um „vorgarten“ entspannter ins Wochenende zu lassen ;-) ….

--

#11458517  | PERMALINK

vorgarten

soulpope Was mach ma ned alles, um „vorgarten“ entspannter ins Wochenende zu lassen ….

haha, ist mir auch schon aufgefallen, dass ich heute ein bisschen unentspannt agiere. ich glaube, ich muss mal wieder shepp hören ;-)

--

#11458577  | PERMALINK

friedrich

Schließe mich verspätet dem Duke Ellington-Geburtstagshören an.

Duke Ellington’s Far East Suite (1967)

Eigentlich keine Suite sondern 9 voneinander unabhängige Stücke und „Far East“ wird sehr großzügig ausgelegt, vom Libanon über Persien und Indien bis nach Japan. Und man sollte es auch nicht allzu genau damit nehmen, was manche Stücke mit ihren jeweiligen Titeln zu tun haben. Aber wenn das so schön klingt wie Isfahan mit dem wunderbarem Johnny Hodges, kann einem das alles auch völlig egal ein.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #11458617  | PERMALINK

soulpope

Das exzellente Trio mit Mark Levinson (b) + Barry Altschul (dr) …..

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,416 bis 44,430 (von insgesamt 67,560)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.